Ich habe über die Suchfunktion keine Doppelung herausfinden können, daher dieses Video hier aus den Synchronstudios: Evelyn Maron und Claus Wilcke sowie im Hintergrund Regisseur Thomas Danneberg - nur visuell - bei den Synchronarbeiten zu "Die Schöne und das Biest".
Sie hatte eben eine der schönsten Stimmen der Branche; Basinger, MacDowell oder einzelne Einsätze (z.B. Lorraine Bracco, Rene Russo und so viele mehr), ich weiß gar nicht was ich an ihrer Stimme interessanter finde - die tiefgründige Reife oder die in jeder gesprochener Silbe mitschwingende leicht naive Note....sie konnte einfach alles abdecken, die toughen wie die mädchenhaften Rollen...solche Stimmen fehlen
Gut beschrieben, Ludo. Ich würde maximal "naiv" durch "verletzlich" ersetzen. Im besten Sinne weiblich - zumindest nach meinem Gerontosaurier-Verständnis, aus einer Ära, als Frauen noch keine Schwänze hatten.
Also entweder musste Claus Wilcke wie die SAT1 Redakteurin besonders leise reden, weil nebenan ebenfalls Aufnahmen im Gange gewesen sein könnten (gepaart mit seiner einfühlenden, melodiösen Stimme könnte so ein "Pathetikflocken-Effekt" entstanden sein) Oder er bafand noch mit dem Kopf noch immer im Vincent-Modus, oder war so nachhaltig von seiner Sprechrolle beeindruckt, dass er in diesem Moment gar nicht anders konnte!;))
Bissig formuliert, wirkt er auf mich so, als hatte er vorher LSD genommen (ja, ich weiß, das war jetzt ausgesprochen fies von mir und dergleichen hatte er wirklich nicht nötig), oder er hatte zuvor ein spirituelles Erweckungserlebnis...! Auf jeden Fall ist er hier (insbesondere ab 3:24 seeehr hoch auf den "Berg Pathos" gestiegen...!
Nun weiß ich auch, wie Evelyn Maron damals ausgesehen hat. Sie hatte bis in dieletzten Jahre ihres Lebens wirklich eine schöne, jugendliche Stimme und war außerdem eine äußerst attraktive Frau! Sehr schade, dass sie schon länger nicht mehr am Leben ist.
Wilcke macht hier wunderbar naive PR die aus unserer zynisch-modernen Perspektive herrlich aus der Zeit gefallen ist Ich finde es passt zum Bügel-TV-Hausfrauen-Charme der Serie.
Schon dass er die ganze Zeit beim Sprechen den Arm um EM gelegt hat, irritiert mich. Aber dieses ganze schwülstige Gelaber wirkt so, als wolle er sich als jemand, der das alles erkennt und zu schätzen weiß, selbst erhöhen und an die Frauenwelt anbiedern.
Ja, das wird natürlich alles PR sein, die sich jemand ausgedacht hat. Oder die CW einfach beherrscht und aus dem Ärmel geschüttelt hat. Aber ich weiß nicht, ob es das für mich weniger verstörend macht.
Aber wie heißt es immer so schön: Man muss es im Kontext der damaligen Zeit betrachten.