Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.237 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | ... 521
Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.04.2022 12:09
#7051 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

ServusTV ließ die japanische Soap "Hanbun, Aoi" im bairischen, österreichischen und sächsischen Dialekt synchronisieren und strahlt zehn Folgen unter dem Titel "Die Vroni aus Kawasaki" aus. Hier ein Making-Of zur Synchronarbeit: https://www.servustv.com/unterhaltung/v/aa-2865my66s2111/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.04.2022 12:51
#7052 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Problem an japanischen Produktionen ist, dass sie in einer für uns völlig unverständlichen Sprache gehalten sind. Aber alternativ kann man sie sich natürlich auch im Originalton anschauen.

Mancheiner könnte den Vorwurf machen, dass dem Fremden hier durch Dialekt etwas dezidiert Deutsches aufgezwungen wird. Aber wenn dadurch wieder ungeixt aufgenommen wird, ist das bisschen Kulturimperialismus doch leicht zu verkraften!

Chat Noir


Beiträge: 8.347

20.04.2022 18:09
#7053 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich glaube, das Team hat sich die Serie nicht einmal im Originalton zu Gemüte geführt. Auf "Servus TV On" sind schon alle 10 Folgen verfügbar. Reinschauen lohnt sich 🤗 Hatte es mir zwar bedeutend witziger vorgestellt, dafür scheint mir die Vorlage aber einfach viel zu ernst und seriös zu sein. Den ein oder anderen Schmunzler konnte ich mir aber nicht verkneifen.

Die Kinder sind zum Schießen, vor allem die runde Kugel. Dieser Knirps hier ist aber auch ganz famos synchronisiert. Oscar für die authentischste Kinderstimme geht an Beni Weber: https://puu.sh/IVPZj.mp4

Ich liebe alles daran

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.04.2022 18:39
#7054 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Für einen Moment dachte ich mit dem "Beni" im Clip sei Beni Weber selbst gemeint gewesen.
Kandidat für einen der besseren Insider-Witze, wenn er sich selber gedisst hätte.

Knew-King



Beiträge: 6.527

21.04.2022 16:46
#7055 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sowas kann man auch nur den Schluchtis als gute Idee verkaufen

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

21.04.2022 19:55
#7056 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde es ja irgendwie ganz nett. Allein wegen Gerhard Polt schau ich mal rein.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

22.04.2022 08:18
#7057 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich möchte bitte alle 156 Folgen synchronisiert haben. Schön, dass die Kollegen so mal wieder gemeinsam im Studio stehen durften. Bleibt nur die Frage, ob den Japanern bekannt war wie die Serie hierzulande bearbeitet wird.

Verwirrter



Beiträge: 618

22.04.2022 10:23
#7058 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Wer Daniela Hoffmann berlinern hört, ahnt nicht, dass sie die deutsche Stimme von Julia Roberts ist – auch in der Starzplay-Serie "Gaslit". Ein Gespräch mit einer der bekanntesten Synchronstimmen über die Veränderungen in der Branche, Mädchenschema in der Synchro und Labiallaute.



Hier das Interview:
http://dwdl.de/sl/677bef

Verwirrter



Beiträge: 618

22.04.2022 14:19
#7059 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Valentina Bonalana bei den Media-Paten:


https://youtu.be/WXn7lZ6f6j4

iron


Beiträge: 5.098

23.04.2022 13:46
#7060 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ausgesprochen Sympathisch, die Frau!:)) Ich würde Valentina Bolana die Daumen, dass sie wirklich mal die ersehnte eine Rolle bei den "drei ???" bekommt!

Nur mit der "Bauchbinde" über ihre Mutter Ranja hat man sich hier aber laaange Zeit gelassen!:/ Fünf mal wurde über ihre Mama geredet, bis die Einblendung zu sehen war... Bei den anderen Baubinden war man sofort zur Stelle - schlechtes Service für "Synchronlaien"!

berti


Beiträge: 17.472

23.04.2022 18:22
#7061 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7060
Nur mit der "Bauchbinde" über ihre Mutter Ranja hat man sich hier aber laaange Zeit gelassen!:/ Fünf mal wurde über ihre Mama geredet, bis die Einblendung zu sehen war... Bei den anderen Baubinden war man sofort zur Stelle - schlechtes Service für "Synchronlaien"!

Das hat mich auch überrascht, da solche Binden ansonsten selbst dann kommen, wenn es um Leute geht, die schon x-mal erwähnt wurden, selbst Interviewpartner waren oder den meisten, die diese Reihe verfolgen, ein Begriff sein dürften (etwa Thomas Danneberg, Arne Elsholtz oder Arnold Marquis).

Andy-C


Beiträge: 435

24.04.2022 13:02
#7062 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #7051
ServusTV ließ die japanische Soap "Hanbun, Aoi" im bairischen, österreichischen und sächsischen Dialekt synchronisieren und strahlt zehn Folgen unter dem Titel "Die Vroni aus Kawasaki" aus. Hier ein Making-Of zur Synchronarbeit: https://www.servustv.com/unterhaltung/v/aa-2865my66s2111/

Im Radio gab’s dazu auch ein Interview mit Gerhard Polt.

iron


Beiträge: 5.098

27.04.2022 08:54
#7063 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schönes Interview, aber Eines habe ich trotzdem daran (konkret an der Fragestellerin) auszusetzen! "Vroni" wird nicht "Wroni", sondern "Froni" ausgesprochen (wie auch im Making-Of zu hören)!

Ich bin mir nicht sicher, ob man/wir im Alltag nicht auch ohne den Einfluss von Synchronisationen "ich hasse Grießbrei (oder was auch immer) sagen würden - mag sein dass ich mich irre...
Das ist aber ein Thema für einen anderen Faden!
Erstaunlich wie an manchen Stellen die im MO gezeigt werden, die Lippenbewegungen zu den jeweiligen Sprüchen passen und umgekehrt(als würden die japanischen Charaktere tatsächlich selber bayrisch sprechen!),
Die Ärztin mit dem sächsischen Dialekt klingt imho. sehr nach Dagmar Dempe, was ja ( aber auch was die Herkunft der Synchro betrifft) nicht ganz abwegig wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=vrXnz0h_hZc

JamesWhiteu


Beiträge: 279

27.04.2022 22:10
#7064 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://open.spotify.com/show/5ZW8phuJoL...83d1ec537d4424c

Podcast von Andreas Fröhlich und Kai Schwind. Es geht natürlich um "Die drei ???". Freut mich trotzdem, dass es einen ganzen Podcast mit Herrn Fröhlich gibt.
Gibt aber schon in der ersten Folge Anekdoten zu bekannten Sprechern und aus dem Synchronstudio.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

29.04.2022 14:03
#7065 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz