Ich persönlich wäre auch mal neugierig auf Lutz Mackensy (und Rainer Schmitt) bei den Video-Synchro, obwohl ich bei Mackensy auch schon skeptisch war. Vielleicht ganz einfach Gewöhnungs- und Geschmackssache. Eventuell leg ich mir die Videos noch zu.
So, einige Änderungen habe ich jetzt auch für die Folgen 23 bis 45 vorgenommen. Die Überarbeitung der 3. Season wird demnächst angegangen.
Falls sich jemand hier Notizen gemacht habe, hier noch die wesentlichsten Änderungen aus der 2. Staffel:
(39) Der Spion aus dem Sarg "Jay Michaels" (Alan Fudge) NICHT A. Herzog, sondern Gerd Holtenau
(44) Gefährliche Freiheit "Zorkin" (Ramyond O'Keefe) NICHT K. Schulz, sondern Kurt Goldstein
(45) Eine tödliche Liebe "Yama Chu" (James Hong) wurde von Peter Matic gesprochen.
Bin gespannt, wie die Synchro zu "10 % solution" in 2010 ausgehen wird. Aber da es ja überwiegend "brandneue" Sprecher sind, werde ich wohl sound samples hier einstellen.
So ab sofort ist die Nachsynchro der fehlenden Folge aus der fünften Staffel amtlich da dies auf dem Cover vermerkt wurde. Seht hier:
Ich bin da ja grundsätzlich ein Skeptiker weil schon vieles angekündigt und dann wieder verworfen wurde. Aber jetzt kann man alle Zweifel endlich über Bord werfen. Wenn man intelligent war hat man gleich beide fehlende Folgen hintereinander gemacht. Und ansonsten wurde jetzt zumindest die wichtigere der beiden noch synchronisiert. Und nein das ist kein Aprilscherz bevor jemand skeptisch wird.
Ich bin sehr gespannt auf die Besetzung und die Qualität der Synchro. Erich Räuker für RdA dürfte klar sein. Kommt er also neben den kurzen Nachsynchropassagen von Staffel 1 doch noch zu seinem vollen MacGyver Debüt. :) Trotzdem natürlich schade, dass Michael Christian nicht mehr zur Verfügung stand. Das ist klar. Aber wie sich Räuker als MacGyver anhört bin ich jedenfalls gespannt. Ich hoffe ausserdem inständig, dass man für Pete Thornton noch mal Wolfgang Völz verpflichten konnte. Damit zumindest etwas wiedererkennungswert da ist wenn schon kein Christian mehr möglich ist bei Mac.
Weiss vielleicht jemand von den Insidern hier was? Bin wirklich sehr neugierig. Und da die Box bereits anfang Mai erscheinen soll dürfte die Synchro dafür ja schon im Kasten sein.
Für die eine Folge sollte wirklich Wolfgang Völz noch mal den "Pete" sprechen, denn in der 2. nicht gezeigten Folge (Harry's Will) spielt "Peter Thornton" gar nicht mit. Als Tribute an die Fans wäre es schade, wenn W. Völz nicht dabei wäre.
Von der Serie Der Unglaubliche Hulk wurden auch 2 Pilotfolgen nachsynchronisiert, leider aber nicht alle Folgen. Die Serie wurde von Universal rausgebracht.