Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.431 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | ... 523
berti


Beiträge: 17.496

13.02.2023 19:37
#7321 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7320
Es ist ja auch bei ihm schon wieder ein paar Jahre her, das er zu Gast war (als die Fragen noch eingeblendet wurden).

Da das alte Interview außerdem in eine Zeit fiel, als die Gespräche noch relativ knapp ausfielen, war er schon länger einer meiner Wunschkandidaten für eine zweite Runde.
Mal sehen, was er alles noch zu erzählen haben wird!

Lammers


Beiträge: 4.070

13.02.2023 23:24
#7322 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da das Gespräch beim letzten Mal kürzer war, verspricht dieses nun etwas längere Gespräch auf jeden Fall sehr interessant zu werden. Ich freue mich und bin, wie auch schon ein paar meiner Vorredner, sehr gespannt

Frankie DO


Beiträge: 1.248

16.02.2023 05:57
#7323 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der Lutz hätte den Reent gleich mitbringen sollen !

Markus


Beiträge: 2.421

16.02.2023 07:06
#7324 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Porträt von Özge Kayalar im SPIEGEL:
https://www.spiegel.de/start/synchronspr...8RPU89NcCvtlFcJ

Gruß
Markus

gobber newhouse


Beiträge: 103

16.02.2023 17:20
#7325 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In den 70ern hab ich mal was von 5 DM pro Take gelesen. Heute 3 Oiro 50...Der Teuerungsrate seitdem nicht wirklich angepasst! ;)

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.02.2023 19:19
#7326 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das ist immer noch sehr gutes Geld. Bedenkt mal, wie viel heute synchronisiert wird. Wenn man gut dabei ist, machste am Tag deine 1000 Euronen.

iron


Beiträge: 5.112

17.02.2023 13:58
#7327 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Frankie DO im Beitrag #7323
Der Lutz hätte den Reent gleich mitbringen sollen!


Pssst... Nicht zu viel spoilern!

Doppelinterviews dürften derzeit noch nicht geplant sein, aber Mike Götze hat sie afaik in dem letzen großen Talk mit ihm auch nicht ausgeschlossen - vielleicht wird's die ja neben den gewohnten Einzelinterviews irgendwann geben!;))

CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.02.2023 14:07
#7328 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Koboldsky


Beiträge: 3.333

17.02.2023 14:47
#7329 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielen lieben Dank für das Interview!

Obwohl es detaillierter als das letzte war (vor allem das Thema Rowan Atkinson war schön), muss ich dennoch zugeben, dass es mich - auch von den Fragen her - nicht sonderlich aus den Socken gehauen hat... Ich meine irgendwie die meisten Informationen schon in früheren Interviews mit Mackensy vernommen zu haben (beispielsweise wie er zur Rolle des Doc Brown kam oder dass er den Begriff "Synchronsprecher" verabscheut). Schade, hätte mir da doch mehr neue Sachen erhofft.

Vielleicht hätte man ihn noch fragen können, wie es war, Alan Rickman in "Stirb langsam" zu synchronisieren!

berti


Beiträge: 17.496

17.02.2023 14:56
#7330 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Naja, dafür machte es Spaß, ihn wieder so munter und aufgekratzt zu erleben. Rein vom Klang her würde man nie denken, dass er im nächsten Jahr 80 wird.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7329
dass er den Begriff "Synchronsprecher" verabscheut

Ob manche Nerds schon eine Tabelle erstellen, wer aus der Branche sich wie bezeichnet? Über Claus Biederstaedt z. B. hieß es mal, dass er die Sache genau umgekehrt sah.
Etwas überraschend war die Aussage, dass schon bei "Zurück in die Zukunft" (also um 1990 herum) geixt wurde, oder seine Abneigung dagegen, animierte Figuren zu synchronisieren; wobei es natürlich sein kann, dass ihm das Chargieren in den letzten Jahren schwerer fällt.
Der erwähnte "andere Lutz" ist übrigens einer derjenigen, bei dem ich schon länger auf ein zweites Interview hoffe. Mal sehen, was demnächst kommt!

Django Spencer



Beiträge: 4.528

17.02.2023 16:32
#7331 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7329
muss ich dennoch zugeben, dass es mich - auch von den Fragen her - nicht sonderlich aus den Socken gehauen hat...


Da muss ich leider auch zustimmen, da fand ich zum Beispiel das von 2013 Mensch Otto Interview deutlich unterhaltsamer & auch informativer.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

18.02.2023 12:27
#7332 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Weiß jemand, wann es mit Hart 4 weitergeht?

Prinzipal


Beiträge: 193

18.02.2023 17:14
#7333 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mike, du könntest uns im Vorfeld verraten wen du interviewst, dann können wir Dir auch mit den Fragen helfen. Als Kollektiv sind wir ...

Mögliche Frage: Trainierst du eigentlich noch, sodass Du auf neue Facetten kommst? Wieso glaubst du, dass Schauspieler xy von so vielen anderen Sprechern gesprochen wird? Eher standortbedingt wie immer oder ist es dieses Mal eher, dass Sprecher xy ihn nicht abdecken kann? Ohne Namen zu nennen, gibt es deiner Meinung nach Sprecher, die einen Schauspieler nicht abdecken können? Irgendeine Feststimme, die dir nicht passt? (Rettinghaus hat mal erwähnt, dass er auf RDJ besser passt. Koschny verfluchte Molo in einem Interview, dass sie Kellner auf Lawrence besetzt hatte)

Passiert es dir manchmal, dass du an Tagen mit vielen Terminen dieselben Synchronbögen schlägst, um es dir einfacher zu machen? Der Durchschnittszuschauer merkt es doch eh nicht, oder? Einfach verdientes Geld?

Was findest du macht die deutsche Filmsynchronisation aus? In Zeiten von Netflix merkt man fast keinen Unterschied? Gibt es noch überhaupt einen Unterschied, wenn man sich die anderen Tonspuren aus dem Ausland anhört? Den Punkt mit der Lippensynchronität lassen wir mal außen vor.

In Frankreich und Italien legt man zum Beispiel keinen Wert auf Feststimmen. Man passt sich der Figur an. Sollte man das in DE auch vermehrt in dieser Art und Weise handhaben?

Prinzipal


Beiträge: 193

18.02.2023 17:26
#7334 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein wenig zu necken schadet nicht im Leben :)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

18.02.2023 17:31
#7335 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #7333
Eher standortbedingt wie immer oder ist es dieses Mal eher, dass Sprecher xy ihn nicht abdecken kann? Ohne Namen zu nennen, gibt es deiner Meinung nach Sprecher, die einen Schauspieler nicht abdecken können? Irgendeine Feststimme, die dir nicht passt?

Ehrlich gesagt finde ich derartige Fragen etwas heikel und es ist gut, dass diese bei den Media-Paten nicht gestellt werden.
Zumal die Videos ja auch von Leuten aus der Branche gesehen werden.

Seiten 1 | ... 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz