Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.699 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | ... 523
N8falke



Beiträge: 4.686

08.03.2023 08:04
#7381 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr launiger Podcast von Rettinghaus, hat mir gut gefallen. Kann ihm nur beipflichten, was er zum Thema Imitation zu sagen hatte. Stimmen muss man auch mal sterben lassen. Es gehört sich nicht zu kopieren.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

08.03.2023 12:51
#7382 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mal was anderes, aber trotzdem irgendwie passend:

Rosemarie Fendel zu Gast bei Alfredissimo: https://www.youtube.com/watch?v=FxdvzZc5rm8

Leider ist Biolek hier ein schlechter Gastgeber, lässt, warum auch immer, praktisch all ihre Gesprächsangebote (Scherze genauso wie Dinge, die ihr offenbar nahegehen) an sich abprallen. Umso mehr bekommt man dafür einen Eindruck davon, wie toll Rosemarie Fendel war. Und die Tarte sieht lecker aus.

CrimeFan



Beiträge: 6.668

10.03.2023 13:02
#7383 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Amadeus Strobl bei Die Stimme Dahinter: https://diestimmedahinter.podigee.io/25-new-episode

Django Spencer



Beiträge: 4.530

11.03.2023 14:45
#7384 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Waltraut Brückner & Christian Brückner

https://podcast.argon-verlag.de/podcasts...tian-brueckner/

AZ3oS


Beiträge: 871

14.03.2023 13:46
#7385 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Diese Woche Freitag ist Norbert Langer im Media-Paten-Interview.

Lammers


Beiträge: 4.071

14.03.2023 14:31
#7386 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr schön. Darauf freue ich mich und bin gespannt, zumal das Interview auf jeden Fall noch länger ist und dort noch zusätzlich das eine oder andere zur Sprache kommen dürfte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

15.03.2023 19:07
#7387 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hypnose-Therapeutin und Ex-Synchronsprecherin Kellina Klein im Podcast "Schüchtern bis nüchtern": https://www.schlagerradio.de/schuechtern...n-kellina-klein

smeagol



Beiträge: 3.901

16.03.2023 08:02
#7388 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #7385
Diese Woche Freitag ist Norbert Langer im Media-Paten-Interview.

Hatte ich vermutet und freu' ich mich schon drauf!

iron


Beiträge: 5.118

16.03.2023 17:31
#7389 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nanu? Gar nicht mehr geschwärzt?!;))
Ich bin auch schon gespannt, welche neuen Fragen noch kommen werden!

Ludo


Beiträge: 1.135

17.03.2023 14:51
#7390 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://youtu.be/V-XNfsGSGy8

Da isset.

Ich hab es jetzt mal im Schnelldurchlauf durchgeguckt.

Etwas schade fand ich, dass überhaupt nicht auf seine doch recht umfangreichen Regiearbeiten eingegangen wurde - obwohl er kurz erwähnte "eine längere Zeit kaum gesprochen und viel Regie gemacht zu haben". Gerade mich hätten Anmerkungen seinerseits zu "Der schmale Grat" (zB, wie er auf Bussinger für Nolte kam) oder zu seiner fast 10 Jahre währenden Arbeit als leitender Regisseur bei "Akte X" interessiert. Insbesondere da er im Laufe des Interviews kurz erwähnte, dass er mit Sci-Fi, Fantasy u.Ä eigentlich nichts anfangen könne - und das ja mehr oder weniger Grundthematik der Serie ist

Die GGH-Wetten-Anekdote deckt sich mit Helmut Gauß' ersten Synchrongehversuchen

berti


Beiträge: 17.505

17.03.2023 15:03
#7391 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wirklich ein sehr angenehmes Gespräch! Es fällt natürlich auf, dass er im "normalen" Gespräch deutlich belegter, gesetzter und etwas "bauchiger" klingt als in den meisten seiner Rollen.
Die Geschichte, wie genau er in die Branche kam, hatte er natürlich schon woanders erzählt. Sicher hat es ihn gefreut, dass "Magnum" erst nach etwa einem Drittel des Interviews Thema war und eher andere Dinge im Vordergrund standen.
Interessant war natürlich, dass Romy Schneider noch 1974 Probleme hatte, sich selbst zu synchronisieren, nachdem sie das zuvor schon so viele Jahre gemacht hatte.

Die GGH-Anekdote war wirklich eine witzige Sache! Insgesamt bekommt man hier ein etwas anderes Bild von Norbert Langer als das, das sein Kollege Arne Elsholtz vor Jahren in einem Interview zeichnete (eher zugeknöpft und humorlos).

Mal sehen, wer noch alles folgen wird ...

CrimeFan



Beiträge: 6.668

17.03.2023 21:33
#7392 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tolles Interview! Hält Langer in Deutschland eigentlich den Rekord, für den Sprecher, der die meisten Episoden einer Serie zweimal synchronisiert hat? Hätte wohl auch nicht jeder gemacht. Auch interessant, das er die ARD Fassung mehr mag als die von RTL.

berti


Beiträge: 17.505

17.03.2023 23:00
#7393 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7392
Auch interessant, das er die ARD Fassung mehr mag als die von RTL.

Vermutlich in erster Linie wegen der Arbeitsatmosphäre, die damals sicher noch deutlich familiärer war als ein Jahrzehnt später.

Markus


Beiträge: 2.422

18.03.2023 14:37
#7394 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7391

Interessant war natürlich, dass Romy Schneider noch 1974 Probleme hatte, sich selbst zu synchronisieren, nachdem sie das zuvor schon so viele Jahre gemacht hatte.

Die GGH-Anekdote war wirklich eine witzige Sache! Insgesamt bekommt man hier ein etwas anderes Bild von Norbert Langer als das, das sein Kollege Arne Elsholtz vor Jahren in einem Interview zeichnete (eher zugeknöpft


Die Aussage zu Romy Schneider hat mich auch gewundert. Ihre Selbstsynchronisationen klangen immer sehr souverän. Vielleicht war Harry Meyen das Problem, die Beziehung scheint recht schwierig gewesen zu sein, wenn ich mich recht erinnere, hat er sie öfters heruntergemacht. Oder das Ergebnis war einfach harte Arbeit.

GGH-Anekdoten kann ich nicht genug haben. (Gibt es schon Neues von der Biographie?) Zugeknöpft haben ja einige auch GGH beschrieben, der allerdings auch anders gelaunt sein konnte...

Gruß
Markus

Groove


Beiträge: 283

19.03.2023 21:46
#7395 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7392
Auch interessant, das er die ARD Fassung mehr mag als die von RTL.


Geht mir genauso. Schon wegen Wolfram Schaerf, der auf John Hillerman so optimal passte wie niemand anderes. Auch Rolf Jülich gefiel mir auf Roger E. Mosley hundertmal besser. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die ARD-Fassung zuerst gesehen habe.

Seiten 1 | ... 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz