Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.158 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | ... 523
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

26.03.2023 18:39
#7411 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7410
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7409
Traurig noch zu hören was am Ende mit Gottfried Kramer passiert ist. Dieses letzte Kapitel aus seinem Leben war mir tatsächlich noch nicht bekannt gewesen. Leider Geschichten die das Leben immer wieder mal schreibt.

Wobei es tatsächlich schon länger bekannt war, was ihm leider widerfahren ist...
Es ist keine neuere Information gewesen.
Hab ich auch im Nachhinein gemerkt. Ich selber hatte das aber noch nicht gewusst.

Nun zu einem kleinen Comeback womit man nicht unbedingt gerechnet hätte, aber ich doch mehr oder weniger im Gefühl hatte das der kommen wird (weshalb ich den Kanal auch nicht deabonniert habe). SagMalTV ist zurück mit den Synchronsprecher Interviews. Erster Gast nach so vielen Jahren ist Patrick Kropp. Weitere Interviews mit Sprechern aus München sind schon angekündigt. Berlin steht da aktuell weniger im Fokus.


https://www.youtube.com/watch?v=QifKogznxqw

berti


Beiträge: 17.492

27.03.2023 11:00
#7412 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Florian im Beitrag #7406
Wow, das kommt einem Wunder gleich.

Damit hatte ich auch nicht mehr gerechnet, da er nicht nur weit über 90 ist, sondern der Branche auch schon länger den Rücken gekehrt haben dürfte. Aufgrund der Länge werde ich das Interview aber wohl leider erst in ein paar Tagen sichten können.

berti


Beiträge: 17.492

27.03.2023 11:03
#7413 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7410
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7409
Traurig noch zu hören was am Ende mit Gottfried Kramer passiert ist. Dieses letzte Kapitel aus seinem Leben war mir tatsächlich noch nicht bekannt gewesen. Leider Geschichten die das Leben immer wieder mal schreibt.

Wobei es tatsächlich schon länger bekannt war, was ihm leider widerfahren ist...
Es ist keine neuere Information gewesen.

Die Nachricht, dass es zu seinem Freitod kam, weil er nach dem Tod seiner Frau schwer depressiv wurde, ist tatsächlich schon öfter weitergegeben worden, etwa im alten Forum (das 2004 geschlossen wurde - dort berief sich jemand auf eine Aussage von Lutz Schnell), in einer Festschrift für Heikedine Körting oder in einem Interview mit Ottokar Runze (das 2018 vorübergehend auch über Youtube zugänglich war).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

28.03.2023 15:19
#7414 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eine seltene Gelegenheit: In diesem kleinen Film aus der Reihe "Jan und Tini auf Reisen" (1986) gibt es Einblicke in die Synchronarbeiten für einen DEFA-Trickfilm (wohl im eigenen Aufnahmeatelier in Dresden?). Am Mikrofon (v. l. n. r.): Rolf Römer, Horst Kempe und Walter Wickenhauser. Klick: https://www.youtube.com/watch?v=5qU3LqqD2Xc#t=18m18s (ab 18:18).

berti


Beiträge: 17.492

29.03.2023 15:38
#7415 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #7407
Echt toll, ein wirklich informatives Interview mit einem unglaublich sympathischen Karl-Ulrich Meves!

Dem kann ich mich nur anschließen! Witzig übrigens, dass bei ihm so oft eine norddeutsche Färbung durchkam, die mir in seinen Synchron- oder Hörspielrollen nie aufgefallen war. Aber das manche vorm Mikro anders klingen als in Interviews ist ja nichts Neues.
Nachdem er der Branche schon vor so vielen Jahren den Rücken gekehrt hatte und es (nach meiner Erinnerung) irgendwann mal Andeutungen über gesundheitliche Gründe gab hatte ich absolut nicht mit einem Interview gerechnet, schon gar nicht mit einem so langen.
Aus der Fülle an Geschichten greife ich heraus, dass dadurch die Frage beantwortet wird, wann er welcher Stadt zuzuordnen war und dass es auch "versteckte Herzinfarkte" gibt. Interessant war auch, dass die Atmosphäre beim Loriot-Dreh offenbar so familiär war, dass er eine Bemerkung riskieren konnte, die auch für böses Blut hätte sorgen können. Oder dass er mit einen Theaterensemble sogar vor Walter Jens in Tübingen auftrat. Über manche Kollegen (etwa Wolfgang Kieling oder Edgar Ott) hätte er sicher auch noch Geschichten erzählen können, aber das hätte selbst den Rahmen dieses Interviews gesprengt.

Möge er seinen Ruhestand noch lange bei so guter Gesundheit genießen!

iron


Beiträge: 5.111

29.03.2023 16:15
#7416 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vor Kurzem ist ein kurzer Zusammenschnitt mit Aussagen Joachim Kerzel aus dem längst geführten MP-Interview mit ihm aufgetaucht:D:

berti


Beiträge: 17.492

29.03.2023 22:25
#7417 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Als dieser Clip bei Youtube auftauchte dachte ich erst an eine Vorschau auf ein neues Interview, was mich gleich doppelt überraschte: Einmal natürlich, weil das vor ein paar Jahren geführte ja schon relativ ausführlich war; aber auch, weil es mich gewundert hätte, wenn Kerzel noch einmal für ein längeres Interview zur Verfügung gestanden hätte, nachdem er der Branche mittlerweile komplett den Rücken gekehrt hatte. Aber schnell war klar, dass es sich um ein "Best-of" handelte.

iron


Beiträge: 5.111

29.03.2023 22:51
#7418 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es müsste imho. wirklich nicht sein, dass ab diesem video anscheinend (falls es wirklich dazu kommt) sämtliche bisherige Interviews als "Best of" "aufgewärmt" werden...!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.03.2023 22:55
#7419 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehe übrigens keinen Bedarf dafür recyceltes Interviewmaterial hier nochmal zu verlinken. Dachte im ersten Moment auch, dass es irgendwas neues mit Kerzel wäre.

berti


Beiträge: 17.492

30.03.2023 09:17
#7420 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7418
Es müsste imho. wirklich nicht sein, dass ab diesem video anscheinend (falls es wirklich dazu kommt) sämtliche bisherige Interviews als "Best of" "aufgewärmt" werden...!

... zumal in nächster Zeit sicher noch einige neue Interviews folgen werden! Im Dezember hieß es ja, dass sieben Stück bereits aufgenommen seien.

iron


Beiträge: 5.111

30.03.2023 20:18
#7421 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Richtig!

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7419
Sehe übrigens keinen Bedarf dafür recyceltes Interviewmaterial hier nochmal zu verlinken.

Ich auch nicht. Wenn die nächsten derartigen MP-Videos auftauchen, werde ich einfach darauf verzichten.

toto


Beiträge: 1.623

31.03.2023 14:40
#7422 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Janin Stenzel im Interview bei den Media-Paten:

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

31.03.2023 20:08
#7423 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Heimwerken mit Gedeon Burkhard ... oder so.


https://www.youtube.com/watch?v=De9zVeIRLQ8

berti


Beiträge: 17.492

31.03.2023 21:20
#7424 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #7422
Janin Stenzel im Interview bei den Media-Paten:

Obwohl mir ihr Name bisher nichts sagte, blieb ich beim Hineinschauen trotzdem hängen, weil sie einen sehr sympathischen und authentischen Eindruck machte.

Begas


Beiträge: 2.573

01.04.2023 02:49
#7425 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #7423
Heimwerken mit Gedeon Burkhard ... oder so.


Ja... Nein. Das ist ja furchtbar.

Seiten 1 | ... 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz