Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.203 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | ... 523
CrimeFan



Beiträge: 6.655

29.04.2022 14:35
#7066 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und zusätzlich zum Hohlbein Interview (eine Seite vorher), ist Peter Lontzek zu Gast bei "Die Stimme Dahinter": https://diestimmedahinter.podigee.io/19-neue-episode

E.v.G.



Beiträge: 2.326

29.04.2022 17:56
#7067 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielen Dank für das Interview: stimmlich passt er super auf Toby Jones.

Ludo


Beiträge: 1.126

30.04.2022 00:10
#7068 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://youtu.be/Ui_YvBxHKGU

Ich habe über die Suchfunktion keine Doppelung herausfinden können, daher dieses Video hier aus den Synchronstudios: Evelyn Maron und Claus Wilcke sowie im Hintergrund Regisseur Thomas Danneberg - nur visuell - bei den Synchronarbeiten zu "Die Schöne und das Biest".

Ozymandias


Beiträge: 1.147

30.04.2022 00:20
#7069 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oh, wie toll. Für Evelyn Maron habe ich sehr geschwärmt. Danke!!

Ludo


Beiträge: 1.126

30.04.2022 00:40
#7070 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sie hatte eben eine der schönsten Stimmen der Branche; Basinger, MacDowell oder einzelne Einsätze (z.B. Lorraine Bracco, Rene Russo und so viele mehr), ich weiß gar nicht was ich an ihrer Stimme interessanter finde - die tiefgründige Reife oder die in jeder gesprochener Silbe mitschwingende leicht naive Note....sie konnte einfach alles abdecken, die toughen wie die mädchenhaften Rollen...solche Stimmen fehlen

Begas


Beiträge: 2.574

30.04.2022 07:28
#7071 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Claus Wilcke hatte da wohl vorher eine große Schüssel Pathetik-Flocken gegessen... Dennoch ein schöner Fund

Oliver Laurel


Beiträge: 333

30.04.2022 11:25
#7072 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7071
Claus Wilcke hatte da wohl vorher eine große Schüssel Pathetik-Flocken gegessen... Dennoch ein schöner Fund

Ludo hat sich da wohl angeschlossen.(;

Ludo


Beiträge: 1.126

30.04.2022 15:57
#7073 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

hehe er hat mich mitgerissen.
Find's übrigens lustig dass Wilcke hier Ron Perlman spricht. Der Kontrast zu Tilo Schmitz könnte kaum größer sein

Ozymandias


Beiträge: 1.147

30.04.2022 18:46
#7074 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gut beschrieben, Ludo. Ich würde maximal "naiv" durch "verletzlich" ersetzen. Im besten Sinne weiblich - zumindest nach meinem Gerontosaurier-Verständnis, aus einer Ära, als Frauen noch keine Schwänze hatten.

iron


Beiträge: 5.111

01.05.2022 16:40
#7075 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also entweder musste Claus Wilcke wie die SAT1 Redakteurin besonders leise reden, weil nebenan ebenfalls Aufnahmen im Gange gewesen sein könnten (gepaart mit seiner einfühlenden, melodiösen Stimme könnte so ein "Pathetikflocken-Effekt" entstanden sein) Oder er bafand noch mit dem Kopf noch immer im Vincent-Modus, oder war so nachhaltig von seiner Sprechrolle beeindruckt, dass er in diesem Moment gar nicht anders konnte!;))

Bissig formuliert, wirkt er auf mich so, als hatte er vorher LSD genommen (ja, ich weiß, das war jetzt ausgesprochen fies von mir und dergleichen hatte er wirklich nicht nötig), oder er hatte zuvor ein spirituelles Erweckungserlebnis...!
Auf jeden Fall ist er hier (insbesondere ab 3:24 seeehr hoch auf den "Berg Pathos" gestiegen...!

Nun weiß ich auch, wie Evelyn Maron damals ausgesehen hat. Sie hatte bis in dieletzten Jahre ihres Lebens wirklich eine schöne, jugendliche Stimme und war außerdem eine äußerst attraktive Frau! Sehr schade, dass sie schon länger nicht mehr am Leben ist.

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.05.2022 17:00
#7076 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wilcke macht hier wunderbar naive PR die aus unserer zynisch-modernen Perspektive herrlich aus der Zeit gefallen ist
Ich finde es passt zum Bügel-TV-Hausfrauen-Charme der Serie.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.05.2022 17:16
#7077 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde das Ding total cringe.

Schon dass er die ganze Zeit beim Sprechen den Arm um EM gelegt hat, irritiert mich. Aber dieses ganze schwülstige Gelaber wirkt so, als wolle er sich als jemand, der das alles erkennt und zu schätzen weiß, selbst erhöhen und an die Frauenwelt anbiedern.

Ja, das wird natürlich alles PR sein, die sich jemand ausgedacht hat. Oder die CW einfach beherrscht und aus dem Ärmel geschüttelt hat. Aber ich weiß nicht, ob es das für mich weniger verstörend macht.

Aber wie heißt es immer so schön: Man muss es im Kontext der damaligen Zeit betrachten.

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.05.2022 17:26
#7078 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Cringe trifft es wunderbar. Macht es umso amüsanter für mich

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.05.2022 17:31
#7079 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Ding wurde hier vor ein paar Jahren aber tatsächlich schon mal gepostet.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

01.05.2022 17:43
#7080 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, ich hatte es erfolgreich verdrängt, aber erinnerte mich dann sofort wieder.

Seiten 1 | ... 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz