Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.264 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | ... 523
berti


Beiträge: 17.494

23.07.2022 14:30
#7156 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #7153
Kielmann hat definitiv Regie UND Buch gemacht, wie die Damen es sagen. Es gab auch mal einen Zeitungsartikel, wo er sich speziell dazu äußerte, welche Probleme es mitunter gibt, wenn er die Gags ins Deutsche übertragen will und dass ihm da mitunter die passende Lösung auch mal unter der Dusche einfällt.
Vielleicht hat Rabe nur die erste Staffel gemacht oder so.

Vielleicht haben die beiden sich auch das Schreiben der Drehbücher geteilt? Das dürfte gegenüber der Regie doch wahrscheinlich der größere Zeitaufwand sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.07.2022 19:32
#7157 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7149
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde.

Barbara Ratthey, Ursula Sieg, Beate Hasenau und Verena Wiet bei Thomas Koschwitz Nachtschow 1994:

https://www.youtube.com/watch?v=mefFAYwvgvU



Ich würde die Damen in diesem Ding wie folgt besetzen:


Verena Wiet - Maria Böhme

Ursula Sieg - Dagmar Dempe

Barbara Ratthey - Angelika Bender (weil keiner sonst die Charge kann)

Beate Hasenau - Anita Höfer (nur vom Typ, nicht von der Tiefe)

iron


Beiträge: 5.111

24.07.2022 11:52
#7158 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
„Ich möchte gern mal Humphrey Bogart spielen. Aber das lässt man uns ja nicht.“

Beate Hasenau


Darauf der Moderator: "und ich die Bergmann!" Hasenau: Aber nicht Elisabeth Bergmann!" An welche Bergmann könnte sie da geedacht haben, und wer sollte das sein??? Natürlich meinte er die mit dem Vornamen "Ingrid", nachdem sie sie vorhin ja selber das Stichwort "Bogart" geliefert hat...!

Nebenbei bemerkt wirkt sie auf der Thubnail wie eine Rocksängerin während ihres Auftritts!

Dein Videofund machte es mir möglich, zum ersten Mal überhaupt (afaik.) Verena Wiet zu sehen! Aber was ich aber dann merkwürdig fand: Was meinte sie mit "Stimmen auseinandernehmen" Ich jedenfalls habe besonders sie und Beate Hasenau als ziemlich nah am OT empfunden,(wenn sie damit auf das Thema "Nähe zu den Originalstimmen" angespielt haben sollte!).
Ursula Sieg sieht hier Blanche D... pardon, Rue McClanan nicht unählich mMn!
Außerdem interessant fand ich die Erzählung von Barbara Ratthey, wonach man sie dann erst tatsächlich für "Sophia" nahm, nachdem sie dafür ihre Stimme verstellt hatte.

Die Einleitung der vier Damen als die "Golden Girls" wäre evtl. noch witziger geworden, wenn ihre Stimmen länger aus dem OFF gekommen wären, wie z.B. im bekanten Video von den "Montagsmalern" mit Rainer Brandt)! Es waren dennoch 8 kurzweilige und unterhaltsame Minuten!;):):D

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.07.2022 12:07
#7159 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Darauf der Moderator: "und ich die Bergmann!" Hasenau: Aber nicht Elisabeth Bergmann!" An Welche Bergmann könnte sie da geedachgt haben, und wer sollte das sein??? Narürlich meinte er die mit dem Vornamen Ingrid, nachdem sie sie vorhin ja selber das Stichwort "Bogart" geliefert hat...!



könnte mir vorstellen, dass sie Elisabeth Bergner gemeint hat... vielleicht eine Freud'sche Fehlleistung?!

Dylan



Beiträge: 15.935

25.07.2022 18:55
#7160 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein aktuelles Interview mit Benjamin Stöwe:

https://www.quotenmeter.de/n/135732/benj...ns-paradiesisch

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

25.07.2022 21:10
#7161 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei dem Beitrag der deutschen Golden Girls geht mir das Herz auf. Genauso liebenswerte Figuren wie in der Serie. Unglaublich faszinierend. Ich hätte den Damen noch Stunden zuhören können. Danke dafür! ❤

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.07.2022 04:04
#7162 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gespräch mit Holger Mahlich:


https://www.youtube.com/watch?v=vjnwtS6cA18

Begas


Beiträge: 2.574

30.07.2022 05:40
#7163 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hallo Holger, warum hattest du in der letzten 'Drei Fragezeichen'-Episode einen Blecheimer auf dem Kopf???

Samedi



Beiträge: 16.571

01.08.2022 00:13
#7164 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hitchcock Special mit Jens Wawrczeck

aijinn


Beiträge: 1.742

01.08.2022 11:32
#7165 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@VanToby sind Deine Münchner Golden Girls heutig gedacht, oder aus den 90ern?

Sünkro


Beiträge: 937

02.08.2022 14:13
#7166 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Peter Flechtner ist sehr aktiv bei youtube unterwegs und hat da ein paar nette meist kurze Videos eingestellt, die sich heutzutage Shorts nennen.
https://www.youtube.com/channel/UC6x2hONdIP_Iw90o-K5Hngw

Ich habe schon ein paar Mal geschimpft wegen seiner Fähigkeit in gefühlt jedem Film oder Serie aufzutauchen.
Als Typ scheint er sehr angenehm und lustig zu sein.

Jaden


Beiträge: 2.710

03.08.2022 12:30
#7167 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tammo Kaulbarsch im Interview mit Edel Kids TV.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

04.08.2022 12:43
#7168 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Farina Brock zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/34-neue-episode

Begas


Beiträge: 2.574

05.08.2022 06:00
#7169 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr süßes Interview, Farina ist eine echte Rampensau!
Aber ein großes Aber: ich finde es immer ganz furchtbar, wenn Nichtrheinländerinn und -rheinländer (Farina ist ja auch nur eine halbe) versuchen, den Dialekt nachzumachen. Bitte, hört auf damit! Das hat weder etwas mit "Rheinisch" noch mit "Kölsch", "Bönnsch" u. ä. zu tun. Ich versuche ja auch nicht zu "Bayern" oder zu "Sächseln".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

05.08.2022 06:58
#7170 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich fand das Kölsch ganz amüsant. Und das Interview war richtig toll. Hätte gerne noch mehr gehört. Ich mag ihre Stimme sowieso, aber jetzt bin ich noch faszinierter von ihr. :)

Seiten 1 | ... 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz