Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.340 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | ... 523
UFKA8149



Beiträge: 9.473

20.03.2022 14:17
#7021 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bisher sah es so aus als hätte Mike an einem freien Sonntag mehrere Interviews hintereinander aufgenommen.
Also Verbindung mit anderen Arbeiten wohl eher nicht (am selben Tag).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

20.03.2022 15:08
#7022 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass Mike mal am Ende von manchen Interviews gesagt, dass mit dem jeweiligen Sprecher noch was aufgenommen wird.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.03.2022 16:40
#7023 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es ist vollkommen unterschiedlich. Einige Interview-Partner kommen speziell für das Interview zu den Media Paten, und andere Leute haben dort einen Termin als Sprecher und das wird dann mit einem Interview verbunden. Die Interviews werden auch nicht nur sonntags aufgezeichnet.

Ludo


Beiträge: 1.127

20.03.2022 18:19
#7024 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #7021
Bisher sah es so aus als hätte Mike an einem freien Sonntag mehrere Interviews hintereinander aufgenommen.
Also Verbindung mit anderen Arbeiten wohl eher nicht (am selben Tag).


Zumindest meine ich, dass Elisabeth Günther erzählte, sie habe sich beim MP-Interview mit Anke Reitzenstein? vorher kurz getroffen, d.h. die Interviews müssen am selben Tag aufgezeichnet worden sein
Jan Odle und Ekkehardt Belle wurden so weit ich das im Kautz&Götze-Interview mitbekommen habe, kurz nach deren Synchronarbeiten in Berlin interviewt.

CrimeFan



Beiträge: 6.662

22.03.2022 17:33
#7025 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.112

26.03.2022 14:57
#7026 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schon ein wenig schade, dass keine öchentlichen Gespräche mit Mike Götze und seinen Gästen mehr stattfinden, aber jetzt ist es nun einmmal so.
Hoffentlich kommt Mike mit weniger Interviews über die Runden und die Reihe muss nicht doch wegen Gästemangels mittelfristig doch eingestellt werden... Ich würde einen solchen Schritt wie ihr alle sehr bedauern.
Wie bereits gepostet, sind ja noch einige Synchronsprecher/innen für ausführlichere "Da-Capos" ausständig. Dadurch, dass sich Mike nun rarer macht, wird es vermutlich leichter sein, an sie und speziell an "neue" Gäste "ranzukommen".

Á propos da Capo: Es wäre imho doch außerdem ein , wenn Mike Götze erneut Christoph Cierpka und sämtliche andere "abseits des Mikrofons" Beteiligte an einer Synchronproduktion - bekannt aus der großen MP-Synchrondoku - zu einem ausführlicheren Gespräch einlzuladen würde.
Sie würden gewiss noch Einiges erzählen haben (CC etwa könnte konkkret Beispiele dafür bringen, wie Slang von ihm (nicht) übertragen wurde, was ich mir schon im Kurzinterview mit ihm gewünscht hätte.)
Zudem könnten sich alle noch ein wenig ganz persönlich präsentieren und sich evtl. ein wenig von ihrer privaten Seite zeigen!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

26.03.2022 21:00
#7027 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7026
Hoffentlich kommt Mike mit weniger Interviews über die Runden und die Reihe muss nicht doch wegen Gästemangels mittelfristig doch eingestellt werden... Ich würde einen solchen Schritt wie ihr alle sehr bedauern.
Wie bereits gepostet, sind ja noch einige Synchronsprecher/innen für ausführlichere "Da-Capos" ausständig. Dadurch, dass sich Mike nun rarer macht, wird es vermutlich leichter sein, an sie und speziell an "neue" Gäste "ranzukommen".
Ist jetzt nicht so als würden die Media-Paten nur von Sprecher-Interviews leben.
Das hatte Mike ja immer nur nebenbei gemacht zusätzlich zu der eigentlichen Arbeit. In dem Statement hatte ich auch nicht den Eindruck das sich Mike da großen Druck macht. Wenn sich Interviews ergeben kommen sie. Wenn nicht dann eben nicht. Im Grunde genommen hat er den Deckel vom Topf genommen in dem er sich nicht mehr dazu zwingen möchte wöchentlich Interviews rauszuhauen, was ohnehin mittlerweile kaum noch umsetzbar ist.

Insofern gehe ich nicht von einer endgültigen Einstellung des Interviewformats aus. Es werden nur weniger kommen, nicht mehr so oft und irgendwann womöglich nur noch sporadisch mal.

iron


Beiträge: 5.112

27.03.2022 12:02
#7028 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7027
Ist jetzt nicht so als würden die Media-Paten nur von Sprecher-Interviews leben. wink]


Darüber bin ich mir natürlich im Klaren;)). Selbstverständlich ging es mir lediglich um die legendäre () Interview-Reihe mit Mike, und wie die Gästeflaute kompensiert werden könnte und das Format ein neuer Schwung reinkäme.
Es kann sicher von Vorteil für seine videoreihe werden, wenn er sich jetzt den Druck herausnimmt und sich den stress jede Woche jemanden vors Mikro bekommen zu "müssen", nun erspart/ersparen will. Weniger kann auch hier durchaus mehr sein.

berti


Beiträge: 17.495

27.03.2022 12:10
#7029 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7028
Es kann sicher von Vorteil für seine Videoreihe werden, wenn er sich jetzt den Druck herausnimmt und sich den Stress jede Woche jemanden vors Mikro bekommen zu "müssen", nun erspart/ersparen will. Weniger kann auch hier durchaus mehr sein.

Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder ein Interview mit einem bekannteren Namen geben wird!

Django Spencer



Beiträge: 4.527

27.03.2022 16:31
#7030 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
nightcrawlerx


Beiträge: 229

27.03.2022 21:43
#7031 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Finde es ja interessant, dass er gleich am Anfang Neelix als Beispiel nennt. Voyager ist ja doch schon ein ganzes Weilchen her...

Sehr sympathischer Sprecher!

smeagol



Beiträge: 3.901

28.03.2022 12:17
#7032 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7029
Zitat von iron im Beitrag #7028
Es kann sicher von Vorteil für seine Videoreihe werden, wenn er sich jetzt den Druck herausnimmt und sich den Stress jede Woche jemanden vors Mikro bekommen zu "müssen", nun erspart/ersparen will. Weniger kann auch hier durchaus mehr sein.

Dann hoffen wir mal, dass es bald wieder ein Interview mit einem bekannteren Namen geben wird!

Am meisten bedauere ich, dass das geplante Interview mit Danneberg seinerzeit nicht mehr stattfinden konnte. Man hört, es geht ihm wieder etwas besser und wer weiß ... Es wäre super schön, wenn dieses noch innerhalb dieser Reihe stattfinden könnte.

iron


Beiträge: 5.112

30.03.2022 15:22
#7033 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #7032
Am meisten bedauere ich, dass das geplante Interview mit Danneberg seinerzeit nicht mehr stattfinden konnte.


Geht mir genau so! Es wäre wirklich großartig, wenn es so rasch wie möglich dazu käme!

iron


Beiträge: 5.112

30.03.2022 21:58
#7034 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bevor ich's vergesse: Es gibt schon seit einigen Tagen auf Yt Neues von den mediapaten (was Mike Götze in seinem Statement auch angekündigt hat) - ganz kurze Videos, wo man vorerst zwei von seinen früheren Interview-Gästen sehr schön bei der Arbeit zuschauen kann:

Robert Louis Griesbach:


https://www.youtube.com/watch?v=CPGzyi_F7Pc

Und Luisa Wietzoreck:


https://www.youtube.com/watch?v=JAjNkvqUlQc

iron


Beiträge: 5.112

01.04.2022 16:30
#7035 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | 473 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz