Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.519 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | ... 523
smeagol



Beiträge: 3.901

25.01.2022 08:45
#6946 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bezüglich Gillian Anderson und Franziska Pigulla kann ich nur beipflichten: Diese Kombination hat die Rolle erst wirklich glaubwürdig gemacht und meiner Meinung nach um einiges in ihrer Gesamtwirkung verbessert. Dasselbe gilt übrigens auch für Duchovny/Völz, wobei dieser Effekt bei "Californication" noch viel, viel größer ist: Wenn man hier mal O-Ton mit der Synchro vergleicht, dann ist Hank Moody doch in der deutschen Version noch viel viel glaubwürdiger als Womanizer ... aber auch in Akte X (um zum Ursprung des Kommentars zurück zu kehren), verlieh Völz Mulder viel mehr "Gewicht". Sagenhaft gute Besetzungen, die man seinerzeit da ausgewählt hat.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.01.2022 02:14
#6947 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Natascha Geisler zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/29-neue-episode

smeagol



Beiträge: 3.901

27.01.2022 09:15
#6948 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview war sympathisch und ich höre sie generell gerne ... aber: Für Kirsten Dunst war und ist sie wirklich fehlbesetzt. Schade, dass diese Besetzung im Podcast nicht zustande kam (Melancholia, wo meiner Meinung nach von einem "Bruch" der Besetzungspolitik gesprochen werden kann). Ansonsten aber wieder eine schöne Episode im Podcast - menschlich und unterhaltsam.

iron


Beiträge: 5.113

27.01.2022 21:23
#6949 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #6945
Zitat von iron im Beitrag #6944
Gillian Anderson hatte damals eine recht pie... äh, hohe Stimme, ich hatte sie zuletzt ganz anders in Erinnerung, als sie für mich stimmlich in einem OT-Video eine extreme Ahnlichkeit mit Elisabeth Günther hatte...


Ja, vor allem finde ich dass GA frühere Originalstimme weit weniger zu ihrem Spiel passte, als Pigullas Stimme. Die verlieh der Rolle ne gewisse Glaubwürdigkeit und nahm ihr dieses mädchenhafte, was ich ganz treffend fand, denn als ich irgendwann mal ein paar (frühere) Folgen im O-Ton sah, war ich doch sehr überrascht und habe schnell wieder zurückgeschaltet. Gefiel mir nicht.


In anderen Videos ihre Stimme imho. einen hörbar anderen Klang, etwas tiefer und schon in Ausschnitten aus den 90ern konnte ich eine Ähnlichkeit mit Elisabeth Günther festellen.
Die von dir genannten Faktoren können wohl trotzdem bei der Entscheidung für Franziska Pigulla eine Rolle mitentscheidend gewesen sein. Frauenstimmen müssen mE. nicht immer tief sein, um sich für Rollen wie "Scully" zu eignen.

Nochmal kurz zurück zu Mario v. Jascheroff: Inderessant war imo., dass keine seiner realen Spielfilmrollen zur Sprache gekommen sind... Natürlich dürfte die Auswahl aus seinen zahlreichen Einmal-Einsätzen (fast ausschließlich!) schwierig gewesen sein, die markantesten Rollen "herauszufischen". Die einen oder anderen hätten sicherlich "drin" sein können.
Bloodfist Fighter" 1,2 und 4 mit MvJ. für Don "The Dragon" Wilson sticht da mAn. heraus - die hätte sich aus meiner Sicht geradezu für mindestens eine Frage "angeboten" - wobei mir allerdings diese Filme zugegeben nichts sagen (ist mir nur bei der Suche nach Jascheroffs Synchronrollen in der DSK aufgefallen)- ich kenne mit Wilson vorerst nur "BF 4-Deadly Dragon" (andere Reihe?) mit Münchner Synchro.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

27.01.2022 21:45
#6950 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6949

Bloodfist Fighter" 1,2 und 4 mit MvJ. für Don "The Dragon" Wilson sticht da mAn. heraus - die hätte sich aus meiner Sicht geradezu für mindestens eine Frage "angeboten" - wobei ich allerdings diese Filme zugegeben nichts sagen (ist mir nur bei der Suche nach Jascheroffs Synchronrollen in der DSK aufgefallen)- ich kenne mit Wilson vorerst nur "BF 4-Deadly Dragon" (andere Reihe?) mit Münchner Synchro.



Da ich diese Angabe zu Wilson ermittelt & in der SK auch eingetragen habe, hätte ich sowas gefeiert, wenn eine Frage dazu gekommen wäre oder zumindest in der Titel Tagline gewesen wäre, also es hat mich schon ziemlich enttäuscht, dass die Paten es schön ignoriert haben, unbekannter B-Film Star hin oder her, bei Sven Brieger hat man ja zur Thema Martin Love ja auch gefragt.


Ich fand dass Interview auch sehr schön zum Großteil, aber ich finde es von Mike langsam sehr nervig, dass immer Thema Anime groß eingegangen wird, damit die große Fangemeinde froh ist, wenn ich so formulieren darf, aber zum Thema DuckTales Film natürlich null Thema ist, weil es JA kein Animie ist.

Schade fand ich auch, dass MvJ leider nirgends Raimund Krone erwähnt hatte, dass wäre zur Thema Akira noch gut reingepasst, alleine schon zum Anlass, dass er leider vor kurzem verstarb.

Ludo


Beiträge: 1.130

27.01.2022 22:00
#6951 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6949
Nochmal kurz zurück zu Mario v. Jascheroff: Inderessant war imo., dass keine seiner realen Spielfilmrollen zur Sprache gekommen sind... Natürlich dürfte die Auswahl aus seinen zahlreichen Einmal-Einsätzen (fast ausschließlich!) schwierig gewesen sein, die markantesten Rollen "herauszufischen". Die einen oder anderen hätten sicherlich "drin" sein können.


Denke man wollte auf hier vermehrt auf Zeichtrick setzen, das kommt ja sonst etwas 'zu kurz'. Bei ihm bot sich das ja an. Aber ein beeidruckender Stimmakrobat, den man auch öfter in Realrollen hören sollte.


Zitat
In anderen Videos ihre Stimme imho. einen hörbar anderen Klang, etwas tiefer und schon in Ausschnitten aus den 90ern konnte ich eine Ähnlichkeit mit Elisabeth Günther festellen.
Die von dir genannten Faktoren können wohl trotzdem bei der Entscheidung für Franziska Pigulla eine Rolle mitentscheidend gewesen sein. Frauenstimmen müssen mE. nicht immer tief sein, um sich für Rollen wie "Scully" zu eignen.



So wie es Pigulla in "Der Standard" beschrieb war es wohl tatsächlich eine: "Komm-mal-eben-rein"-Besetzung. Norbert Langer/oder Baumgartner himself hatten da den richtigen Riecher für die Besetzung.
Für mich auch immer wieder ein Beispiel dafür, dass "aus dem Bauch-Besetzungen" oft die besseren sind. Gerade diejenigen Kombis, die aus einer Anweisung von (ganz) oben (O-Tonnähe oder Stimmenvergleich) hervorgegangen sind, wirken auf mich recht selten auf den Punkt sondern schwanken zwischen 0815 und total daneben. Und sie lassen gerade heutige Synchros oft im Vergleich zu früheren in schlechtem Licht dastehen. Von vielen heutigen Fassungen bin ich nicht so oft begeistert wie von früheren.

iron


Beiträge: 5.113

28.01.2022 14:43
#6952 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke für deine Antwort!

So! Jetzt liegt es wieder an mir, den neuesten Gast von Mike Götze den vermutlich niemand kennt, ins Forum zu holen!:D

Diesmal ist es: Milton Welsh



Interessante, markante Stimme, finde ich!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

28.01.2022 15:23
#6953 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wow! Was für ein krasser Typ. Spaßig, locker und eine ehrliche Haut, die sich nicht davor scheut Tacheles zu reden ohne allerdings damit anderen irgendwie auf den Schlips zu treten. Da passt es nur zu gut ins Bild, dass seine Stimme ebenso charismatisch und markant ist. So etwas sieht man nicht oft heutzutage. Das Interview hab ich dann auch recht schnell verschlungen und war auch sehr kurzweilig gewesen. Die 35 Minuten vergingen wie im Fluge.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

29.01.2022 01:08
#6954 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schönes, amüsantes Interview.
Wusste nicht, dass sein Anfang bei TappertsOrt war. Ziemlich spät, dafür dass er schon lange schauspielert und eine markante, einsetzbare Stimme besitzt. Mir fiel er erst 2014 zu Transformers auf (dachte zuerst die Stimme sei jemand mit viel gutem Effekt).

"Hab schon mal Ärger gekriegt deswegen, wenn nicht gar gefeuert."
(Trauma vom Dezember 2021 kommt hoch)

"Ganz selten so viel gelacht wie heute."
Kann ich zustimmen.

"Penis kann man sagen."

iron


Beiträge: 5.113

29.01.2022 22:57
#6955 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe das Echo auf das Video wie es aussieht, grob unterschätzt! Schließlich ist er in nicht wenigen bekannten Filmen "dabei"; zu häufig um seinen Namen zu übersehen und seine Stimme zu überhören! Merkwürdig dass der mir nicht schon früher und öfter "begegnet" ist (immerhin mindestens einmal muss er mir im Forum oder in der DSK untergekommen sein...(ich war wahrscheinlich zu oft in anderen Threads!)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

29.01.2022 23:05
#6956 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6955
Ich habe das Echo auf das Video offensichtlich unterschätzt! Schließlich ist er in nicht wenigen bekannten Filmen zu hören; zu häufig um seinen Namen zu übersehen! merkwürdig dass der mir nicht schon früher und öfter "begegnet" ist (immerhin mindestens einmal muss er mir im Forum oder in der DSK untergekommen sein...(ich war wahrscheinlich zu öft in anderen Threads!)

Meinst du nicht vielleicht überschätzt?
Unterschätzt würde bedeuten, dass man mit weniger gerechnet hätte und weniger als die Reaktionen hier wäre wohl nichts.

Für Synchronsprecherverhältnisse finde ich, dass er jetzt nicht so oft zu hören ist. Extrem selten ist das aber dann auch nicht. So bleibt er jedenfalls schön unverbraucht. Bei Welsh fehlen allerdings noch die einen Schauspieler oder die Rollen womit die Masse ihn direkt verbinden würde. Dann wäre auch das Echo bei ihm entsprechend größer. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall. Das Potenzial hat er mit seiner markanten und charismatischen Stimme, die auch noch wandelbar ist durchaus.

So klicken viele wohl das Interview mit ihm gar nicht erst an, weil sie keinen Bezug zu ihm haben.

iron


Beiträge: 5.113

30.01.2022 18:27
#6957 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6956
Meinst du nicht vielleicht überschätzt?


Eigentlich ja und nein...! Ich hatte mich auf meinen Kommentar zum Video bezogen und hätte ich nicht einmal damit gerechnet, dass so kurz nachdem er eingespeichert wa und am nächsten Tag immerhin insgesamt zwei Antworten eintrudeln würden und nicht wie bei anderen "Underdogs" nach einigen tagen, oder gar nicht)!

Erst danach war mir aufgefallen, dass er in etlichen bekannten Filmen gelistet ist und schloss daraus, dass seine Stimme durchaus ein noch paar Forumianern (anders als mir) aufgefallen sein müsste...
Andererseits dürften es meist bloß recht kleine Rollen gewesen sein und bin deshalb auch nicht gerade von einem großen "Andrang" wie bei bekannt(er)en Stimmen ausgegangen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

30.01.2022 20:03
#6958 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach so. Dann hattest du zunächst mit keiner Reaktion gerechnet.
Milton Welsh ist ein sehr interessanter Typ mit charismatischer Stimme. Wäre dem nicht so hätte ich zu ihm wohl nichts geschrieben. Hatte ihn selber bis dato nur in der Animeserie "Appare-Ranman!" gehört (den Titel hatte Mike übrigens völlig falsch ausgesprochen, aber das laste ihm nicht allzu groß an). Die Rolle die Welsh da hatte war eine Mischung aus richtig cool und total abgedreht.

iron


Beiträge: 5.113

30.01.2022 22:30
#6959 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #6958
Ach so. Dann hattest du zunächst mit keiner Reaktion gerechnet.


Ja, zumindest nicht so schnell!

WB2017



Beiträge: 7.158

31.01.2022 23:31
#6960 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sebastian Fitzner bei Wer wird Millionär?

Nachträglich ansehen auf RTL+
https://www.tvnow.de/shows/wer-wird-mill...content=4908486

Seiten 1 | ... 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz