Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.649 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | ... 523
Ozymandias


Beiträge: 1.156

01.04.2023 05:14
#7426 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zur Strafe nie wieder Joaquin Phoenix!

dlh


Beiträge: 14.913

01.04.2023 08:35
#7427 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dadurch würden wir ja alle bestraft. :(

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

02.04.2023 17:56
#7428 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Laurin Lechenmayr im SagMalTV-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=tgB1wmLHGwI

iron


Beiträge: 5.118

02.04.2023 19:40
#7429 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Symphatischer Typ! Ich habe im Forum nie von einem Sprecher namens laurin Lechenmayr gelesen (kein Wunder bei nur Zwei Suchergebnissen, und da auch nur einmal Laurin und einmal Mio!)
So gesehen wusste ich noch nicht mal, dass er synchronisiert, als der Interviewer ihm gleich zum Einstieg die bei Mike Götze fast identische "legendäre Frage" stellte...;) Ich hätte zur besseren Orientierung gleich zu Beginn gerne einige Sprechrollen von ihm gehört.

Auch Janin Stenzel (ihr Namen kommt mir aus dem Forum und der DSK bekannt vor) fand ich mit ihrer fröhlichen, positiven Art, und ihrem Lächeln und Lachen nicht weniger sypmhatisch!:))
Von „Unsane: Ausgeliefert" hatte ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen (ich bin ja im Prinzip auch kein Horror-Fan), aber die Info, dass der komplett mit einem Iphone gedreht wurde fand ich besonders interessant!
Doch auch manch andere, mit einer normalen Kamera gedrehte Filme haben imho. nicht unbedingt alle besonders brillante Bildqualität/-schärfe (was durchaus seinen Reiz haben kann)...!

iron


Beiträge: 5.118

02.04.2023 20:10
#7430 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gelöscht...!

Django Spencer



Beiträge: 4.530

04.04.2023 03:39
#7431 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dietmar Wunder zu Gast im Podcast Die Stimmen der Anderen.

https://die-stimmen-der-anderen.blogs.ju...-dietmar-wunder

smeagol



Beiträge: 3.901

05.04.2023 07:55
#7432 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schönes Interview mit Dietmar Wunder! Lustige Anekdoten vor allem

Nebensatz: Naja und irgendwie ist es doch ein wenig schade, dass - so zumindest mein Eindruck - für solche Charakterköpfe wie einen Arne Elsholtz heute kein Platz mehr ist. Ob das für die Kollegen immer toll war, wenn das so ablief, das sei dahin gestellt ... aber ich glaube, es ist doch zweifellos so, dass solche Menschen das Ganze, was wir hier so gezielt besprechen, enorm bereichert haben. Ich kenne kein Interview, in dem das nicht - vor allem in Bezug auf Arne Elsholtz - genau so betont worden wäre. Etwas salopp ausgedrückt ist doch irgendwie durch die ganzen Supervisor und Co. nur noch das lustig, was (meistens) die Amerikaner lustig finden ... und jemand wie Arne Elsholtz (unter anderem) haben etwas beigetragen, was in erster Linier hier bei uns als lustig empfunden wurde. Geht halt dann oft durchaus mit einer Persönlichkeit einher, die das, was sie kreativ erschafft, irgendwie auch lebt. Finde ich ehrlich gesagt sympathisch ... ja, auch wenn das auch als respektlos gegenüber dem Werk als auch den Kollegen empfunden werden kann. Ist mir bewusst. Trotzdem - der war glaube ich echt, wie man so sagte "ne coole Sau" ... und das hört man in seinen Arbeiten.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.04.2023 09:30
#7433 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Elsholtz war auf jeden Fall eine Persönlichkeit für sich. Leider wurden zu seinen Lebzeiten aber auch die bösesten Gerüchte (auch hier im Forum) über ihn verbreitet, was aber nicht unbedingt hätte sein müssen... Gerade bei so jemandem wie ihm finde ich es aber wirklich sehr schade, dass kein Media-Paten-Interview mit ihm gemacht wurde bzw. gemacht werden konnte. Er hätte sicherlich sehr viel zu erzählen gehabt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

05.04.2023 09:49
#7434 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Arne muss ein paar Klöten zu viel in der Buchse gehabt haben, wenn man den Geschichten glaubt. Ich kann mir vorstellen, dass er sich mit den Redakteuren oft in der Wolle hatte und immer sein Ding durchZIEHEN wollte. Interessante Persönlichkeit und der Beste in seinem Fach. Schade, dass ich ihn nie kennenlernen durfte.

berti


Beiträge: 17.503

05.04.2023 12:58
#7435 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7433
Gerade bei so jemandem wie ihm finde ich es aber wirklich sehr schade, dass kein Media-Paten-Interview mit ihm gemacht wurde bzw. gemacht werden konnte. Er hätte sicherlich sehr viel zu erzählen gehabt.

Wem sagst du das! Wenn ich mir das (vergleichsweise kurze) Interview mit ihm ansehe, das 2013 im Bonusmaterial einer DVD/BD erschien, werde ich immer wieder wehmütig ...
Er wirkt da so, als könnte er die Anekdoten nur aus dem Ärmel schütteln.
Gleiches gilt übrigens für Hartmut Neugebauer, der sicher auch viel zu erzählen gehabt hätte (siehe den Bericht über ihn, als er vor vielen Jahren die Silhouette erhielt).

Florian


Beiträge: 155

06.04.2023 17:02
#7436 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.04.2023 17:23
#7437 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interessant, dass Plate ab Minute 22 auch die DVD-Nachsynchronisationen für "Star Trek: The Next Generation" erwähnt.
Die Stimme für Picard, die er namentlich nicht erwähnt, dürfte wohl Hans-Jürgen Wolf gewesen sein, der zumindest damals mMn tatsächlich das beste Double für den Schult der 80er war (auch in schauspielerischer Hinsicht). Später hätte er mich allerdings nicht mehr so überzeugt.

HalexD


Beiträge: 1.717

06.04.2023 17:30
#7438 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7437
Interessant, dass Plate ab Minute 22 auch die DVD-Nachsynchronisationen für "Star Trek: The Next Generation" erwähnt.
Die Stimme für Picard, die er namentlich nicht erwähnt, dürfte wohl Hans-Jürgen Wolf gewesen sein, der zumindest damals mMn tatsächlich das beste Double für den Schult der 80er war (auch in schauspielerischer Hinsicht). Später hätte er mich allerdings nicht mehr so überzeugt.


Noch besser wäre Christian Schult gewesen, vom Alter her hätte es auch gepasst (ca. 27 Jahre jünger als Rolf).
Der hat ja auch in „Family Guy“ als Patrick Stewart fast 1:1 wie sein Vater geklungen.

Pip


Beiträge: 362

06.04.2023 19:38
#7439 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #7438
[quote=Koboldsky|p7638335]
Noch besser wäre Christian Schult gewesen, vom Alter her hätte es auch gepasst (ca. 27 Jahre jünger als Rolf).
Der hat ja auch in „Family Guy“ als Patrick Stewart fast 1:1 wie sein Vater geklungen.



Das sehe ich ganz genauso.
Besonders in kürzeren Parts kann der Sohn seinem Vater stimmlich SEHR nahe kommen.
Und bei den TNG-Nachsynchros ging es ja auch eher um kurze Passagen, da wäre Christian Schult wirklich ideal für gewesen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

06.04.2023 23:11
#7440 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schon etwas älter, aber hier wohl noch nicht verlinkt (ich hatte schon mal eines mit ihm eingestellt, aber das muss ein anderes gewesen sein): Ein Interview mit Dialogbuchautor Wolfgang Woizick. -> https://www.maz-online.de/brandenburg/er...FRH423FP3A.html

Seiten 1 | ... 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz