Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.847 Antworten
und wurde 942.793 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | ... 524
Verwirrter



Beiträge: 619

23.12.2021 14:41
#6916 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das vor Kurzem entfernte Media-Paten-Interview mit Benjamin Völz wurde nun erneut veröffentlicht:


https://youtu.be/mgi1Vta1t88

iron


Beiträge: 5.121

23.12.2021 15:36
#6917 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Freut mich!
Ungekürzt? Ich erinnere mich nicht mehr genau an die genaue Laufzeit, als es zuerst hochgeladen wurde...

berti


Beiträge: 17.515

29.12.2021 08:53
#6918 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Interview mit Benjamin Völz habe ich jetzt auch endlich sehen können.
Unverständlich, dass man es vom Netz genommen hat! Denn gleich zu Beginn betonte er, dass er über den Inhalt des Films nichts sagen werde, später sprach er nur allgemein von Wendungen der Handlung. Ob Diejenigen, die die Rücknahme veranlasst haben, das Interview inhaltlich gar nicht kannten? Aber zum Glück ist es jetzt verfügbar.
Angenehm, dass er Animositäten in der Branche ansprach, aber dabei keine Namen nannte.
Bei seinem Lob der Synchro von "Citizen Kane" gegen Ende mussten aber vermutlich manche Forumsmitglieder nach Luft schnappen?
Jedenfalls war es ein schönes "Weihnachtsgeschenk"!

iron


Beiträge: 5.121

30.12.2021 16:55
#6919 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich könnte mir Benjamin Völz auf Orson Welles in "CC" höchstens vorstellen wenn er, Völz ihn tiefer anlegt. Wie auf Sheen oder Duchowny hingegen eher nicht...:/

Und nun noch ein Nachtrag von mir:

Zitat von N8falke im Beitrag #6905
Warum Tobias Kluckert Jason Bateman nicht in Ozark spricht, sondern eben Schmuckert, wird in der Folge leider nicht thematisiert mit dem Verweis, dass man das online nachlesen könne. Wo wurde das denn erwähnt?

Vor knapp vierzehn Tagen habe ich mich auf den Kommentar von "N8falke" hin in einem Videokommentar nachgefragt und zwei Antworten erhalten. Sorry, dass ich mich erst heute mit knapp Tagen Verspätung dazu melde (Vergesslichkeit und "Verschieberitis"...):

Der erste Kommentar hat gemeint , dass der Auftraggeber aus "irgend einem Grund nicht gewollt hat" und dass es meist am Geld liegt (was ich auch schon richtig darauf getippt habe.

Und:

Zitat
Netflix versucht immer die preise bei synchros zu drücken. Das merkt man daran, dass z.b. bodyguard von zdf neu vertont wurde mit der standardbesetzung von z.b richard madden.

(Anm. die Schreibweise habe ich unverändert aus dem Kommentar beibehalten).

Ich wollte euch (insbesondere unserem N8falken und "UFKAB 8149" meine Antwort nicht schuldig bleiben und das gleich nur der Vollständigkeit halber mitgeteilt haben.

berti


Beiträge: 17.515

31.12.2021 09:52
#6920 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein längeres Interview mit Andreas Fröhlich:https://www.youtube.com/watch?v=rWVZFQ9SFbc
Als es um das Thema Neusynchros ging, wurde komischerweise von niemandem "Apocalypse Now: Redux" erwähnt, obwohl Director´s Cut-Versionen als ein Grund für neue Fassungen angesprochen wurden.

Ludo


Beiträge: 1.138

31.12.2021 12:45
#6921 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #6920
Ein längeres Interview mit Andreas Fröhlich:https://www.youtube.com/watch?v=rWVZFQ9SFbc



Sehr schönes Interview mit Fröhlich. Schade, dass er sich so weit aus der Branche zurückgezogen hat und nur noch seine Stammleute bedient (wobei er ja gesagt hat, dass wenn ihn einer frage, er natürlich auch kommen würde - also fragt ihn). Er gehört wahrscheinlich zu denjenigen, die das Synchron noch als Kunst und nicht als Fließbandarbeit sehen und hat sich deswegen aus der Branche weitestgehend zurückgezogen - ähnlich wie Simon Jäger und David Nathan, die sich auch rar gemacht haben. Interessant fand ich auch, dass er anfangs von seinen 3 Leuten sprach, später aber erklärte nicht mehr für Ethan Hawke besetzt zu werden, da ihn jetzt Frank Schaff mache. Ich fand ihn auf Hawke genauso gut (sogar ein ganz klein wenig besser) und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Schaff u. Fröhlich sich weiterhin abgewechselt hätten, wie es vor 10 Jahren noch Gang und Gebe war.

Das zu Herr der Ringe natürlich was gesagt wurde war klar, wobei ich es da ganz interessant fand, dass er David Bennent für Gollum vorgesehen hatte, der ja doch recht 'synchronfremd' ist. Wahrscheinlich hat(te) er engen Kontakt zur Schauspielszene gehabt, wodurch wahrscheinlich auch die 'ungewöhnliche' Besetzung mit Lyssewski resultierte. Aus diesem Aspekt heraus finde ich es sehr schade, dass er keine Regie mehr führt, solche Besetzungsstunts fehlen heutzutage in den allgegenwärtigen Berliner 08/15-Blockbuster-Schema-F-Besetzungen mit immer denselben Sprechern.

berti


Beiträge: 17.515

31.12.2021 13:24
#6922 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #6921
Sehr schönes Interview mit Fröhlich. Schade, dass er sich so weit aus der Branche zurückgezogen hat und nur noch seine Stammleute bedient (wobei er ja gesagt hat, dass wenn ihn einer frage, er natürlich auch kommen würde - also fragt ihn).(...)Aus diesem Aspekt heraus finde ich es sehr schade, dass er keine Regie mehr führt, solche Besetzungsstunts fehlen heutzutage in den allgegenwärtigen Berliner 08/15-Blockbuster-Schema-F-Besetzungen mit immer denselben Sprechern.

Ich finde es auch schade, dass er nicht öfter zu hören ist/Regie führt!
Neben Hörbüchern könnte man ihn doch eigentlich auch gut als Erzähler einsetzten, ob in Spielfilmen oder Dokumentationen. Gerade in letzterem Bereich wäre es auch eine Abwechslung zu Leuten wie Philipp Moog oder Tobias Meister, die in den letzten Jahren beim ZDF oft diese Funktion hatten.

iron


Beiträge: 5.121

31.12.2021 19:19
#6923 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch wenn noch niemand von gehört hat (), (wenn schon, denn schon - auch die Unbekannteren sollten m.E. hier bei uns im Forum vertreten sein heute zu Gast bei MikeSamir Fuchs:


https://www.youtube.com/watch?v=agJyqy5M3LA

So, jetzt habe ich endlich meinen 4000. Beitrag geschafft!
Ich hoffe, dass die meisten Beiträge von mir (oder wenigstens ein großer Teil) im Großen und Ganzen einigermaßen sinnvoll und interessant waren!

toto


Beiträge: 1.630

31.12.2021 20:52
#6924 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #6923
Heute zu Gast bei Mike Samir Fuchs (nie gehört...!)

https://www.youtube.com/watch?v=agJyqy5M3LA

So, jetzt habe ich meinen 4000. Beitrag erreicht!
Ich hoffe, dass die meisten Beiträge von mir (oder wenigstens ein großer Teil) im Großen und Ganzen einigermaßen sinnvoll und interessant waren!




Glückwunsch zu den 4000. Posts. Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir.

Leider auch wieder ein Gast den ich überhaupt nicht kenne, hatte daher keine wirkliche Lust es zu verlinken.

iron


Beiträge: 5.121

31.12.2021 21:55
#6925 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #6924
Glückwunsch zu den 4000. Posts.


Vielen Dank, toto! Es war sicher viel Unsinn dabei, aber ich beteilige nach wie vor mit Begeisterung (manchmal mehr, manchmal weniger) mit KOmmentaren und sonstigen Posts aktiv am Forum. Von mir aus kann es noch lange so weitergehen!

Musst ja nicht unbedingt du derjenige sein, der die unbekannten Sprecherinnen und Sprecher verlinkt, aber dass niemand von unseren zahlreichen Mitgliedern die einen oder anderen zumindest vom Lesen her zu kennen scheint, wenn niemand Bock drauf hat, die (vermeintlichen) No-names zu verlinken wundert mich manchmal... Ich wäre dagegen, sie wegen Unbekanntheit einfach auszulassen, sei könnten ja trotzdem Interessantes zu erzählen haben. Deshalb: Gleiches Recht für alle!
Ich bin oft bei den Synchronpromis nicht schnell genug mit dem Reinstellen, denn so einfach komme ich meistens nicht zu dieser Ehre;)))!
Ich glaube fast ich könnte demnächst von VanToby zum inoffiziellen "Verlinkungs-Beauftragten für MP-Interviews mit unbekannten Sprecherinnen und Sprechern" ernannt werden!

toto


Beiträge: 1.630

07.01.2022 14:04
#6926 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Peter Lontzek im Interview bei den Media-Paten:

Synchroswiss98



Beiträge: 1.518

07.01.2022 14:28
#6927 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ha, guter Kandidat, um ins neue Jahr zu starten. Seine Stimme höre je länger je lieber. =D

berti


Beiträge: 17.515

07.01.2022 15:15
#6928 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #6927
Ha, guter Kandidat, um ins neue Jahr zu starten. Seine Stimme höre je länger je lieber. =D

Interessanterweise hatte ich neulich auf einer Liste mit denjenigen, bei denen ich auf ein zweites Interview hoffte, nach das erste vor einigen Jahren sehr knapp ausgefallen war.
Bei seinen Lachanfällen war der Kontrast zu seinem ansonsten samtigen Ton (der teilweise an Norbert Langer erinnerte) natürlich extrem.
Und wieder gab es eine neue Variante als Antwort auf die Frage nach dem Ixen.

N8falke



Beiträge: 4.699

07.01.2022 15:22
#6929 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Peter Lontzek ist einfach schwer sympathisch. Ihm wünsche ich noch einen zweiten, starken Stamm-Schauspieler. Schade, dass es mit Anthony Mackie nichts wurde. Er saß perfekt drauf.

berti


Beiträge: 17.515

07.01.2022 23:25
#6930 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #6929
Ihm wünsche ich noch einen zweiten, starken Stamm-Schauspieler.

Das geht mir auch so und es wundert mich schon lange, dass er in der Branche nicht zur höheren Liga zu gehören scheint.
Zu gerne hätte ich ihn z. B. mal für Henry Cavill gehört; aber der Zug dürfte mittlerweile längst abgefahren sein.
Wer weiß, ob er dafür in Dokus und Hörbüchern in Zukunft noch präsenter sein wird? Gerade im Erstgenannten Bereich könnte er ja durchaus die Nachfolge von Norbert Langer antreten, falls dieser irgendwann keine Lust mehr haben sollte.

Seiten 1 | ... 457 | 458 | 459 | 460 | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | ... 524
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz