Der Name "Mareile Moeller" war mir neu, als ich die Thumbnail des neuesten MP-Interviews erstmals erblickte (aber das Gespräch mit ihr fand ich wiederum hörenswert!) Entzuckend, dass sie schon mit 10 Synchronsprecherin werden wollte und ihr die Begeisterung für ihren Job richtig anzuhören war! Ein paar Minuten länger hätte es schon sein dürfen (vielleicht gab aber ihre bisherige Karriere einfach nicht viel mehr Gesprächsstoff her...)!
Zitat von Verwirrter im Beitrag #71005-minütiger arte-Beitrag zur Geschichte des Synchronisierens mit Dietmar Wunder
3:58: Brandt wurde laut der Dame aus dem OFF berühmt "als deutsche Synchron-Stimme von Bud Spencer"(bevor wir Arnold Marquis auf ihm hören!)... AUTSCH!!!:D
Wow, wir sind ja schon einige (gelinde gesagt) oberflächliche Recherche gewohnt, wenn aus einem einmaligen Einsatz "DIE Stimme von" wird. Aber ist noch mal eine ganz andere Dimension.
Wurde offenbar noch nicht verlinkt: Stimme zu Marke - Live Talk mit Claus-Peter Damitz https://youtu.be/ajnKoTG7go8
Jetzt kann ich auch endlich mal nachvollziehen, woher diese Assoziation mit Norbert Gescher kommt, die ich bislang halt noch nicht so extrem gehört habe wie bei Christian Weygand (der NG mMn noch ähnlicher klingt). Ist mir bei Game of Thrones damals nie bewusst geworden.