Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 65.854 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
Pete


Beiträge: 2.799

07.07.2007 12:07
#226 RE: MacGyver Zitat · antworten

Gab´s eigentlich demzufolge auch mal wieder eine Hamburger Synchro mit ihm in letzter Zeit? Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.468

07.07.2007 12:07
#227 RE: MacGyver Zitat · antworten
Also ich halte Michael Christian für den besseren Sprecher, obwohl Lutz Mackensy natürlich auch seine Qualitäten hat.
Aber auf "MG" passte M. Christian einfach besser. Bei den VHS-Folgen empfand ich Mackensy irgendwie als zu lässig, aber das lag sicherlich auch daran, dass die 1. Synchro (auf VHS) wahrscheinlich auch so angelegt war.
Der Vorspanntext "bin das jüngste von 11 Kindern" (!) sagt jawohl alles...
Gruß, Griz
derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.07.2007 12:25
#228 RE: MacGyver Zitat · antworten

Zitat von Griz

Der Vorspanntext "bin das jüngste von 11 Kindern" (!) sagt jawohl alles...


nicht wirklich

Detlef


Beiträge: 428

07.07.2007 14:13
#229 RE: MacGyver Zitat · antworten

Ich fand Rainer Schmitt eigentlich auch recht passend. Im Original klingt RDA übrigens eher wie Erich Räuker

Pete


Beiträge: 2.799

08.07.2007 20:50
#230 RE: MacGyver Zitat · antworten

Mal ganz allgemein hier gesagt, finde ich es schade, dass bestimmte Serienfolgen, vorher hier nicht gezeigter Serien, nicht mehr "Pilotsynchros" mit anderen, alternativen Sprechern erfahren, so wie in den 80ern bei den VHS-Kassetten und wie mit Kinotrailern noch heute verfahren wird. Ich halte sowas durchaus interessant, selbst wenn die Sprecher dann eventuell überhaupt nicht passen könnten; man hat einfach Vergleichsmöglichkeiten. Oder täusche ich mich und das gibt´s auch noch ab und zu bei DVD´s? Gruß, Pete!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 20:54
#231 RE: MacGyver Zitat · antworten

Zitat von Pete
Oder täusche ich mich und das gibt´s auch noch ab und zu bei DVD´s? Gruß, Pete!


Doch, ab und an: Beispiel "Smallville", da erschien vorab der Pilotfilm Direct-to-DVD mit einer Münchner Synchro von den Dubbing Brothers. Auch "Monk" soll laut deren Website schon mal vorab synchronisiert worden sein, erschien aber wohl so in der Form dann doch nie auf DVD.
Lange Rede, kurzer Sinn: RTL ließ dann schließlich doch alles nochmal neu synchronisieren, da man mit der Synchro/der Besetzung so wohl nicht zufrieden war.

Pete


Beiträge: 2.799

08.07.2007 21:12
#232 RE: MacGyver Zitat · antworten
Ah, danke für deine Info, Roger! So so. Auf die Erstsynchro von "Monk" wäre ich auch schon gespannt gewesen. Schade, dass man davon nichts zu hören bekam, weil ich habe mir ernstlich schon mal überlegt, wie eine Vorbearbeitung von "Monk" wohl gewirkt hätte für so einen Fall und wen man dann für Tony Shalhoub genommen hätte. Aber das war wohl eine Synchro nur für RTL. Oder wollte man das wirklich vorab auf DVD veröffentlichen? Die DVD´s erschienen ja da zuerst nach den ersten Ausstrahlungen der Serie im TV. Gruß, Pete!
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

10.07.2007 11:33
#233 RE: MacGyver Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
RTL ließ dann schließlich doch alles nochmal neu synchronisieren, da man mit der Synchro/der Besetzung so wohl nicht zufrieden war.

Wer immer diese Entscheidung getroffen hat, dürfte sich wohl kräftig auf die Schulter geklopft haben, als Bodo Wolf den Synchronpreis für genau diese Rolle bekam.

Gruß
Stefan

Bjoern


Beiträge: 808

23.09.2007 10:51
#234 RE: MacGyver Zitat · antworten

Hallo!

Hier noch ein Nachtrag zur Folge "Wenn Bomben ticken" (S. 03 dieses Threads), die ich gerade zufällig gesehen habe:


Harrison (Tom Everett) ?

Das ist Tobias Meister.

Als Chemiker muß ich übrigens sagen, daß etliche Dinge in dieser Folge geradezu haarsträubender Unsinn sind... Aber unterhaltsam ist's trotzdem...

Viele Grüße,
Bjoern

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.09.2007 11:55
#235 RE: MacGyver Zitat · antworten

In Antwort auf:
Als Chemiker muß ich übrigens sagen, daß etliche Dinge in dieser Folge geradezu haarsträubender Unsinn sind


MACGUYVER halt...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 12:35
#236 RE: MacGyver Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat

MACGUYVER halt...


Bitte, weg mit dem deplatzierten U.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

23.09.2007 16:05
#237 RE: MacGyver Zitat · antworten

Uch, uch hub nuch jude Munge duvon. ;-)

Griz


Beiträge: 30.468

27.03.2008 09:45
#238 RE: MacGyver Zitat · antworten
Hi,
Neuigkeiten für alle Pay-Tv-Abonnenten:

Ab Dienstag, 13.05.2008 wiederholt Premiere-SERIE alle 137 Episoden der Kultserie, jeweils mo-fr um 16:10 Uhr!

Gruß,
Griz
Griz


Beiträge: 30.468

05.04.2008 17:58
#239 RE: MacGyver Zitat · antworten

Fernsehzeitschriften müssen nicht immer richtig liegen - Im Fall von "Ein Colt für alle Fälle" lag "TV-Digital" damals aber richtig, als sie im Frühjahr 2007 verkündete, dass die Serie ab Spätherbst 2007 bei uns auf DVD erscheinen würde.

Auf eine Anfrage hin schrieb "TV-Digital" jetzt zu "MacGyver":
"Wir haben bei PARAMOUNT HOME ENTERTAINMENT nachgefragt. Es stimmt: Die erste Staffel des TV-Klassikers MacGyver mit Richard Dean Anderson erscheint im Herbst auf Deutsch. Voraussichtlich im September können Sie sich die DVD nach Hause holen und Bastler MacGyver dabei zusehen, wie er sich mit geschicken Tricks aus hoffnungslosen Situationen befreit." (Nr. 8/04.04.2008, S. 40)

Pete


Beiträge: 2.799

05.04.2008 21:45
#240 RE: MacGyver Zitat · antworten

Dann hoffen wir mal auf die Originalsynchro mit Michael Christian! Muß zugeben, dass ich recht lange ein Desinteresse an 80er-Jahre-Serien hatte und da ging leider auch "MacGyver" unter. Will die Serie dann auf keinen Fall z. B. mit Erich Räuker kennenlernen! Gruß, Pete!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz