Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.862 Antworten
und wurde 944.614 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | ... 525
Smart86



Beiträge: 319

12.07.2023 11:31
#7591 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Mastering im Beitrag #7590
In dem man Trans* Menschen ihre Existenz abspricht (z.B. in dem man sie wie du als “Männer mit Perücke” diffamiert) fördert man die Spaltung innerhalb unserer Gesellschaft aber ganz entscheidend, ist irgendwie verständlich, dass Betroffene den Diskurs mit derart festgefahrenen Ansichten meiden…

Extreme sind weder in die eine noch in die andere Richtung förderlich. Aber alles was “woke” ist als Unsinn abzutun hilft Niemandem und dieses Narrativ fördert Frau Winterfeldt mit ihren Aussagen.


Ein Mann mit Perücke ist aber eben genau das: Ein MANN MIT PERÜCKE! Und dieser hat ganz klar nichts, aber auch absolut nichts auf einer Frauentoilette zu suchen.
Die Wahrheit ist für manch einen schwer zu ertragen, deswegen werde ich solche Zustände aber ganz sicher nicht als selbstverständlich hinnehmen und zur Tagesordnung zurückkehren.

In unserer Gesellschaft läuft gerade wirklich so einiges aus dem Ruder und das diese Ideologie inzwischen sogar Kleinkindern in Kitas vermittelt wird und in Schulen für Hormonblocker geworben wird finde ich extrem befremdlich und beunruhigend.

~ MfG Smart86 ~

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

12.07.2023 11:35
#7592 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #7591

Die Wahrheit ist für manch einen schwer zu ertragen, ...


Den Beweis trittst du gerade an, ja.

Joshua Tree


Beiträge: 304

12.07.2023 11:36
#7593 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Könnte die Dikussion an dieser Stelle einfach mal beendet werden?
Hier geht es im "Intervies & sonstiger Stuff", alles andere ist off toppic und könnte (wenn es denn sein muss) im zugehörigen Unterforum behandelt werden.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

12.07.2023 12:31
#7594 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #7591
Ein Mann mit Perücke ist aber eben genau das: Ein MANN MIT PERÜCKE! Und dieser hat ganz klar

In unserer Gesellschaft läuft gerade wirklich so einiges aus dem Ruder und das diese Ideologie inzwischen sogar Kleinkindern in Kitas vermittelt wird und in Schulen für Hormonblocker geworben wird finde ich extrem befremdlich und beunruhigend.

~ MfG Smart86 ~

Dein rechter, menschenfeindlicher Dünschiss ist wirklich nicht auszuhalten. Aber was rege ich mich eigentlich auf, die Bubble um Julian Reichelt ist bekanntlich ein Indikator für Verblödung.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

12.07.2023 12:35
#7595 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #7593
Könnte die Dikussion an dieser Stelle einfach mal beendet werden?
Hier geht es im "Intervies & sonstiger Stuff", alles andere ist off toppic und könnte (wenn es denn sein muss) im zugehörigen Unterforum behandelt werden.

Menschenfeindliche Thesen, wie die von Smart, sollten an keiner Stelle des Forums Platz haben!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.764

12.07.2023 12:37
#7596 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #7593
Könnte die Dikussion an dieser Stelle einfach mal beendet werden?


Ja, bitte. Das ist sie hiermit jetzt.

danielcw


Beiträge: 1.091

12.07.2023 16:32
#7597 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

EDIT: Ich habe die Wünsche von VanToby und Jushua Tree erst gesehen, nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hatte.

Ich habe ihn mit diesem Edit nun entfernt.

Zitat von Joshua Tree im Beitrag #7593
Könnte die Dikussion an dieser Stelle einfach mal beendet werden?
Hier geht es im "Intervies & sonstiger Stuff", alles andere ist off toppic und könnte (wenn es denn sein muss) im zugehörigen Unterforum behandelt werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.764

12.07.2023 20:05
#7598 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielen Dank.

Der Jugendliche, der zu dem Videoausschnitt in der Sendung zuletzt zu Wort kommt, erklärt ja gut, dass man sich nicht sicher sein kann, ob das nun eine Transfrau ist oder ein Mann mit perversen Absichten.

Dieses Problem muss man benennen, dass zumindest theoretisch die Gefahr droht, dass bislang als solche angenommene Schutzräume von Frauen jetzt wegfallen, wenn sie derartig ausgenutzt werden. Allerdings muss man dazu einwenden, dass Frauentoiletten als Schutzraum für Frauen auch bislang eher eine Illusion war, die mehr auf Konvention und guter Hoffnung basierte. Dass sich verkleidete Männer einschmuggeln können, weil Trans-Frauen erlaubt sind, ist da mehr eine graduelle Änderung denn eine qualitative.

Das ist aber kein Problem, das jetzt speziell in Transmenschen begründet liegt, sondern das gesamtgesellschaftlich gelöst werden muss, also hier: wie z.B. künftig öffentliche Toiletten organisiert werden. (Sonst könnte man ja auch sagen, Damentoiletten waren früher mal ein Schutzraum für weiße Frauen, und von poc-Frauen fühle man sich bedroht ...) Ob Toiletten z.B. überhaupt ein "Gemeinschaftsraum" sein müssen und Einzelkabinen nicht ausreichen.

Während der Jugendliche aber zunächst einmal vom Guten ausgeht und erst von der Moderatorin zur Unterstellung böser Absicht gedrängt wird, geht diese, genauso wie Smart86 - vordergründig - automatisch vom Schlechteren aus.

Aber mehr noch: Smart86 bezeichnet das Problem nicht einfach als "Mann auf Damentoilette", sondern als "Mann mit Perücke". Es stört ihn also offenbar nicht vordergründig, dass es ein Mann ist, sondern nimmt das Element heraus, das als typisch Frau gilt und daher viele Transfrauen benutzen, um sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Er greift offenbar bewusst das Trans-Element an. Daher ist seine Aussage in meinen Augen, wenn auch nicht direkt, so doch indirekt transphob. Er weiß genau, dass er einer mutmaßlichen Trans-Frau das Frau-Sein abspricht.

Von solchen Äußerungen möchten wir bitte im Forum Abstand halten.

Smart86



Beiträge: 319

12.07.2023 20:21
#7599 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7598

Aber mehr noch: Smart86 bezeichnet das Problem nicht einfach als "Mann auf Damentoilette", sondern als "Mann mit Perücke". Es stört ihn also offenbar nicht vordergründig, dass es ein Mann ist, sondern nimmt das Element heraus, das als typisch Frau gilt und daher viele Transfrauen benutzen, um sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Er greift offenbar bewusst das Trans-Element an. Daher ist seine Aussage in meinen Augen, wenn auch nicht direkt, so doch indirekt transphob. Er weiß genau, dass er einer mutmaßlichen Trans-Frau das Frau-Sein abspricht.

Von solchen Äußerungen möchten wir bitte im Forum Abstand halten.


Es wurde im Beitrag von Giovanna mehrmals erwähnt, dass der Mann auf der Toilette ein männliches Geschlechtsteil (sogar erregt) in der Hose hat. Egal ob Trans oder als was sich die Person am Ende fühlt, wer ein männliches, primäres Geschlechtsteil hat, der hat auf einer Damentoilette nichts verloren. Wenn ich damit als transphob gelte, dann soll es so sein, damit kann ich leben (auch J.K. Rowling gilt ja bekanntlich als transphob, weil sie der Meinung ist, es gibt nur 2 Geschlechter. Eine Meinung, der ich mich übrigens ebenfalls anschließe). Nicht aber damit, dass Frauen ihre Schutzräume weggenommen werden und man das nicht nur nicht kritisch hinterfragt, sondern sogar als neue Normalität einfach so hinnimmt.

~ MfG Smart86 ~

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.764

12.07.2023 20:34
#7600 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es besteht die Möglichkeit, dass die Person sich als männlich identifiziert, aber (noch) keine angleichende Operation vornehmen hat lassen. Ja, ich sehe, dass die Situation nicht unproblematisch ist. Aber man könnte auch ähnlich apodiktisch behaupten, Personen mit männlichen Geschlechtsteilen hätten auf einer Herrentoilette nichts verloren, weil das homosexuelle Belästigung sei. Mit so sturen Haltungen kommen wir nicht weiter. Du löst damit keine Probleme, du wertest nur Menschen ab.

Ich möchte dich noch einmal auffordern, deine Gedanken in dieser Hinsicht hier nicht weiterzuverbreiten.

toto


Beiträge: 1.632

12.07.2023 21:04
#7601 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke Toby, wirklich schlimm was sich hier für Gedankengut ausbreitet.

Zu Frau Winterfeldt äußere ich mich nicht mehr, finde da kein auch nur ansatzweise nettes Wort.

Oliver Laurel


Beiträge: 333

12.07.2023 21:09
#7602 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Stellungnahme.

danielcw


Beiträge: 1.091

12.07.2023 23:44
#7603 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #7601
Zu Frau Winterfeldt äußere ich mich nicht mehr, finde da kein auch nur ansatzweise nettes Wort.


Geile Sprecherin, mit super Stimme und, sofern ich das beurteilen kann, guter Performance. Wurde auch oft perfekt besetzt. Eine Serie hätte ich fast nur wegen ihr weiter geguckt. Ich hätte mich mal als Riesenfan bezeichnet und es gibt kaum eine Sprecherin auf die ich mich mehr gefreut habe. Schade, dass sie den Beruf gewechselt hat.

Chrono



Beiträge: 1.934

13.07.2023 11:31
#7604 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7584
hier definitiv fehl am Platz ist!

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7594
ist wirklich nicht auszuhalten.

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7595
an keiner Stelle des Forums Platz haben!


Vielleicht auch mal dein unangenehmes Geschreib reflektieren und die o.g. Zitate ebenfalls beherzigen.
*husch, weg und das Thema jetzt wieder ignorier*

Oliver Laurel


Beiträge: 333

13.07.2023 12:06
#7605 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Helfe mir doch mal eben auf die Sprünge, was war jetzt genau unangenehm?

Seiten 1 | ... 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | ... 525
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz