Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 939.177 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | ... 523
smeagol



Beiträge: 3.901

20.03.2023 09:09
#7396 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #7395

Geht mir genauso. Schon wegen Wolfram Schaerf, der auf John Hillerman so optimal passte wie niemand anderes. Auch Rolf Jülich gefiel mir auf Roger E. Mosley hundertmal besser. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die ARD-Fassung zuerst gesehen habe.


Dass man die ARD-Synchro wegen Schaerf bevorzugt, kann ich zwar nachvollziehen ... wenn man sich die Serie aber mal in Reihe ansieht, dann wird man aber deutlich feststellen, dass bei aller "Hektik", die Norbert Langer im Interview erwähnt, vieles auch besser gemacht wurde - vor allem, was die Nebenrollen angeht. Viele lieb gewonnene Nebencharaktere haben in der ARD wechselnde Sprecher und teilweise hat man in der RTL-Fassung auch allgemein ein besseres Händchen bewiesen, was die Besetzung betrifft (Beispiel: Mac Reynolds, Carol Baldwin ...).

Was mir aber an der RTL-Fassung am besten gefällt, ist Langer selbst - irgendwie liegt er insgesamt noch besser drauf. Ob es daran liegt, dass man der Serie in der Neusychro noch etwas mehr "Drive" verpassen wollte (in mancher Episode der ersten Synchroncharge von 1994 ist man da meiner Meinung nach auch übers Ziel hinaus geschossen), das weiss ich nicht. Aber er klingt witzigerweise jugendlicher, als teilweise in der ARD Synchro.

Aber ... hier liegen ohne Zweifel und ohne Wenn und Aber zwei wriklich sehr, sehr hochwertige Synchros vor. Ich bevorzuge heute die Zweitfassung - das hat viele Gründe. Mir gefällt auch Blumhagen sehr sehr gut als "Higgins" - auch wenn Schaerf auch grandios war. Nur bei TC bin ich absolut eindeutig Pro RTL-Fassung: Kluckert passt für mich viel besser, als Jülich.

CrimeFan



Beiträge: 6.633

20.03.2023 11:14
#7397 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich verstehe auch, dass die gesamte Arbeit an der ARD Synchro, wohl angenehmer und persönlicher war. Habe die ARD Fassung auch nur aus Ausschnitten gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Aber schon alleine die Zensur disqualifiziert sie (zumindest für mich). Mit den Weglassen des Vietnamtrauma, fehlt einfach ein wichtiger Teil der Serie.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

21.03.2023 08:48
#7398 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Neue Folge von Charles Rettinghaus' Podcast "Die Stimmen der Anderen" mit Bianca Krahl:

https://die-stimmen-der-anderen.blogs.ju...it-bianca-krahl

In der nächsten Folge ist Dietmar Wunder dran!

scoob


Beiträge: 676

22.03.2023 20:17
#7399 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In "Die Keanu Reeves Story" blickt unter anderem Benjamin Völz auf die Karriere von Kenau Reeves zurück.

https://www.joyn.de/filme/die-keanu-reev...ju7yjcj#details

Die Sendung ist möglicherweise nur zeitlich beschränkt verfügbar.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

22.03.2023 23:27
#7400 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War überrascht, als ich Benjamin Völz sah.

scoob


Beiträge: 676

23.03.2023 01:22
#7401 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vor einigen Monaten lief "Die Tom Cruise Story" - Patrick Winczewski war hier ebenfalls Gesprächspartner.

iron


Beiträge: 5.106

23.03.2023 20:22
#7402 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7391
Die Geschichte, wie genau er in die Branche kam, hatte er natürlich schon woanders erzählt.

Aber nicht im ersten Mp-Interview, wie ich eigentlich meinte.

Nicht im ersten MP-Interview...:o Ich hätte gedacht, dass Mike im ersten Gespräch Norbert Langer die legendäre erste Frage gestellt hätte, bis ich mich vergewissert hatte, dass dem nicht so war.
Insofern fand ich es Ein wenig befremdlich, als Mike Götze meinte, Langer habe sie damals nicht beantwortet, obwohl er sich das Video zuvor extra angesehen hatte...:/

Der Hauptgrund Für die Neusynchro von MAGNUM war wohl, dass in der 1. DF der Bezug zum Vietnamkrieg weggelassen wurde, inkl. zwei ungewöhnlich ernste Folgen (siehe WIKIPEDIA (Abschnitt "Vietnamproblematik", die außerdem im Forum an anderer Stelle erwähnt worden sein muss); aber auch aufgrund des Todes von Wolfram Schaerf Tod und aufgrund der weiteren Umbesetzungen, nachdem die neueriche deutsche Bearbeitung ja dann an Berlin ging.

Zu Romy Schneider: könnte sein, dass sie sich im Grunde genommen schwerer damit tat sich selbst (oder hätte sie's getan auch andere Kolleginnen) zu synchronisieren, aber es am Ende durch ihre Disziplin und der richtigen Anleitung durch die Regie "im fertigen Produkt" niemandem mehr aufgefallen ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.633

24.03.2023 13:46
#7403 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Frank Schaff bei Die Stimme Dahinter:https://diestimmedahinter.podigee.io/26-new-episode

Markus


Beiträge: 2.420

25.03.2023 12:57
#7404 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7402
Zitat von berti im Beitrag #7391
Die Geschichte, wie genau er in die Branche kam, hatte er natürlich schon woanders erzählt.

Aber nicht im ersten Mp-Interview, wie ich eigentlich meinte.

Nicht im ersten MP-Interview...:o Ich hätte gedacht, dass Mike im ersten Gespräch Norbert Langer die legendäre erste Frage gestellt hätte, bis ich mich vergewissert hatte, dass dem nicht so war.
Insofern fand ich es Ein wenig befremdlich, als Mike Götze meinte, Langer habe sie damals nicht beantwortet, obwohl er sich das Video zuvor extra angesehen hatte...:/



Ja und nein: Langer hat die Geschichte im ersten MP-Video auf eine andere Frage hin von sich aus erzählt (ab 10:05 Min.).

Gruß
Markus

Wilkins


Beiträge: 4.247

25.03.2023 14:34
#7405 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Aus der Reihe "Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte"...

Karl-Ulrich Meves im Sprechplanet-Interview:

Florian


Beiträge: 155

25.03.2023 17:18
#7406 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wow, das kommt einem Wunder gleich.

Stimmlich hat er sich ja kaum bis gar nicht verändert. Möge es ihm noch viele Jahre gut gehen!

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

25.03.2023 17:29
#7407 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Echt toll, ein wirklich informatives Interview mit einem unglaublich sympathischen Karl-Ulrich Meves!

iron


Beiträge: 5.106

25.03.2023 21:07
#7408 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hätte nicht mehr gedacht, dass Herr Meves noch am Leben ist...;o Er hört sich wirklich sehr gut an für sein fortgeschrittenes Alter! Möge er mindestens Hundert werden!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

26.03.2023 12:21
#7409 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview mit Karl-Ulrich Meves ist ja ein wahres Juwel. Bin jetzt erst mal mit der Hälfte durch, aber muss trotzdem jetzt schon mal sagen, dass ich es atemberaubend finde wie fit er klingt. Wenn ich nicht wüsste, dass er schon 94 ist hätte ich ihn locker 10-15 Jahre jünger eingeschätzt von der Stimme her. Er hatte auch gemeint, dass die Stimmübungen ihm helfen, dass es ihm so gut geht. Insofern ist es auch im Alter wichtig noch irgendwie aktiv zu bleiben in dem Sinne, dass man sich zu Hause nicht einfach nur hinlegt und nichts mehr tut im Ruhestand. Eckert Dux geht (meinem letzten bekannten Stand nach) auch noch immer regelmäßig zum Männerchor.

Traurig noch zu hören was am Ende mit Gottfried Kramer passiert ist. Dieses letzte Kapitel aus seinem Leben war mir tatsächlich noch nicht bekannt gewesen. Leider Geschichten die das Leben immer wieder mal schreibt.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

26.03.2023 12:38
#7410 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7409
Traurig noch zu hören was am Ende mit Gottfried Kramer passiert ist. Dieses letzte Kapitel aus seinem Leben war mir tatsächlich noch nicht bekannt gewesen. Leider Geschichten die das Leben immer wieder mal schreibt.

Wobei es tatsächlich schon länger bekannt war, was ihm leider widerfahren ist...
Es ist keine neuere Information gewesen.

Seiten 1 | ... 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | 498 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz