Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.209 Antworten
und wurde 825.352 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481
CrimeFan



Beiträge: 4.522

26.08.2022 21:18
#7186 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Christoph Banken bei "Die Stimme Dahinter": https://diestimmedahinter.podigee.io/20-neue-episode

Sehr Cool

Django Spencer



Beiträge: 3.551

28.08.2022 19:14
#7187 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

29.08.2022 02:26
#7188 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.442

30.08.2022 18:50
#7189 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7184
Patrick Kropp ist noch nicht so lange aktiv als Synchronsprecher, aber für mich derzeit einer der interessantesten und markantesten Jungstimmen. Hoffe er kann sich gut etablieren. Er bekommt zumindest in letzter Zeit mehr Rollen.


Der volle Name wird zwar in dem Interview nicht genannt aber ein bisschen Googlen hat mich dann aufgeklärt...

https://www.jetzt.de/job/gehalt-was-verd...ab-global-de-DE


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Django Spencer



Beiträge: 3.551

01.09.2022 09:22
#7190 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Christian Weygand zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/35-neue-episode

Ludo


Beiträge: 629

01.09.2022 22:53
#7191 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke für das Interview, obwohl ich das neulich schon bei Damitz (da allerdings außerhalb einer Rolle*) festgestellt habe und auch einige Forumskollegen vor mir, diese Feststellung getätigt haben - so finde ich es immer wieder erstaunlich wie nah Christian Weygand stimmlich an Norbert Gescher dran ist - ohne mit ihm (und mir ist dergleichen nichts bekannt) verwandt zu sein. Sonst hätte man das vielleicht aka "Rolf und Christian Schult"-mäßig erklären können. Aber bei Weygand stimmt nicht nur die "geschersche" Stimmlage, auch diese leicht getragene, die "sch"-Laute- betonende Diktion ist teilweise deckungsgleich.

*mMn klingt Damitz in normaler Sprechlage Gescher ähnlicher, als im Synchron, da er hier wesentlich glatter klingt


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

03.09.2022 21:58
#7192 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Synchronregisseur und -autor Cornelius Frommann: https://kontrafunk.radio/de/sendung-nach...s-welt-folge-11


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

E.v.G.



Beiträge: 2.285

06.09.2022 07:39
#7193 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

DANKE!


http://www.die-silhouette.de/

CrimeFan



Beiträge: 4.522

10.09.2022 18:33
#7194 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Rubina Nath wurde gestern mit den Deutschen Schauspielpreises ausgezeichnet, in der Kategorie: "Die Stimme".

Freut mich wirklich

Django Spencer



Beiträge: 3.551

15.09.2022 01:43
#7195 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Solveig Duda zu Gast im Podcast "Hart 4":

https://hart4.podigee.io/36-neue-episode

CrimeFan



Beiträge: 4.522

23.09.2022 13:35
#7196 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Detlef Bierstedt bei Massengeschmack-TV:


https://www.youtube.com/watch?v=1Y1LDFEd2nc

CrimeFan



Beiträge: 4.522

23.09.2022 13:37
#7197 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hinter der Paywall gibt es noch weitere Interviews mit Michael Pan, Peter Flechtner, Ilena Gwisdalla, Claus-Peter Damitz und David Nathan: https://massengeschmack.tv/clip/ptv-332

Nyan-Kun


Beiträge: 4.579

23.09.2022 14:26
#7198 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bierstedt hat hier ziemlich Klartext gesprochen und ich finde seine Gründe absolut nachvollziehbar. Er hat so viele feste Rollen und Stammschauspieler, die immer noch Rege aktiv sind, sodass es für ihn immer noch ein richtiger Vollzeitjob wäre, wenn er sich nur auf letzteres beschränken würde. Da kann man es ihm schon nachsehen, wenn er gleich einen harten Schlussstrich ziehen möchte. Auch wenn es für einige nun unschön ist.

Gibt zwar auch andere ältere Sprecher, die weit im Rentenalter immer noch im Synchron tätig sind, aber die haben auch nicht mehr die Sorge mehrere feste Schauspieler bedienen zu müssen und brauchen im Grunde genommen nur noch ein paar mal ins Studio zu kommen für ihren einen Schauspieler oder die eine oder andere besondere (kleine) Synchronrolle.

berti


Beiträge: 16.591

23.09.2022 16:51
#7199 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zumindest ist es beruhigend, dass sein Ausstieg aus der Branche keine gesundheitlichen Gründe hat!

iron


Beiträge: 4.318

25.09.2022 11:33
#7200 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7198


Gibt zwar auch andere ältere Sprecher, die weit im Rentenalter immer noch im Synchron tätig sind, aber die haben auch nicht mehr die Sorge mehrere feste Schauspieler bedienen zu müssen und brauchen im Grunde genommen nur noch ein paar mal ins Studio zu kommen für ihren einen Schauspieler oder die eine oder andere besondere (kleine) Synchronrolle.

Dazu würde ich alte Hasen wie Eckart Dux und F.G. Beckhaus zählen, zumal sie bereits über 90 sind!

Als ein Gegenbeispiel fällt mir der 11 Jahre ältere Wolfgang Condrus ein - der auf Jedem seiner drei Häufigsten Ed Harris (wenn ich nach Augenmaß gehe hat DB gleich oft gesprochen),Sam Neill und Jeff Daniels mehr Einsätze hinter sich hat und schon ab Clooney wurden bei Bierstedt die Sprechrollen pro Schauspieler allmählich weniger, nicht zuletzt deshalb, weil ihm Martin Umbach vorgezogen wurde (dafür hat DB insgesamt mehr Rollen eingesprochen).
Ich tue mich immer schwer damit, wenn Sprecher/innen aufhören, obwohl sie noch topfit sind und gesundheitlich in der Lage, im Synchronatelier weiter zu arbeiten...Aber ich zumindest versuche ich, die unterschiedlichen Beweggründe zu verstehen.
Natürlich gehen verschiedene Menschen wie Bierstendt und Condrus mit Stress und Druck unterschiedlich um und das ist außerdem eine "Kopfsache".
Wenn Bierstedt sich nicht mehr zum Weitermachen motivieren kann und er findet, dass der Arbeitsdruck zu hoch geworden ist und sogar noch zunimmt, ist es für ihn gewiß besser, jetzt einen harten Schnitt zu machen. Er hat viel für die Synchronbranche geleistet und viele Jahre dazu beigetragen, dass wir Filme und Serien auf Deutsch genießen können. Seine Entscheidung muss ich respektieren, aber akzeptieren kann ich sie (noch) nicht unbedingt...:/


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Seiten 1 | ... 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz