Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.221 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | ... 521
Django Spencer



Beiträge: 4.493

17.11.2022 11:48
#7261 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Cutterin Jasmin Gensinger zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/41-neue-episode

Begas


Beiträge: 2.565

18.11.2022 04:25
#7262 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hatte den Podcastern mal geschrieben, wie sehr ich mir wünschen würde, wenn sie auch die "alten Hasen" interviewen würden. Leider scheint man sich in die andere (unbekannte) Richtung zu bewegen. Schade... Wer weiß wie lange manch eine liebgewonnene Altherren- oder Altfrauenstimme noch unter uns weilt.

iron


Beiträge: 5.098

20.11.2022 14:36
#7263 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7262
Leider scheint man sich in die andere (unbekannte) Richtung zu bewegen.


Zumindest in "Hart4" waren lauter eigentl. allgemein bekannte und ältere Gäste vertreten (Dagmar Dempe, oder hans Georg Panczak); in "Die Stimme dahinter" wird es ähnlich gewesen sein (ich habe mir dazu noch keinen Überblick verschafft).
Wer weiß, vielleicht kommt Victoria Brams (ich erwähne sie hier, zumal kürzlich ein Gespräch mit ihr verlinkt wurde) in wenigstens einem der Formate noch irgendwann dran...!?
Stichwort Brams: In besagtem Gepräch hätte ich sie erst stimmlich oft nicht meht wiedererkannt (naja, mein letzter akustischer Kontakt mit ihr ist immerhin schon mehrere Jahre her)
Mit dem "ganz tollen Angebot in Wien" hat sie sicher auf die "Familie Putz" in den Werbespots für das österreichische Möbelunternehmen "XXXLutz" angespielt, wo sie seit 2021 die "Oma Putz" darstellt (ich hatte schon mal ohne Widerhall darauf hingewiesen). Textlich ist ihre "Rolle" nicht besonders fordernd (von Zeit zu zeit durfte und darf sie kurz was sagen), aber dafür muss sie sich viel vor der Kamera bewegen!

HIER eine ausführliche Playlist (bis zum Video 37 vorwiegend mit VB) Viel Spaß!:D

Begas


Beiträge: 2.565

20.11.2022 14:57
#7264 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es geht mir um tatsächlie "alte Hasen"! Berno von Cramm, Eva-Maria Lahl, Monika John usw. Leute, die wirklich alte Geschichten erzählen können und nie zuvor richtig zu Wort kamen.

Viktoria Brams gehört sich auch dazu, aber Hans-Georg Panczak und Dagmar Dempe sind noch ein paar Jährchen von dem entfernt, was ich mir vorstellen würde. Ehe hier wieder die leidige Diskussion losbricht: ja, es ist immer eine Frage des Wollens von Seiten potentieller Interviewpartner, aber mir scheint es so, als würde die ganz alte Generation immer allzu schnell vergessen. Das finde ich sehr schade, denn bald wird keiner mehr da sein, um von den "guten alten Zeiten" zu erzählen.

berti


Beiträge: 17.472

20.11.2022 16:28
#7265 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7264
Es geht mir um tatsächlich "alte Hasen"! Berno von Cramm, Eva-Maria Lahl, Monika John usw. Leute, die wirklich alte Geschichten erzählen können und nie zuvor richtig zu Wort kamen.

Ich nehme an, Klaus Guth gehört für dich auch dazu? Denn bei dem ist mir nicht bekannt, dass er bis jetzt schon zu seiner Arbeit interviewt wurde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

20.11.2022 17:35
#7266 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7264
Es geht mir um tatsächlie "alte Hasen"! Berno von Cramm, Eva-Maria Lahl, Monika John usw. Leute, die wirklich alte Geschichten erzählen können und nie zuvor richtig zu Wort kamen.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man gerne auch solche Leute mal hören möchte. Ich hatte mal das Radio-Interview mit Jürgen Thormann gehört. War meine ich beim Deutschlandfunk und was er so erzählen hatte war schon unglaublich interessant gewesen. Also jetzt nicht nur von seiner Arbeit, sondern auch von seinem eigenen langen Leben.

Von Münchner Seite weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie viele interessante "alte Hasen" überhaupt noch übrig geblieben sind, die für solch ein Podcast-Format noch zur Verfügung stehen. Hart 4 kann da etwa froh sein noch Ekkehardt Belle bei sich gehabt zu haben.

iron


Beiträge: 5.098

20.11.2022 17:46
#7267 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7264
Es geht mir um tatsächlie "alte Hasen"!

Dessen war ich mir wohl bewusst, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Ich glaube wenn Hart4 und "Die Stimme dahinter schon etwas ältere, "mittelalte" Gäste hatten, könnte es alters- oder generationsmäßig noch "Luft nach oben" geben...
Oder die von dir genannten sind denen einfach nicht "hip" und cool genug, um eingeladen zu werden... Oder sie wollen idR. einfach von sich aus nicht in so ein Format kommen, zumal die Aufmachung besonders von "Hart4" sagen wir vielleicht ein wenig "speziell" schrill und "stylisch" daherkommt (andererseits denke ich schon, dass sich Jacueline Belle, Bene(dikt) Gutjahn und F.Oscar Wien(solchen Gästen perfekt anpassen könn(t)en;))

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.11.2022 19:42
#7268 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Aus München fände ich zum Beispiel auch Marion Hartmann mal ganz schön, die ja schon seit ihrer Kindheit Ende der 50er Jahre synchronisiert und von der mir bisher noch kein Interview bekannt ist.

Prinzipal


Beiträge: 189

22.11.2022 00:42
#7269 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es muss doch endlich mal gelingen, dass man Hannes Maurer vor die Kamera zerrt.

@aijinn , wie stehen die Chancen???

aijinn


Beiträge: 1.735

22.11.2022 10:11
#7270 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Is mir, ehrlich gesagt, Rille. Ich weiß ja wie er aussieht. :P

Ludo


Beiträge: 1.100

22.11.2022 18:27
#7271 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #7262
Ich hatte den Podcastern mal geschrieben, wie sehr ich mir wünschen würde, wenn sie auch die "alten Hasen" interviewen würden. Leider scheint man sich in die andere (unbekannte) Richtung zu bewegen. Schade... Wer weiß wie lange manch eine liebgewonnene Altherren- oder Altfrauenstimme noch unter uns weilt.


Da hast du natürlich Recht, das wäre sicherlich schöner und wünschenswerter. Allerdings empfinde ich den Hart4-Podcast für die älteren Semester viel zu "aufgedreht" und unterm Strich von der Herangehensweise her eher auf eine jüngere Sprecher-Zielgruppe ausgerichtet. Es wurde ja auch sogar von einigen Forumsmitgliedern hier und da kritisiert, dass das Hart-4-Format ein bisschen zu "jugendlich-lustig" angelegt sei und das "Nebenhergeblödel" störend wirke.
Mag man sehen wie man will, aber ich empfinde diese Dynamik auch irgendwie sinngebend für das Format (verglichen zu den eher statischen und eher nach Frage und Antwort-Methode laufenden Formaten á la Media Paten und Co). Ich weiß jedoch nicht, ob sich ein älteres Semester (und damit schließe ich mal ganz dreist alle die vor 1945 geboren sind ein) da so aufgehoben fühlt/oder in das Konzept passt*

*was natürlich nicht heißen soll, dass alle grundsätzlich Ü75-Leute grundsätzlich langweilig oder übetrieben manierlich sind. Ich habe allerdings schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die "Vor-,Kriegs- und Nachkriegsgeneration" grundsätzlich vom Wesen her eher etwas - wie soll ich sagen - 'verhaltener' ist als bspw. diejenigen, die zwischen 1950-1955 geboren sind. Und sei es nur aus Schutz vor selbstgemachten Peinlichkeiten/Fehltritten.
Allerdings lässt sich das vielleicht auch nicht sooo pauschal sagen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

22.11.2022 19:38
#7272 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #7269
Es muss doch endlich mal gelingen, dass man Hannes Maurer vor die Kamera zerrt.

Ich glaube eher an den Weltfrieden als das Maurer sich plötzlich vor die Kamera traut. Ich erinnere mich an ein (zugegeben schon älteres) Interview mit Wanja Gerick, wo er auch kurz auf Maurer zu sprechen kam und da schon deutlich wurde das er sehr kamerascheu ist. Es gibt von ihm über all die Jahre auch kein einziges Foto. Seine Einstellung wird sich da auch nicht um 180 Grad drehen.

Mal abgesehen davon das ich es ein Stück weit respektlos finde, dass man ihn gegen seinen Willen vor die Kamera zerren möchte. Würde so keinen Sinn machen.

iron


Beiträge: 5.098

22.11.2022 22:12
#7273 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Noch respektloser wäre es natürlich, wenn man ihn (oder egal wen) wirklich gegen ihren Willen vor die Kamera zerren würde...!

Zitat von aijinn im Beitrag #7270
Is mir, ehrlich gesagt, Rille. Ich weiß ja wie er aussieht. :P

Mal zu sehen, wie jemand aussieht, ist nicht der wichtigste Sinn und Zweck eines Interviews, sondern das, was jemand zu sagen hat!

Über Ludos Beitrag gebe ich demnächst (Edit) meinen Senf dazu;)

Prinzipal


Beiträge: 189

23.11.2022 00:18
#7274 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7272

Mal abgesehen davon das ich es ein Stück weit respektlos finde, dass man ihn gegen seinen Willen vor die Kamera zerren möchte. Würde so keinen Sinn machen.



Mal abgesehen davon, dass ich es ein Stück weit respektlos finde, dass man ihn (...) vor die Kamera zerren möchte. Würde so keinen Sinn ergeben.

Ach, Nyan-Kun, was sich liebt, das neckt sich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

23.11.2022 19:50
#7275 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man schon auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zeigen muss und sonst nichts weiter zum eigentlichen Thema zu sagen hat ist scheinbar alles gesagt.

Seiten 1 | ... 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz