Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 65.859 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
Jayden



Beiträge: 6.532

20.09.2008 09:11
#286 RE: MacGyver Zitat · antworten
Zitat von Griz
Ich hoffe ja mal, dass der Serienbox-Anbieter mal ein Interview mit RDA führen wird und dass der Hauptdarsteller sich an die schönsten (und/oder denkwürdigsten) Szenen erinnern wird.

Ich würde mich über ein solches Extra ebenfalls freuen, habe aber die Befürchtung, dass es in Deutschland laufen wird wie in den USA: Erst die Einzelstaffeln (ohne Bonusmaterial) und am Ende eine Komplettbox, deren Bonusmaterial ausschließlich aus den beiden TV-Filmen besteht - und die werden natürlich nicht separat veröffentlicht sondern nur in der Komplettbox (damit die Käufer der Einzelstaffeln die Qual der Wahl haben, ob sie für die zwei TV-Filme bereit sind, die Komplettbox zu kaufen). Und wenn man sich die Aufbewahrung der DVDs in der Komplettbox ansieht, bekommt man das kalte Grausen: die DVDs werden lose in eine Pappschachtel eingesteckt. Bisher hat Paramount Deutschland auf meine Anfrage, ob die DVD-Veröffentlichung analog zu den USA erfolgen wird, nicht geantwortet; daher vermute ich, dass es so sein wird. Die gleiche Strategie hat ja Fox mit den M*A*S*H-Staffeln auch gefahren. Daher bin ich noch sehr am Schwanken, ob ich mir auch Staffel 2 und folgende von MacGyver holen werde oder auf die Gesamtveröffentlichung warte. Wie sieht's bei euch aus?
Griz


Beiträge: 30.477

20.09.2008 09:56
#287 RE: MacGyver Zitat · antworten
Das wäre natürlich ärgerlich, wenn man die zwei Spielfilme von 1993 nur in der Komplettbox bekommen würde.
Dann müsste man vllt. 10 Jahre warten, bevor die Komplettbox nur noch ca. 80 Euro oder so kostet (s. US-Serie "Friends").

Frage mich aber auch noch, ob man (bzw. UNIVERSAL) die beiden fehlenden Episoden "10 percent solution" und "Harry's will" aus der 5. bzw. 6. Season noch synchronisieren lassen will...
(Wolfgang Völz ist ja auch nicht mehr der jüngste... und beide Stimmen [für M. Christian = E. Räuker und W. Völz = ???] austauschen, also ich weiß nicht...)

Gruß,
Griz
Jayden



Beiträge: 6.532

20.09.2008 12:10
#288 RE: MacGyver Zitat · antworten

Zitat von Griz
Frage mich aber auch noch, ob man (bzw. UNIVERSAL)

Zum Glück wird MacGyver nicht durch Universal, sondern von Paramount vertrieben. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass beide Folgen synchronisiert werden. Wobei Paramount auch nicht immer stringent vorgeht: bei der Cheers-Veröffentlichung wurde eine kleine Stelle (mit anderen Sprechern) nachsynchronisiert, bei Ein Käfig voller Helden blieben hingegen mehrere Passagen aus dem Pilotfilm unsynchronisiert.

Griz


Beiträge: 30.477

20.09.2008 13:13
#289 RE: MacGyver Zitat · antworten

Ups, ja meinte auch PARAMOUNT (und nicht UNIVERSAL) - war ein Schreibfehler...

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.09.2008 14:04
#290 RE: MacGyver Zitat · antworten

Ich fände es auch blöd wenn sie die beiden MacGayver Filme (Jagd nach dem Schatz von Atlantis und Endstation Hölle) nur in der Komplett-Box veröffentlichen würden, den bis die erscheint habe ich die Staffel 1-7 mir bestimmt schon alle einzeln geholt, und nur für die 2 Filme müsste ich mir dann jede der 7 Staffeln doppelt kaufen, aber auch wenn ich jetzt mir keine weitere Staffel mehr einzeln hole sondern direkt auf die Komplett-Box warte habe ich die 1. Staffel auf jeden Fall doppelt, bei der hätte ich dann ja auch auf die Komplett-Box gewartet, aber dann hätte ich nicht das schöne Original Taschenmesser aus der Schweiz mit dem MacGyver Schriftzug gehabt, und andererseits hätte ich gar keine Geduld so lange auf die Komplett-Box zu warten, wenn ich mir die ganzen Staffel vorher schon alle einzeln kaufen kann! Also ich fände es echt blöd wenn die beiden Filme nicht auch einzeln erscheinen würden!

Und was die beiden bisher unsynchronisierten Episoden: The Ten Percent Solution und Harry's Will betrifft, da hoffe ich auch mal das die für die DVD's nachsynchronisiert werden, allerdings kann ich mir als MacGyver's stimme alternative nur Eric Räuker vorstellen, (oder kennt ihr noch jemanden dessen stimme der von Michael Christian zum verwechseln ähnlich ist?) bei Dana Elcar hoffe ich doch das sie Wolgang Völz wieder verpflichten können, ansonsten wüsste ich nicht wer den Sprechen sollte. Vielleicht kriegen die beiden Episoden für die DVD's dann auch Deutsche Titel zugesprochen, wer weiß? Und wenn es halt garnicht geht, hoffe ich das die die Episoden wenigstens mit Deutschen Untertiteln unterlegt werden!
Nicht so wie bei Universum die von Untertiteln anscheinend noch nie was gehört haben, zu mindestens nicht bei Serien Veröffentlichungen!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.09.2008 19:16
#291 RE: MacGyver Zitat · antworten

10. Zielscheibe MacGyver

In dieser Folge wurde für die DVD eine kurze Szene nachsynchronisiert und wenn mich meine Ohren nicht täuschen, ist tatsächlich Erich Räuker für Richard Dean Anderson zu hören.

Griz


Beiträge: 30.477

21.09.2008 19:40
#292 RE: MacGyver Zitat · antworten

Bei Folge 2 Goldbroiler MacGyver
war bei der (bei SAT 1 geschnittenen) Szene, wo der General in sein Schwert stürzte, kein dt. Text zu hören bzw. nur O-Ton (Kampfschreie halt).

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.09.2008 19:43
#293 RE: MacGyver Zitat · antworten
@ Schlizi

Interessant zu wissen, das werde ich mir dann mal anhören! Zufällig ist Zielscheibe MacGyver genau die Episode die ich als nächstes gucken muss! Und wenn sie da schon eine Szene mit Erich Räuker nachsynchronisiert haben, denken ich dass das dann bei The Ten Percent Solution und Harry's Will auch so seien wird, zu mindestens dürfte damit MacGyver's stimme für diese beiden Episode feststehen .

@ Griz

Naja, Kampfschreie braucht man ja auch nicht zu synchronisieren oder?
Schweizer


Beiträge: 1.304

21.09.2008 22:31
#294 RE: MacGyver Zitat · antworten

In Antwort auf:
10. Zielscheibe MacGyver

In dieser Folge wurde für die DVD eine kurze Szene nachsynchronisiert und wenn mich meine Ohren nicht täuschen, ist tatsächlich Erich Räuker für Richard Dean Anderson zu hören.




Kann ich bestätigen.

In etwa Minute 22 der Folge ist die Szene.
Ist Erich Räuker.
Wer auf Mac's Grossvater zum Einsatz kam in der Szene kann ich aber nicht sagen.

Find ich jedenfalls schön, dass sich Paramount die Mühe macht.

Wenn die VÖs nicht vorher eingestellt werden ist wohl damit zu rechnen, dass Erich Räuker auch noch seine Premiere als MacGyver in 2 kompletten Folgen haben wird.

Griz


Beiträge: 30.477

21.09.2008 22:47
#295 RE: MacGyver Zitat · antworten

...und ich hoffe inständig, dass Wolfgang Völz noch einmal "Peter Thornton" sprechen darf/kann!

Gruß,
Griz

Franky-El



Beiträge: 1.658

21.09.2008 23:50
#296 RE: MacGyver Zitat · antworten

Wolfgang Völz hat doch dieses Jahr noch Shelley Berman als "Zohan's Vater" in "Leg dich nicht mit Zohan" an gesprochen, da denke ja mal doch das er Dana Elcar in den beiden bisher nichtsynchronisierten MacGyver Folgen als "Pete Thornton" nachsynchronisieren wird. Oder was meint ihr?

Griz


Beiträge: 30.477

28.09.2008 15:12
#297 RE: MacGyver Zitat · antworten
zur DVD:
Kann es sein, dass Folge 1 nicht mit "Speed-Up" lief? Die lief mit gut 48 Minuten genauso lang wie die SAT 1-Episode.
Erst ab Folge 2 sind die Episoden nur noch knapp 44/45 Minuten lang, während die dt. Folgen bis zu 48 Minuten lang sind.
Also erst ein "Speed-Up" ab Folge 2?

Wenn man sich die Titelmelodie im Original und dann in Deutsch anhört, fällt einem schon auf, dass die einen anderen Klang (sprich: eine andere Tonhöhe) hat!
meisterether


Beiträge: 13

28.09.2008 16:23
#298 RE: MacGyver Zitat · antworten

Tach.
Ich würd' gern mal wissen, welches Taschenmesser-Modell von Victorinox der Special-DVD-Box beliegt. Es ist ja bekannt, dass MacGyver im Laufe der Zeit verschiedene Modelle benutzte, und ich frage mich, für welches sich Paramount (oder wer auch immer) entschieden hat.

Besten Dank.

Franky-El



Beiträge: 1.658

28.09.2008 18:48
#299 RE: MacGyver Zitat · antworten

Also auf der Verpackung steh: Victorinox - Multi Tools Swiss Precision Since 1884. Vielleicht hilft dir das ja weiter, ansonsten habe ich leider auch keine Ahnung!

Jayden



Beiträge: 6.532

28.09.2008 20:22
#300 RE: MacGyver Zitat · antworten

Zitat von meisterether
Tach.
Ich würd' gern mal wissen, welches Taschenmesser-Modell von Victorinox der Special-DVD-Box beliegt. Es ist ja bekannt, dass MacGyver im Laufe der Zeit verschiedene Modelle benutzte, und ich frage mich, für welches sich Paramount (oder wer auch immer) entschieden hat.

Besten Dank.

Es handelt sich um ein Victorinox Huntsman 1.3713.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz