Es geht wohl eher um das Alter, das man auf Grund seiner Arbeiten angenommen hätte. Genau so geht es mir nämlich auch. Er muss ja demnach 1941 geboren sein – da beeindruckt die Virtuosität seiner Texte schon in frühen Jahren umso mehr.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #7443Es geht wohl eher um das Alter, das man auf Grund seiner Arbeiten angenommen hätte. Genau so geht es mir nämlich auch. Er muss ja demnach 1941 geboren sein – da beeindruckt die Virtuosität seiner Texte schon in frühen Jahren umso mehr.
Gratulation und herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum! Deine letzte Bemerkung wirkt auf mich so, als hätte er ursprünglich vorgehabt, aufzuhören... Hat er sich in dem Sinne geäußert? Ich hoffe, dass wir ihn noch lange in neuen Synchros hören können!
Er hat letztes Jahr Kund getan, dass er kürzer treten wird und nur noch seine Stammschauspieler im Synchron bedient. Daher hat er auch einige Rollen abgegeben.
@Hase: Danke für deinen Hiweis! Ich hab mir den Bericht gerade angeschaut. @N8falke: Verständlich, dass Udo Schenk jetzt etwas Druck von sich nehmen und sozusagen einigen Ballast abwerfen" will.
Inhaltlich den meisten vermutlich schon bekannt, aber anbei ein kleines Radio-Feature des Deutschlandfunks zum Thema "DEFA-Synchronisationen", in dem u.a. auch das Label Ostalgica zu Wort kommt.