Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.468 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | ... 523
Ludo


Beiträge: 1.130

18.03.2022 14:37
#7006 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hatte mich eh schon länger gefragt, ob jeden Freitag ein Interview zu bringen, irgendwann nicht ein bisschen viel wird, einfach schon aus quantitativer Hinsicht. Da ist bei dem Output sselbstverständlich, dass irgendwann die Quelle erschöpft ist.

Auf der anderen Seit kann ich natürlich jeden Sprecher verstehen der das MP-Interview nicht machen will. Vielleicht stört ihn die Kamera, vielleicht das Frage-Antwort-Format, vielleicht meint er in anderen Videos schon genug gesagt zu haben (immer und immer dasselbe zu erzählen, ist auch öde). Vielleicht war es auch bislang auch ein zeitliches Problem

Ich glaube aber dennoch, dass es noch tolle Interviews mit tollen Sprechern geben wird, sie wurden ja schon mehr oder weniger angekündigt. Nur wenn der Terminkalender voll ist, ist er voll und ich kann auch jeden verstehen, der sagt: "Jetzt nach 11 Stunden in der Regie/im Studio noch ein Interview geben, dat schaff' ich heute nicht"...

berti


Beiträge: 17.497

18.03.2022 14:41
#7007 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #7005
Irgendwie überrascht mich das nicht, irgendwann sind einfach alle "willigen" Sprecher abgegrast.

Wobei es auch einige gibt, bei denen das Interview (in der Frühphase der Reihe) arg kurz ausfiel und die sicher noch mehr zu erzählen hätten (z. B. Lutz Riedel, Marius Clarén oder Norbert Langer), wenn sie erneut an die Reihe kämen und etwas mehr Zeit zur Verfügung stünde.

berti


Beiträge: 17.497

18.03.2022 14:48
#7008 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Daneben gibt es manche, die schon woanders ausführlicher und/oder mit Bild interviewt wurden, bei denen ich gehofft hatte, sie könnte mal Gast seien, etwa Ulrike Stürzbecher, Susanna Bonaséwicz, Marcel Collé, Simon Jäger oder Andreas Fröhlich.

toto


Beiträge: 1.623

18.03.2022 14:48
#7009 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7007
Zitat von toto im Beitrag #7005
Irgendwie überrascht mich das nicht, irgendwann sind einfach alle "willigen" Sprecher abgegrast.

Wobei es auch einige gibt, bei denen das Interview (in der Frühphase der Reihe) arg kurz ausfiel und die sicher noch mehr zu erzählen hätten (z. B. Lutz Riedel, Marius Clarén oder Norbert Langer), wenn sie erneut an die Reihe kämen und etwas mehr Zeit zur Verfügung stünde.


Über ein längeres Interview mit Marius Clarén würde ich mich sehr freuen, kann aber auch verstehen wenn die Sprecher auf ein neues Interview nicht so viel Bock haben.

berti


Beiträge: 17.497

18.03.2022 14:51
#7010 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #7009
Über ein längeres Interview mit Marius Clarén würde ich mich sehr freuen, kann aber auch verstehen wenn die Sprecher auf ein neues Interview nicht so viel Bock haben.

Wer weiß? In letzter Zeit wurden ja schon einige "rückfällig".

Koboldsky


Beiträge: 3.333

18.03.2022 14:57
#7011 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7008
Daneben gibt es manche, die schon woanders ausführlicher und/oder mit Bild interviewt wurden, bei denen ich gehofft hatte, sie könnte mal Gast seien, etwa Ulrike Stürzbecher, Susanna Bonaséwicz, Marcel Collé, Simon Jäger oder Andreas Fröhlich.

David Nathan hätte ich auch gerne mal bei den Media-Paten gesehen.

toto


Beiträge: 1.623

18.03.2022 15:00
#7012 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

David Nathan hat schon so viele Interviews gegeben, ich kann mir gut vorstellen dass er da nicht mehr soo scharf drauf ist.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.03.2022 15:06
#7013 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Format ist aber deutlich professioneller, als so manch andere, bei denen die Interviews gegeben wurden. Ich finde immer, das kommt seriös und dennoch locker rüber. Freue mich auf die anderen Interviews - egal, wie verteilt das dann sein wird.

toto


Beiträge: 1.623

18.03.2022 15:10
#7014 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #7013
Das Format ist aber deutlich professioneller, als so manch andere, bei denen die Interviews gegeben wurden. Ich finde immer, das kommt seriös und dennoch locker rüber. Freue mich auf die anderen Interviews - egal, wie verteilt das dann sein wird.



Das hat denke ich nichts mit professionell oder unprofessionell zu tun, wenn man schon 100x die gleiche Story über den Anfang in der Synchronbranche erzählt hat dann hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf.

berti


Beiträge: 17.497

18.03.2022 15:21
#7015 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #7014
Zitat von smeagol im Beitrag #7013
Das Format ist aber deutlich professioneller, als so manch andere, bei denen die Interviews gegeben wurden. Ich finde immer, das kommt seriös und dennoch locker rüber. Freue mich auf die anderen Interviews - egal, wie verteilt das dann sein wird.



Das hat denke ich nichts mit professionell oder unprofessionell zu tun, wenn man schon 100x die gleiche Story über den Anfang in der Synchronbranche erzählt hat dann hat man irgendwann keinen Bock mehr drauf.

Sicher kann das ermüdend sein. Aber gerade wenn jemand schon öfter Interviews gegeben hat, könnte man ja im Vorfeld überlegen, ob es nicht auch ein paar "neue" Themen gibt. Oder ab man an Sachen anknüpft, die X früher woanders kurz erwähnt hat, die aber nicht vertieft wurden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

18.03.2022 15:31
#7016 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7004

So schlimm war es zum Glück nicht; trotzdem ist es natürlich schade, dass es anscheinend relativ viele aus der Branche gibt, die nicht in dieser Reihe interviewt werden möchten. Auf meiner Wunschliste gab es noch eine ganze Reihe von Damen und Herren, bei denen ich hoffte, sie könnten auch mal an der Reihe sein.
Auf der anderen Seite gehen einem nach so 4 Jahren in denen man nahezu wöchentlich Interviews führt irgendwann die Synchronsprecher aus, die sich interviewen lassen wollen. Der Tag an dem das im Wochenrhythmus nicht mehr aufrechtzuerhalten ist musste irgendwann kommen. Hab damit aber kein Problem damit.

Zitat von Ludo im Beitrag #7006
Auf der anderen Seit kann ich natürlich jeden Sprecher verstehen der das MP-Interview nicht machen will. Vielleicht stört ihn die Kamera, vielleicht das Frage-Antwort-Format, vielleicht meint er in anderen Videos schon genug gesagt zu haben (immer und immer dasselbe zu erzählen, ist auch öde). Vielleicht war es auch bislang auch ein zeitliches Problem
Kann auch natürlich damit zu haben, dass die Sprecher per se kein Bock auf Interviews haben. Da kann man den Sprechern noch so sehr entgegenkommen mit dem Format (und bei Mike kann ich mir gut vorstellen, dass man sich bei seiner angenehmen Art schnell wohl fühlt). Sie werden dann trotzdem nein sagen. Ist dann wie öfters hier und anderswo schon gesagt zu respektieren.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.03.2022 16:18
#7017 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, ich finde halt auch gerade, dass der Mike das sehr sympathisch macht - manche Moderatoren sind wirklich "cringe" und kann ich mir fast nicht geben. Andreas Fröhlich hätte ich dort genauso gerne gehört wie die beiden anderen "Fragezeichen", weil die drei halt allesamt viel im Synchron und anderen Bereichen gemacht haben. Und Norbert Langer darf segr gerne nochmal kommen ... würde wirklich gerne noch mehr von ihm hören zu den Magnum-Aufnahmen und seiner Karriere allgemein. Das damalige Interview war ja recht kurz.

Sünkro


Beiträge: 937

19.03.2022 15:46
#7018 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jetzt ist das rausgekommen, was ich schon eine gewisse Zeit erwartet habe. Es wird kein wöchentliches Format bei den Media-Paten mehr geben.
Wenn es jetzt bei sagen wir 1-2 Interviews im Monat bleibt, dann soll es so sein. Mich hat ebenfalls gewundert, wie Mike & Co. das seit Mitte 2017 - also fast fünf Jahre - geschafft haben, so gut wie jeden Freitag was neues zu bringen.
Das war so ein Format, wie ich es mir vor 2017 immer gewünscht hatte. Was Fachwissen, Herzblut, Freundlichkeit und die angenehme Atmosphäre angeht, so sind die von Mike geführten Interviews zum Thema Synchron meine Nummer 1.

Dass das ganze verständlicherweise reduziert wird, stört überhaupt nicht. Schlimmer wäre es gewesen, wenn das ganze komplett eingestellt wird. Das ist glücklicherweise nicht das Thema.

Buki


Beiträge: 148

20.03.2022 05:05
#7019 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Man darf auch nicht vergessen, dass das immer recht zeitaufwendig ist. Nicht jeder hat Lust da extra hinfahren zu müssen um so ein Interview zu machen. Gerade jetzt zu corona auch noch… viele der Kollegen, von denen man gerne Interviews sehen würde sind ja auch schon etwas älter.

Ich hätte es von vornherein nicht so geplant, dass ich jede Woche ein Interview raushauen „muss“, das ist doch unheimlich stressig. Lieber einfach random welche hochladen??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

20.03.2022 12:23
#7020 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Buki im Beitrag #7019
Man darf auch nicht vergessen, dass das immer recht zeitaufwendig ist. Nicht jeder hat Lust da extra hinfahren zu müssen um so ein Interview zu machen. Gerade jetzt zu corona auch noch… viele der Kollegen, von denen man gerne Interviews sehen würde sind ja auch schon etwas älter.

Fahren denn wirklich alle extra zu den Media-Paten nur für ein Interview?
Also auf mich wirkte das schon so als wäre dies oftmals mit weiteren Arbeiten (ob Synchron, Hörbuch oder Hörspiel) in den Media-Paten Studios verbunden oder die Termine werden so gelegt, dass die Sprecher an den Tagen ohnehin vor Ort sind und eben nicht extra dahin reisen müssen. Letztere betrifft wiederum vor allem diejenigen, die nicht in Berlin leben und von außerhalb anreisen. Wirklich extra nur für die Interviews kommen scheinbar vor allem die älteren Synchronlegenden wie beispielsweise Friedrich Georg Beckhaus, wo man auch die Fahrtkosten übernommen hatte.

Seiten 1 | ... 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz