Witzig! Dalls Humor ist zwar nicht jedermanns Sache, aber gerade zu Beginn spielten er und Brandt sich schön die Bälle zu. Und Brandt durfte wieder eine neue Variante der Geschichte anbieten, wie er zum "Schnodderdeutsch" kam. Wobei es gut war, dass er vor dem Satz im Berliner Slang noch eine hochdeutsche Übersetzung bot. Seinen Witz ganz am Ende kann man natürlich politisch unkorrekt finden, wenn man ignoriert, dass er auf Klischees und Vorurteile und diese gerade nicht bedient.
Zitat von berti im Beitrag #7539 Und Brandt durfte wieder eine neue Variante der Geschichte anbieten, wie er zum "Schnodderdeutsch" kam.
Interessant fand ich hier, dass Brandt sich, eigentlich völlig unnötig, auf einen Besuch des "Sechs-Tages-Rennen" bezog und auch noch einen gewissen "Kalle Gaffkus"(?)erwähnte, mit dem er das Rennen besuchte. Das Ganze klang für mich tatsächlich so, als ob das der "Schnodder-Kick" für Brandt gewesen sein könnte. Wahrscheinlich hat er aber wohl den "Original-Text" ein bißchen ausgeschmückt.
Was mich dabei sehr interessiert: Wer ist Kalle Gaffkus? Kann mir da jemand weiterhelfen?
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Seinen Witz ganz am Ende kann man natürlich politisch unkorrekt finden, wenn man ignoriert, dass er auf Klischees und Vorurteile und diese gerade nicht bedient. _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Er hat ja auch drauf hingewiesen, dass er sich von "Türken-Witzen" distanziert und das eher ein "Berliner-Witz" ist.
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #7540Er hat ja auch drauf hingewiesen, dass er sich von "Türken-Witzen" distanziert und das eher ein "Berliner-Witz" ist.
Natürlich; aber wer sich unbedingt emören will, hört nicht unbedingt auf solche Feinheiten.
Ich bin etwas irritiert, dass das Interview mit Santiago Ziesmer bei "Die Stimmen der anderen" noch nicht veröffentlicht wurde. Ich stelle die Frage "Wo steckt San Diego Ziesmer?"