Zitat von Donnie Darko im Beitrag #7153Kielmann hat definitiv Regie UND Buch gemacht, wie die Damen es sagen. Es gab auch mal einen Zeitungsartikel, wo er sich speziell dazu äußerte, welche Probleme es mitunter gibt, wenn er die Gags ins Deutsche übertragen will und dass ihm da mitunter die passende Lösung auch mal unter der Dusche einfällt. Vielleicht hat Rabe nur die erste Staffel gemacht oder so.
Vielleicht haben die beiden sich auch das Schreiben der Drehbücher geteilt? Das dürfte gegenüber der Regie doch wahrscheinlich der größere Zeitaufwand sein.
Zitat „Ich möchte gern mal Humphrey Bogart spielen. Aber das lässt man uns ja nicht.“
Beate Hasenau
Darauf der Moderator: "und ich die Bergmann!" Hasenau: Aber nicht Elisabeth Bergmann!" An welche Bergmann könnte sie da geedacht haben, und wer sollte das sein??? Natürlich meinte er die mit dem Vornamen "Ingrid", nachdem sie sie vorhin ja selber das Stichwort "Bogart" geliefert hat...!
Nebenbei bemerkt wirkt sie auf der Thubnail wie eine Rocksängerin während ihres Auftritts!
Dein Videofund machte es mir möglich, zum ersten Mal überhaupt (afaik.) Verena Wiet zu sehen! Aber was ich aber dann merkwürdig fand: Was meinte sie mit "Stimmen auseinandernehmen" Ich jedenfalls habe besonders sie und Beate Hasenau als ziemlich nah am OT empfunden,(wenn sie damit auf das Thema "Nähe zu den Originalstimmen" angespielt haben sollte!). Ursula Sieg sieht hier Blanche D... pardon, Rue McClanan nicht unählich mMn! Außerdem interessant fand ich die Erzählung von Barbara Ratthey, wonach man sie dann erst tatsächlich für "Sophia" nahm, nachdem sie dafür ihre Stimme verstellt hatte.
Die Einleitung der vier Damen als die "Golden Girls" wäre evtl. noch witziger geworden, wenn ihre Stimmen länger aus dem OFF gekommen wären, wie z.B. im bekanten Video von den "Montagsmalern" mit Rainer Brandt)! Es waren dennoch 8 kurzweilige und unterhaltsame Minuten!;):):D
Zitat Darauf der Moderator: "und ich die Bergmann!" Hasenau: Aber nicht Elisabeth Bergmann!" An Welche Bergmann könnte sie da geedachgt haben, und wer sollte das sein??? Narürlich meinte er die mit dem Vornamen Ingrid, nachdem sie sie vorhin ja selber das Stichwort "Bogart" geliefert hat...!
könnte mir vorstellen, dass sie Elisabeth Bergner gemeint hat... vielleicht eine Freud'sche Fehlleistung?!
Bei dem Beitrag der deutschen Golden Girls geht mir das Herz auf. Genauso liebenswerte Figuren wie in der Serie. Unglaublich faszinierend. Ich hätte den Damen noch Stunden zuhören können. Danke dafür! ❤
Ich habe schon ein paar Mal geschimpft wegen seiner Fähigkeit in gefühlt jedem Film oder Serie aufzutauchen. Als Typ scheint er sehr angenehm und lustig zu sein.
Ein sehr süßes Interview, Farina ist eine echte Rampensau! Aber ein großes Aber: ich finde es immer ganz furchtbar, wenn Nichtrheinländerinn und -rheinländer (Farina ist ja auch nur eine halbe) versuchen, den Dialekt nachzumachen. Bitte, hört auf damit! Das hat weder etwas mit "Rheinisch" noch mit "Kölsch", "Bönnsch" u. ä. zu tun. Ich versuche ja auch nicht zu "Bayern" oder zu "Sächseln".
Ich fand das Kölsch ganz amüsant. Und das Interview war richtig toll. Hätte gerne noch mehr gehört. Ich mag ihre Stimme sowieso, aber jetzt bin ich noch faszinierter von ihr. :)