Zitat von aijinn im Beitrag #7230Ein papierfreies Studio ist aber grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, gerade um die Unmengen an Papier zu reduzieren, die wir verbrauchen.
Wird der Verbrauch nicht schon durch Recycling reduziert?
Zitat von aijinn im Beitrag #7230Ein papierfreies Studio ist aber grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, gerade um die Unmengen an Papier zu reduzieren, die wir verbrauchen.
Wird er Verbrauch nicht schon durch Recycling reduziert?
Recycling ändert leider nichts an der Tatsache, dass trotzdem Rohstoffe verbraucht werden (und nicht wenig). Insofern ließe sich da theoretisch, je nachdem wie die Studios kostentechnisch aufgestellt sind (die Offenheit nicht zu vergessen), auf jeden Fall noch was optimieren.
Und ich dachte immer, in einer "Kreislaufwirtschaft" geht es darum, dass eben in einem solchen System der Verbrauch von Rohstoffen eingedämmt werden sollte... Naja, ich muss nicht von Allem eine Ahnung haben...
Es wäre sicherlich eine gute Sache - wir leben immerhin im 21. Jahrhundert - soweit überhaupt möglich (zumindest fast) ganz auf digitale Alternativen zum Papier "umzusteigen"!;)
Gerade in der ARD Audiothek: Küken im Westerwald. Knallhart entspannt mit der Stimme von Bruce Willis😊
Tschüss Alltagsstress, Yippie-ya-yeah Entspannung! Mit mir, der deutschen Stimme von Bruce Willis! Bei mir gibt's das volle Paket: Ruhe, Natur und jede Menge süße Tiere... 15 Minuten in den schönsten Ecken der heimischen Natur - Entspannung auf meine Art.
Ich hab mir das Gespräch von "Hart4" noch nicht gegeben, drum kann ich noch nicht wissen, auf wen er sich bezogen hat. Lass mich raten: Er kann nur Tommi Piper gemeint haben;):D EDIT: Ach so, du meintest Sedlmair höchspersönlich, das habe ich vor dem Durchhören nicht durchschaut!
Eine absolute Neuigkeit war für mich, dass Wolfgang Hess einen gleichnamigen Sohn hat, der immer im Intro des Podcast zu hören ist.
Auweia, dass seine Umbesetzung auf Mortensen doch einen so dramatischen Hintergrund hat, stimmt mich wirklich traurig, da mir die Kombi sehr am Herzen hängt.
An der Stelle wünsche auch ich Herrn Breuer weiterhin eine gute Genesung!