Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 939.905 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | ... 523
Dr. Synchro



Beiträge: 720

01.04.2022 17:00
#7036 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nochmal eine Synchrondokumentation wäre toll oder wie in einigen Kommentaren vorher erwähnt, ein ausführlicheres Interview mit allen Beteiligten, besonders Christoph Cierpka.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

01.04.2022 17:04
#7037 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich es schön fände, wenn auch Synchronregisseure interviewt werden, kann aber auch verstehen wenn die Media-Paten das nicht machen, weil es nicht deren Schwerpunkt ist.

berti


Beiträge: 17.492

01.04.2022 22:58
#7038 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7037
Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich es schön fände, wenn auch Synchronregisseure interviewt werden, kann aber auch verstehen wenn die Media-Paten das nicht machen, weil es nicht deren Schwerpunkt ist.

Zumindest bei denen aus der Branche, die schon sehr viel Regie gemacht haben, würde es sich anbieten, hier vielleicht einen Schwerpunkt zu setzen.
Von Susanna Bonaséwicz gibt es schon viele Interviews; aber meist drehen die sich vor allem um Bibi Blocksberg und/oder Star Wars. Zum einen Thema dürfte kaum viel Neues zu erzählen sein, das andere ist auch nicht sehr ergiebig, da Leia als Figur nicht sehr viel hergibt.
Ab und an ging es auch um die Regie bei "Sherlock", da hatte sie ein paar Anekdoten zu erzählen. Sicher hätte sie (auch in Bezug auf andere Filme und Serien) noch mehr parat, falls man sie danach fragen würde.
Gleiches wäre vielleicht auch bei Lutz Riedel der Fall, falls er noch einmal ausführlicher interviewt werden sollte.

Ludo


Beiträge: 1.122

02.04.2022 12:03
#7039 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #7036
Nochmal eine Synchrondokumentation wäre toll oder wie in einigen Kommentaren vorher erwähnt, ein ausführlicheres Interview mit allen Beteiligten, besonders Christoph Cierpka.


Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwann mal von irgendwem ne Art Doku, oder einfach mal ne Reportage von früheren Synchronarbeiten auftauchen, so wie etwa im Stil "Das schwarze Gewerbe" oder von mir aus auch einfach nur begleitend wie etwa die eine Doku mit Evelyn Maron und Claus Wilcke, die einfach nur die Arbeiten zeigt. Die neuen Dokus sind zwar ganz nett, aber so alte Hasen wie Danneberg, Elsholtz, Neugebauer usw. machen die ganze Sache für mich viel interessanter... so schön begleitend Arbeiten aus den 70er/80er/90er aufgenommen

CrimeFan



Beiträge: 6.649

05.04.2022 18:31
#7040 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.04.2022 09:33
#7041 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dietmar Wunder bei "Zwei wie Pech & Schwafel" (Robert Hofmann & David Hain) https://open.spotify.com/episode/3DYEC2mFHjnYZjD7JAbRX3

CrimeFan



Beiträge: 6.649

08.04.2022 14:09
#7042 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
toto


Beiträge: 1.622

08.04.2022 14:43
#7043 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schön, das erste Interview war auch wirklich zu kurz.

berti


Beiträge: 17.492

08.04.2022 21:45
#7044 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #7043
Schön, das erste Interview war auch wirklich zu kurz.

Besonders gefallen hat mir, dass diesmal der Schwerpunkt auf dem Schreiben von Dialogbüchern lag; gerade weil seine Leistungen in diesem Bereich in diesem Forum schon öfter gelobt wurden, lag das nahe. Man merkt den Antworten an, dass er mit viel Fleiß und Herzblut dabei ist.
Mal sehen, mit wem es noch alles zweite Interviews geben wird!

Django Spencer



Beiträge: 4.523

08.04.2022 21:54
#7045 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7044
.
Mal sehen, mit wem es noch alles zweite Interviews geben wird!

Ich hoffe ja immer noch auf Ronald Nitschke.

toto


Beiträge: 1.622

08.04.2022 21:56
#7046 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr sympathischer Kerl muss ich sagen, mit ihm kann man sich denke ich gut unterhalten.

berti


Beiträge: 17.492

09.04.2022 22:02
#7047 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nachtrag: Schon länger habe ich mich gefragt, was wohl jemand, der schon viele Dialogbücher geschrieben hat, wohl denkt, wenn unter fremder Regie auf Formulierungen stößt, die ihm unpassend erscheinen. Hier wurde dieser Punkt tatsächlich einmal angesprochen.

Übrigens hat er kürzlich ein weiteres Interview gegeben, das noch etwas länger ausfiel:https://www.youtube.com/watch?v=39Q-AryQNsE
Neben einigen Dingen, die schon woanders angesprochen wurden, ging es hier auch andere Aspekte, etwa spezielle Bearbeitungen des Tons oder (gegen Ende) um das auch in diesem Forum schon beschriebene Phänomen, dass manche Sprecher (etwa David Nathan) in Interviews einen starken Dialekt haben, den sie aber "bei der Arbeit" abstellen können.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

15.04.2022 13:37
#7048 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ronald Nitschke bei "Die Stimme Dahinter": https://diestimmedahinter.podigee.io/18-neue-episode

CrimeFan



Beiträge: 6.649

15.04.2022 15:41
#7049 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7048
Ronald Nitschke bei "Die Stimme Dahinter": https://diestimmedahinter.podigee.io/18-neue-episode

Tolles und sehr ehrliches Interview von Nitschke. Besonders interessant ist, das Thomas Danneberg, Nitschke selbst als John Travolta Nachfolger "ausgewählt" hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.04.2022 14:38
#7050 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | 474 | ... 523
«« Paramount+
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz