Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.291 Antworten
und wurde 839.391 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | ... 487
Nyan-Kun


Beiträge: 4.619

25.09.2022 11:48
#7201 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Letztendlich ist jeder Mensch anders. Manche können nicht ganz mit ihrer Arbeit aufhören und machen (in einem deutlich reduziertem) weiter. Andere sehnen sich nach Jahrzehnten harter Arbeit nach dem Ruhestand, mehr Zeit für sich und ihre Familie. Da ist der Synchronbereich keine Ausnahme von.

Bierstedt tut sich schwer willkürlich sich nur auf 1-2 Schauspieler zu fokussieren, um seine Arbeitsbelastung zu reduzieren und entscheidet sich deshalb einen kompletten Schlussstrich zu ziehen. Ich kann das durchaus verstehen und im Interview hat er das auch gut begründet. Zudem macht ihm die Arbeit als Hörbuchsprecher immer noch viel Spaß, weshalb er das noch weiter macht. Auch das ist nachvollziehbar. Den Zuschauern wäre es natürlich am liebsten, wenn die Sprecher bis zum geht nicht mehr weiter machen. Geht mir ehrlich gesagt auch so. Ich wäre aber so ziemlich der letzte, der diesen Leuten ihren Ruhestand nicht gönnt und/oder gar irgendwas von einer Verpflichtung faselt die Rolle noch weiter zu machen. Da zieht jeder seine eigenen Grenze, wo es endgültig vorbei ist, was nicht jedem passt. Das war in der Vergangenheit nicht anders gewesen und wird auch in Zukunft so sein.

E.v.G.



Beiträge: 2.285

25.09.2022 19:43
#7202 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr schade mit Bierstedt, aber er hat recht, andere haben weniger feste Schauspieler und machen wenige/keine Hörbücher und brauchen vielleicht auch die Arbeit und Aufgaben. Nur Umbach auf Clooney tut jetzt noch weh als in Syria, damit leider auf Deutsch für mich gestorben.


http://www.die-silhouette.de/

Ozymandias


Beiträge: 888

25.09.2022 20:35
#7203 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7198
Da kann man es ihm schon nachsehen, wenn er gleich einen harten Schlussstrich ziehen möchte. Auch wenn es für einige nun unschön ist.


Versuch es mal einen Tick weniger anmaßend.

Ludo


Beiträge: 691

26.09.2022 10:06
#7204 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #7202
Nur Umbach auf Clooney tut jetzt noch weh als in Syria, damit leider auf Deutsch für mich gestorben.


Ich war und bin ja auch ein großer Freund der Kombi Bierstedt/Clooney, aber komischerweise fiel mir das Fehlen von DB in Syriana nie wirklich negativ auf. Bei Ocean's Eleven ist es anders, da wäre Bierstedt in meinen Augen wirklich die passendere Wahl gewesen und Umbach wirkt immer wieder wie ein Fremdkörper.
Ob's an Clooneys Bart lag, oder aufgrund der vorgeblichen Inszenierung a la "harter Agent" nicht so auffiel?
(Vielleicht aber auch, weil ich ständig bemüht war, die etwas unstrukturiert und schwerfällig erzählte Handlung nachzuvollziehen und nicht so auf die Synchro achten konnte...😂)

Moviefreak


Beiträge: 513

26.09.2022 13:28
#7205 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

So unterschiedlich sind die Empfindungen: Ich bin so dankbar, dass Umbach die Oceans-Filme machen durfte. Das passt so wunderbar...

Django Spencer



Beiträge: 3.686

29.09.2022 16:53
#7206 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Marcel Collé zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/37-neue-episode

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.244

29.09.2022 23:10
#7207 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=27Q32-4NKtA

Ab Minute 10 spricht Rick Kavanian über die Synchronisation. Leider nur über aktuellen BS (hätte gern was über AUSTIN POWERS gehört), aber immerhin darf er hier mal wieder unter Beweis stellen, was für ein Stimmen-Chamäleon er ist.


Samedi



Beiträge: 14.206

30.09.2022 00:14
#7208 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wirklich schade, dass Rick Kavanian nicht öfter "normales" Synchron macht.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.646

30.09.2022 08:30
#7209 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #7206
Marcel Collé zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/37-neue-episode

Vor ein paar Jahren gab es mal ein (noch) ausführlicheres Audio-Interview mit ihm, das hier verlinkt wurde. Beide Male bedauerte ich beim Hören, dass er noch nicht bei Media-Paten zu Gast war; ob er nicht vor die Kamera möchte?
Jedenfalls war es erfrischend, dass er sich nicht scheute, auch Kritisches über "seine" Schauspieler, Filme und Serien zu sagen! Und auch, dass er sich selbst nicht schonte (die Folgen eines zu frühen Erfolgs).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.244

30.09.2022 13:25
#7210 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #7208
Wirklich schade, dass Rick Kavanian nicht öfter "normales" Synchron macht.


Ich hätte ihn gern als deutsche Standard-Stimme von Sacha Baron Cohen erlebt. Kavanian hätte alle "speziellen" Rollen wie "Borat" mühelos gemeistert und würde auch mit unverstellter Stimme zu ihm passen. Gehört für mich zum Thema "Idealbesetzung, die es niemals gab".

MorusLP



Beiträge: 157

13.10.2022 19:25
#7211 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Weiß gerade nicht, wo es sonst gut hinpassen könnte, aber im Trailer zum neuen Netflix-Animationsfilm Wendell & Wild wird nicht etwa mit den englischen Original-Promistimmen im Trailer geworben, sondern mit Hans-Georg Panczak, Patrick Schröder, Anke Reitzenstein, Pia Amofa-Antwi, Hans-Rainer Müller und Patrick Zwingmann:



Könnte ich mich dran gewöhnen!


Demir



Beiträge: 292

13.10.2022 19:31
#7212 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde das richtig geil. Endlich mal eine Wertschätzung der Arbeit der Synchronsprecher.

berti


Beiträge: 16.646

13.10.2022 19:34
#7213 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #7211
Weiß gerade nicht, wo es sonst gut hinpassen könnte

Wenn mit Sprechern geworben wird...

CrimeFan



Beiträge: 4.811

14.10.2022 13:12
#7214 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Rubina Nath bei "Die Stimme Dahinter": https://diestimmedahinter.podigee.io/21-neue-episode

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

16.10.2022 16:14
#7215 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | ... 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | 484 | 485 | ... 487
«« Disney+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz