Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.838 Antworten
und wurde 939.649 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | ... 523
Ludo


Beiträge: 1.121

01.05.2022 18:00
#7081 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Seien wir doch mal froh, dass sich Wilcke an so etwas "profanen" wie dieser Serie erfreuen kann, die - mit Verlaub - optisch jetzt nicht sonderlich ansprechend wirkt. Hat was vom Dune-Mehrteiler mit William Hurt (optisch natürlich, der Mehrteiler ist storymäßig sehr unterschätzt!).
Klar, Wilcke hat schon den Pathoshebel ganz weit hoch gezogen, was auch mir ein wenig seltsam anmutete - gerade im ersten Teil wirkte er wie jemand der im Werbeblock eine Traumreise in die Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff anpreist. Er hat aber auch einfach die passende Stimme dafür.

Ich fand das Video jedenfalls ganz amüsant, dass es hier schonmal verlinkt wurde, naja: doppelt genäht...usw.

Oliver Laurel


Beiträge: 329

01.05.2022 18:03
#7082 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Meint Wilcke dieses Gefasel nun wirklich ernst oder ironisch?

iron


Beiträge: 5.106

01.05.2022 19:27
#7083 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7077
Schon dass er die ganze Zeit beim Sprechen den Arm um EM gelegt hat, irritiert mich.

Ich denke, er hat es haupstsächlich getan, um diesen gefühlsbetonten, intimen Moment besser nachempfinden zu können. Wie wir wissen, führen Synchronisierende noch ganz andere Dinge auf (natürlich auch auf Geheiß der Regie), um gewisse Szenen authentischer zu gestalten! Und außerdem werden sich die Beiden nicht gerade schlecht verstanden haben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.05.2022 20:17
#7084 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Lammers


Beiträge: 4.069

02.05.2022 21:04
#7085 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7077
Ich finde das Ding total cringe.

Schon dass er die ganze Zeit beim Sprechen den Arm um EM gelegt hat, irritiert mich.


Das scheint aber in früheren Zeiten im Studio durchaus mal der Fall gewesen zu sein, wie Volker Brandt im "MonTalk" auf WDR 2 vor Jahren mal erzählte, als er mal über die Arbeit im Studio und das X-en sprach: https://youtu.be/Pcn-Y9lYqv0?t=338

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.657

02.05.2022 21:28
#7086 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich zweifle nicht daran, dass einige der, Zitat, "großen, alten Synchronisateure" das für völlig normal hielten.

Ludo


Beiträge: 1.121

02.05.2022 21:42
#7087 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #7074
Gut beschrieben, Ludo. Ich würde maximal "naiv" durch "verletzlich" ersetzen. Im besten Sinne weiblich - zumindest nach meinem Gerontosaurier-Verständnis, aus einer Ära, als Frauen noch keine Schwänze hatten.


Verletzlich trifft es wahrscheinlich besser, da hast du Recht. Marons unverwechselbarer "Hundeblick-Tonfall", den keine andere Sprecherin so perfekt beherrschte wie sie!
Naiv klingt vielleicht ein wenig zu abwertend.

Ozymandias


Beiträge: 1.144

02.05.2022 22:15
#7088 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich dachte mir, dass du eher "verletzlich" meinst. Hast ein gutes Ohr! Die Frau fehlt. Ich hätte sie sehr gern als ältere Dame gehört.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.05.2022 23:53
#7089 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zum Thema DSF als neue Stimme von Terence Hill, mit Statement von DSF:


https://www.youtube.com/watch?v=wNfnHQxFPKk

Begas


Beiträge: 2.572

03.05.2022 05:46
#7090 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr schön, dass es gar nicht hallt!

Jane



Beiträge: 542

03.05.2022 20:30
#7091 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Keine Ahnung, ob das schon mal gepostet wurde, weil das Video älter ist, aber in dieser Episode der Sarggeschichten hat Nana Spier anscheinend einen Brief vertont.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

04.05.2022 12:16
#7092 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Evelyn Maron ist bis heute ein Riesenverlust. Schön sie mal zu sehen. Danke!

iron


Beiträge: 5.106

04.05.2022 15:02
#7093 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7090
Sehr schön, dass es gar nicht hallt!

Wenigstens und immerhin bei DSF und einem Fragensteller...

CrimeFan



Beiträge: 6.638

08.05.2022 16:17
#7094 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Im Podcast: "Podcast für Schauspieler*innen und die gesamte Film-, Theater-, und Synchron-Branche", sind Andi Krösing, Marieke Oeffinger und Marios Gavrilis zu Gast: https://www.bffs.de/2022/05/05/032-plaed...nchron-branche/

WB2017



Beiträge: 7.158

08.05.2022 22:24
#7095 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bin zufälligerweise über folgendes gestolpert
Nettes Statement der InterAudio bzgl. der Veröffentlichung von Filmen Stream/Kino.

Screenshot 2022-05-08 221600.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz