Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.304 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | ... 523
iron


Beiträge: 5.111

16.10.2022 18:53
#7216 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

0:25: Gut aufgepasst!

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.10.2022 21:37
#7217 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #4579
Es gab erfolgreiche Verhandlungen :

https://newsletter.bffs.de/t/ViewEmail/r...SJnswMAhhstCwcQ

Ich finde, das ist schonmal ein guter Erfolg. Die Frage ist, wie hoch fällt die Gewinnspanne für alles beteiligten Aus


Wer sich für Bürokratie interessiert: Es gibt ein Update zur GVR.

"BSD und BVR kündigen GVR Synchron"
https://beta.blickpunktfilm.de/details/476133

Django Spencer



Beiträge: 4.526

18.10.2022 17:38
#7218 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Ludo


Beiträge: 1.126

18.10.2022 23:05
#7219 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde gerade den Eddie-Murphy-Teil trotz Altbekanntem nochmal sehr interessant, vor allem seine Aussage, dass neben all dem Für und Wider in puncto Imitation (und dem moralischen Aspekt) die Tatsache entscheidend ist, dass der heute 61-Jährige Murphy, bzw. dessen Rollen die altbekannte Chargiererei überhaupt nicht mehr hergibt und er sich spielerisch sehr verändert hat. Das konnte man ja ganz gut bei PAZ II sehen.

Auch interessant, dass mal auf seine Regierfahrungen eingegangen wurde. Schönes, kurzweiliges Interview

CrimeFan



Beiträge: 6.660

19.10.2022 08:11
#7220 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tolles Interview! DSF spricht hier einige gute Punkte an.

Florian


Beiträge: 155

20.10.2022 13:07
#7221 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.10.2022 21:42
#7222 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Lammers


Beiträge: 4.070

21.10.2022 17:47
#7223 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Synchronsprechen - guter Ton für Hollywood ("Neugier genügt - Das Feature", WDR 5, 20.10.2022),
mit Dietmar Wunder, Katrin Fröhlich und Charles Rettinghaus:

https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-...wdr-5/12024461/

Lammers


Beiträge: 4.070

22.10.2022 13:24
#7224 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und noch etwas habe ich durch Zufall gefunden: Walter Niklaus liest Münchhausens wunderbare Reisen von Gottfried August Bürger (MDR 2011):
https://www.ardaudiothek.de/sendung/gott...eisen/49279432/

berti


Beiträge: 17.494

25.10.2022 15:59
#7225 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #7223
Synchronsprechen - guter Ton für Hollywood ("Neugier genügt - Das Feature", WDR 5, 20.10.2022),
mit Dietmar Wunder, Katrin Fröhlich und Charles Rettinghaus:

https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-...wdr-5/12024461/

Der Beitrag enthält zwar einige schon bei anderen Gelegenheiten erzählte Anekdoten und Informationen (etwa Charles Rettinghaus´ Bericht von seiner ersten Synchronrollen, Katrin Fröhlichs Erlebnisse, wenn sie im Alltag auf ihre Stimme angesprochen wurde, oder Dietmar Wunders Beispiel, wie er einen Dialog zwischen Daniel Craig und Adam Sandler sprechen würde), aber daneben auch ein paar neue Sachen: So etwa die Aufnahme im Liegen, um einen bestimmten Stimmklang zu erzeugen, oder die Information, dass durch die Pandemie bedingt Skripte durch Dateien ersetzt wurden. Mal sehen, ob diese Praxis auch beibehalten werden, wenn Corona irgendwann kein Thema mehr ist! Denn das Argument, dass auf Papier Notizen, Unterstreichungen etc. angebracht werden können, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass schon seit vielen Jahren in der Regiekabine die stark vertreten sind, die selbst auch viel hinterm Mikro stehen.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

25.10.2022 16:04
#7226 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7225
[quote=""|p7624053] Mal sehen, ob diese Praxis auch beibehalten werden, wenn Corona irgendwann kein Thema mehr ist! Denn das Argument, dass auf Papier Notizen, Unterstreichungen etc. angebracht werden können, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass schon seit vielen Jahren in der Regiekabine die stark vertreten sind, die selbst auch viel hinterm Mikro stehen.


Ich denke schon, dass das bleibt. Man muss es nur geschickt umsetzen. In einigen Studios gibt es Tablets, auf denen man sich auch Notizen ins Buch schreiben kann. Großer Vorteil von vernetzten Tablets oder Bildschirmen ist auch, dass die Änderungen von der Regie gleich im Dialogbuch angezeigt werden können. Wenn man einen Satz stark abändert oder ergänzt, kann man bei handschriftlichen Notizen sonst manchmal kaum noch durchblicken.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

26.10.2022 06:17
#7227 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wir mussten in der Pandemie auch auf Computer umstellen. Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder auf Schreibmaschine schreiben dürfen, weil wir die Korrekturen nunmal nur mit Tipp-Ex machen können.

Lammers


Beiträge: 4.070

27.10.2022 22:53
#7228 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti
So etwa die Aufnahme im Liegen, um einen bestimmten Stimmklang zu erzeugen, oder die Information, dass durch die Pandemie bedingt Skripte durch Dateien ersetzt wurden. Mal sehen, ob diese Praxis auch beibehalten werden, wenn Corona irgendwann kein Thema mehr ist! Denn das Argument, dass auf Papier Notizen, Unterstreichungen etc. angebracht werden können, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Gerade auch, wenn man bedenkt, dass schon seit vielen Jahren in der Regiekabine die stark vertreten sind, die selbst auch viel hinterm Mikro stehen.



Ich hatte das mit dem Text auf dem Bildschirm irgendwo schon gehört (und in irgendeiner Doku habe ich das auch gesehen). Ich könnte mir schon aufgrund der sich digitalisierenden Welt vorstellen, dass sowas ein ressourcensparendes Verfahren ist und deshalb beibehalten werden könnte (man muss halt nichts mehr ausdrucken). Du hast aber auch recht mit dem Argument, dass man auf Papier sich schnell Umformulierungen notieren kann. Da müsste dann digital etwas änderbar sein (geht bestimmt auch).

Was spezielle Aufnahmearten angeht, kann ich mich in dem Zusammenhang mit dem früheren Forumspreis "Die Silhouette" noch an die Anekdote erinnern, dass Joachim Kerzel bei den Aufnahmen zu "About Schmidt" mit Jack Nicholson bei einer Rede in einer Szene wie die von Nicholson gespielte Hauptfigur auch ein Handmikrofon benutzte, um die Situation emotional besser rüberzubringen (inkl. Atmer).

berti


Beiträge: 17.494

28.10.2022 08:20
#7229 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #7228
Ich könnte mir schon aufgrund der sich digitalisierenden Welt vorstellen, dass sowas ein ressourcensparendes Verfahren ist und deshalb beibehalten werden könnte (man muss halt nichts mehr ausdrucken). Du hast aber auch recht mit dem Argument, dass man auf Papier sich schnell Umformulierungen notieren kann. Da müsste dann digital etwas änderbar sein (geht bestimmt auch).

Nicht alles, was durch die technische Entwicklung möglich ist, muss sich unbedingt etablieren. Vor Jahren gab es ja auch Ansätze, Stimmzettel durch Wahlgeräte zu ersetzen. Natürlich würde so die Stimmauszählung erheblich erleichtert und beschleunigt; aber mögliche Manipulationen wären so kaum noch nachzuweisen, weswegen es sich nicht durchsetzen konnte.

aijinn


Beiträge: 1.742

28.10.2022 10:33
#7230 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein papierfreies Studio ist aber grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, gerade um die Unmengen an Papier zu reduzieren, die wir verbrauchen. Die technische Umsetzbarkeit ist dabei gar nicht so sehr die Frage, eher der Preis für eine praktikable und für alle Seiten komfortable Lösung. Den kann/möchte nicht jede Firma einfach stemmen.

Seiten 1 | ... 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz