Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.848 Antworten
und wurde 943.109 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | ... 524
smeagol



Beiträge: 3.901

16.12.2021 19:32
#6901 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Super Interview mit Tommy Morgenstern! Sympathischer Typ, scheint mir. Und was den Lieblingsfilm mit Ryan Gosling angeht: Na logisch DRIVE !

UFKA8149



Beiträge: 9.501

16.12.2021 21:37
#6902 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also die Aussprachen vom Off im unteren Video sind unsorgfältig.
Einmal Haggege und dann wird er Juli-a-n genannt.

Tommy Morgenstern kann ich durch die Aufnahme schwer heraushören.

Dass aufgeschnitte Jeans schon in den 90ern "in" waren, war mir nicht bekannt.

Morgenstern und Julien Haggège zur Zeit von Beavis und Butthead.


https://youtu.be/b4jQ50h3qPI

smeagol



Beiträge: 3.901

17.12.2021 11:48
#6903 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist ja genial Danke für's verlinken ... und heute sind sie beide feste Größen in dem Geschäft

iron


Beiträge: 5.122

17.12.2021 13:26
#6904 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6902
Einmal Haggege und dann wird er Juli-a-n genannt.


"Haggege" außerdem mit betonung auf der ersten Silbe! Also wenn die Dame im Off, noch dazu die Gestalterin des Beitrags war, hätte ich sie als "Chef vom Dienst"/Chefredakteur ermahnt, die Aussprache besser zu recherchieren (wobei ich mir wahrscheinlich selbst in Bezug auf die Aussprache seines Nachnamens früher unsicher gewesen bin...).
die Beiden waren offenbar damals gerade Teenager und beide (besonders Julién Haggége) waren noch richtige "Milchgesichter":D:D!

Ich werde mir demnächst auch den neuen Talk mit JH geben (auch das Gespräch mit Wunder werde ich natürlich nachholen)!

Schnell noch zum Interview mit Olivia Büschken :
Ihr Name ist mir afaik schon länger durch die DSk und Beiträge im Forum ein Begriff!;))

Ein kleiner Kritikpunkt: Ich halte es für einen Spleen von Sprecherinnen und Sprechern, wenn sie sich mit ihrer Sprechrolle gleichsetzen, was von OB diesmal imho. auf die Spitze getrieben wurde, als sie ie über "White Lotus" berichtet: "Ich bin die Tochter einer Unternehmerin". Ich bin in ständigem Konflikt","mir gehts total gut", ich bin da mit meiner besten Freundin."
Ich hatte mich sicher schon einmal zu einem MP-Interview ähnlich darüber geäußert -" Schauspieler/innen-"Krankheit"??
Dem zum Trotz habe ich sie als syphatische, selbstbewusste junge Frau empfunden, die weder auf den Kopf, noch auf den Mund gefallen ist!:))

P.S.: Schon wieder: Mikes zum Standard gewordener Verweis aus seine "legendäääre" Frage, die dieses Mal wieder nicht fehlen durfte...

N8falke



Beiträge: 4.704

17.12.2021 14:47
#6905 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Thomas Schmuckert bei den Media-Paten:


https://youtu.be/30d3WjKD3cA

Warum Tobias Kluckert Jason Bateman nicht in Ozark spricht, sondern eben Schmuckert, wird in der Folge leider nicht thematisiert mit dem Verweis, dass man das online nachlesen könne. Wo wurde das denn erwähnt? Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.

CrimeFan



Beiträge: 6.701

17.12.2021 15:01
#6906 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei den Kollegen von " Die Stimme Dahinter" ist die wunderbare Cathlen Gawlich zu Gast: https://diestimmedahinter.podigee.io/13-neue-episode

UFKA8149



Beiträge: 9.501

17.12.2021 15:26
#6907 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Spekulationsalarm:
Ich hätte gedacht Kluckert wäre wegen TV+ nicht bei Ozark, aber TV+ hat erst ab S3 übernommen. Davor war es Studio Hamburg Synchron, aber in Berlin.
Haben die sich vllt bei TV+ eingemietet, weil ihr einziges Studio in Berlin besetzt war?

iron


Beiträge: 5.122

17.12.2021 17:19
#6908 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oder er konnte er in Hamburg nicht, wollte er sich nicht mehr/gerade keine feste Serienrolle antun, oder womöglich war "das liebe Geld" ein Grund dafür - wie so oft.
Ich wüsste nicht, wo abgesehen vom Forum, "mediapaten.de", Videokommentaren und "Wikipedia" sonst noch entsprechende Infos enthalten sein könnten...
Ich will mich gleich in den Kommentaren danach erkundigen.

Thomas Schmuckerts Name ist mir schon länger ein Begriff, aber in Filmen und Serien bewusst wahrgenommen bzw. richtig "drauf" habe ich seine Stimme leider noch nicht. Ich werde mir mal (wenn es mir einfällt) möglichst viele der genannten Film-und Serienrollen und Hörbücher zu Gemüte führen.

Der Begriff "Episodenhauptrolle" war mir neu. Ich hatte bisher nur "Episodenrolle", "Gastrolle" gehört und hätte es so auch immer gesagt.
"Episodenhauptrolle" erscheint mir ein gewisser Widerspruch in sich, da in meinen Augen und Ohren ja die wiederkehrenden Rollen (Stammcast) mehr oder weniger "die erste Geige" spielen.

Thomas Schmuckert war zweifellos ein weiterer eloquenter, recht Sympathischer Mann!:)

UFKA8149



Beiträge: 9.501

17.12.2021 17:56
#6909 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Studio Hamburg Synchron war als Firma namentlich verantwortlich, aber die Synchro entstand in Berlin.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.914

17.12.2021 18:15
#6910 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6908
Thomas Schmuckerts Name ist mir schon langer ein Begriff, aber in Filmen und Serien bewusst wahrgenommen bzw. "drauf" habe ich seine Stimme leider noch nicht. Ich werde mir mal (wenn es mir einfällt) möglichst viele der genannten Film-und Serienrollen und Hörbücher zu Gemüte führen.

Der Begriff "Episodenhauptrolle" war mir neu. Ich hatte bisher nur "Episodenrolle", Gastrolle gehört und hätte es so auch immer gesagt.
"Episodenhauptrolle" erscheint mir ein gewisser Widerspruch in sich, da in meinen Augen und Ohren ja die wiederkehrenden Rollen (Stammcast) mehr oder weniger "die erste Geige" spielen.

Thomas Schmuckert war zweifellos ein weiterer eloquenter, recht Sympathischer Mann!:)


Ich habe Schmuckert immer als Nebenrollenstimme im Synchron wahrgenommen. Finde ihn da auch immer sehr sympathisch. In echt in dem Interview war er dann auch genauso sympathisch.

"Episodenhauptrolle" war mir auch neu als Differenzierung. Damit dürften denke ich auch Episodenrollen gemeint sein die in der einen Folge auch eine zentrale Rolle spielen. Das passt meiner Meinung nach auch gut zu Schmuckert.

iron


Beiträge: 5.122

18.12.2021 12:06
#6911 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6909
Studio Hamburg Synchron war als Firma namentlich verantwortlich, aber die Synchro entstand in Berlin.

Aber eben erst ab der dritten Staffel, wie du weiter oben selbst geschrieben hast. Wäre ja auch absurd,wenn in der Synchronkartei zwar die "Studio Haamburg GmbH. als zuständige Firma angeführt wird, aber die deutsche Bearbeitung der Serie komplett in Berlin entstanden wäre!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.092

19.12.2021 16:45
#6912 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.501

20.12.2021 09:22
#6913 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6911
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6909
Studio Hamburg Synchron war als Firma namentlich verantwortlich, aber die Synchro entstand in Berlin.

Aber eben erst ab der dritten Staffel, wie du weiter oben selbst geschrieben hast. Wäre ja auch absurd,wenn in der Synchronkartei zwar die "Studio Haamburg GmbH. als zuständige Firma angeführt wird, aber die deutsche Bearbeitung der Serie komplett in Berlin entstanden wäre!


Hä? Ich habe geschrieben, dass TV+ ab S3 übernommen hat. Davor war es Studio Hamburg bei S1+2, aber trotzdem in Berlin. SH produziert auch nur in Berlin.
Es ist keine Hamburger Stimme in der Besetzung gelistet.

iron


Beiträge: 5.122

20.12.2021 15:30
#6914 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dann habe ich deinen vom mir zitierten Post wohl irgendwie missverstanden, sorry...

Dylan



Beiträge: 15.965

21.12.2021 21:58
#6915 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Daniel Zillmann: Auf «Soul» bin ich im Supermarkt angesprochen worden

https://www.quotenmeter.de/n/131367/dani...sprochen-worden

Seiten 1 | ... 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | ... 524
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz