Zitat von Griz im Beitrag #210121. Zurück auf die Straßen von San Francisco >Back to the Streets of San Francisco - Movie< Schade, dass Michael Douglas keine Zeit für den Film hatte. Er war zu diesem Zeitpunkt mit zwei anderen Spielfilmen vollauf beschäftigt. Über den fehlenden Auftritt von "Insp. Robbins" decken wir mal den Mantel des Schweigens ...
Michael Douglas ist aber zumindest in einer längeren Rückblende zu sehen. Ich weiß nicht, aus welcher Folge dieser Ausschnitt stammt, ich vermute aber, dass hier neusynchronisiert wurde. Jedenfalls ist auch hier Volker Brandt für Michael Douglas zu hören. Das sollte man noch irgendwie vermerken.
Erstausstrahlung DE: Fr., 21.03.1975 (ZDF, 20:15 Uhr) - [Staffel # 01x22 - Folge 22] Deutsche Fassung: ARENA Synchron, Berlin Buch: Arne Elsholtz Dialogregie: Wolfgang Schick Dt. Episodenlänge: 48'23'' DVD-Episodenlänge: 50'00''
Inhalt: Mike Stone und Steve Keller im Wettlauf gegen die Zeit: Sie suchen drei Gauner, die radioaktiv verseuchtes Gold erbeutet haben und in Todesgefahr schweben...
Lt. Michael Stone (Karl Malden) Friedrich Wilhelm Bauschulte & Peter Groeger {Nach-Synchro} Inspector Steve Keller (Michael Douglas) Volker Brandt {auch Nach-Synchro}
Vic Tolliman (Vic Morrow) Michael Chevalier Lew Morrison (Herb Edelman) Wolfgang Völz Eddie Whitney (Anthony Zerbe) ?
Charlie Durand (Paul Jenkins) Christian Brückner Capt. Rudy Olsen (Robert F. Simon) Ernst Wilhelm Borchert Prof. Willie Mason (Simon Scott) Gerd Holtenau Gordy Sondheim (Milt Kamen) Friedrich Georg Beckhaus Les Slawson (Wright King) Hermann Ebeling Joe Balden, 1. Wachmann (Royce D. Applegate) Randolf Kronberg & ? {Nach-Synchro} Freddie Fisher (Bern Hoffman) Manfred Grote Harry Soo (Dale Ishimoto) Heinz Giese Parkplatzwärter (Mark Rasmussen) Uwe Paulsen Mrs. Durand (Julie Payne) ? Penny (Kate Harper) Ursula Heyer Dr. Halpert (Chuck Dorsett) ? Inspector William Tanner (Reuben Collins) Jochen Schröder Kontaminations-Typ {32:33} (Jon Principe) Wilfried Freitag Funkstimme (-voice only-) Heinz Palm
Schnittbericht: Gegenüber der amerikanischen Originalfolge wurden folgende Kürzungen [Gesamtlänge: 1'37''] für die deutsche Fassung vorgenommen:
00:52 - 01:02 [DVD-Zeit] // bei 00:52 {ZDF-Sendeband} Der amerikanische Originalvorspann ist länger als der deutsche ZDF-Einheitsvorspann. Cut: 10 Sekunden
01:02 - 01:26 [DVD-Zeit] // bei 00:52 {ZDF-Sendeband} Nach der 3-sekündigen Schwarzblende wurden noch "Act I" und die amerikanischen Credits geschnitten. Cut: 24 Sekunden
10:43 - 11:04 [DVD-Zeit] // bei 10:09 {ZDF-Sendeband} Hier war eine Nachsynchro der Szene unumgänglich: Das ZDF hatte seinerzeit wieder die ersten Sekunden der Szene auf dem Polizeirevier geschnitten, da groß und breit "Inspector KELLER" (Namensschild) auf dem Tisch des Polizisten zu lesen war. Cut: 21 Sekunden
20:24 - 20:35 [DVD-Zeit] // bei 19:29 {ZDF-Sendeband} Ab- und Aufblende fehlen, ebenso wurde die Einblendung "Act II" geschnitten. Cut: 11 Sekunden
31:31 - 31:42 [DVD-Zeit] // bei 30:25 {ZDF-Sendeband} Hier fehlt erneut die Ab- und Aufblende, die "Act III"-Einblendung und die ersten 3 Sekunden nachdem "Act III" wieder ausgeblendet wurde. Cut: 11 Sekunden
41:01 - 41:11 [DVD-Zeit] // bei 39:44 {ZDF-Sendeband} Ab- und Aufblende fehlen, ebenso die Einblendung "Act IV". Cut: 10 Sekunden
48:23 - 48:31 [DVD-Zeit] // bei 46:56 {ZDF-Sendeband} Ab- und Aufblende fehlen, ebenso die Einblendung "Epilog". Cut: 8 Sekunden
49:29 - 49:31 [DVD-Zeit] // bei 47:54 {ZDF-Sendeband} Geringe Sekunden an Schwarzblende fehlen. Cut: 2 Sekunden
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand, der richtig Ahnung von den "Strassen von San Francisco" hat, bei mir via PN melden könnte. Ich suche jemanden, der beim Check unserer Discs mithilft. Danke sehr!
Hatte sich mal jemand auf diesen Aufruf von Michael H. gemeldet?
Leider hört man von der Veröffentlichung der Komplettbox nun schon eine Weile nichts mehr. Da die Ankündigung der Box nun auch schon bald VIER Jahre alt ist (und teilweise aus rechtlichen Fragen immer wieder verschoben wwerden mußte), fürchte ich, das aus der Sache vielleicht gar nichts mehr wird?! Das wäre sehr schade drum, denn es klang nach einem wirklich tollen Projekt (das ich als Fan der Serie auch sehr gerne kaufen würde).
Wenn also jemand bei dem Check mitgewirkt hat, wäre es schön, wenn derjenige mal kurz eine Rückmeldung geben könnte, ob sich da mit der Veröffentlichung wirklich noch etwas tut.
Warum sollte aus der Box nichts mehr werden? Die Rechte gab es schließlich nicht gratis. Man hat also viel Zeit, Geld und Mühe in das Projekt gesteckt, und die einzige Möglichkeit, wieder Geld in die Kasse zu bringen, ist die Veröffentlichung.
Was hat das mit mir zu tun? Koch bzw. Plaion wird die Serie veröffentlichen, wenn man soweit ist. Kein Grund, irgendwelche negativen Beiträge zu schreiben, dass die Veröffentlichung nicht mehr erfolgt.
Der Beitrag von Michael H. ist gerade einmal zweieinhalb Monate alt. Das ist im Hinblick auf die ganze bisherige Zeitspanne praktisch nichts!