Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.689 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | ... 523
iron


Beiträge: 5.118

10.07.2023 17:44
#7576 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #7574
Und wo ist eigentlich deine legendäre Signatur, Begas


Die ist doch immer noch genau dort, wo sie immer ist!?:D

Täusche ich mich, oder fällt Joachim Kerzel in dem Clip das Sprechen schwerer als noch im MP-Interview?
Auf jedenfall wünsche ich ihm - nachdem er offenbar seinen Humor noch nicht verloren hat kann ich wohl sagen weiterhin - viel Kraft,Geduld und Zuversicht und trotz seiner körperlichen Gebrechen!:')

marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.07.2023 17:49
#7577 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #7576
Zitat von marakundnougat im Beitrag #7574
Und wo ist eigentlich deine legendäre Signatur, Begas


Die ist doch immer noch genau dort, wo sie immer ist!?:D



Nee, da war mal eine andere, die noch besser war.

Begas


Beiträge: 2.575

10.07.2023 19:40
#7578 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also nicht "The Father"... Habe ich mich getäuscht! Wäre auch zu tragisch.


Welche Zitate? Die mit Mutter Shabubu?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.07.2023 19:48
#7579 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja Mutter Shabubu. War mein Favorit hier im Forum.

Andy-C


Beiträge: 435

10.07.2023 20:11
#7580 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ebenfalls anlässlich des Synchronpreises wurde Katrin Fröhlich am Freitag vom rbbKultur interviewt:
[https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radi...tuell_1745.html]

CrimeFan



Beiträge: 6.668

11.07.2023 18:23
#7581 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
danielcw


Beiträge: 1.088

11.07.2023 19:40
#7582 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ausschnitte aus der
Eröffnungsrede von Torsten Sträter als Jurypräsident beim Deutschen Synchronpreis 2023

https://www.youtube.com/watch?v=8z8OSiOthvs

Smart86



Beiträge: 318

12.07.2023 02:24
#7583 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lenny im Beitrag #7564
Vielleicht sollte die so "überaus intelligente" Frau Winterfeldt auch so offen sein, dass es ihr finanziell lukrativer erscheint für Julian Reichelt zu arbeiten, als für's Synchron..

Es wäre auch an der Zeit, das Thema mal umzubenennen: "Interviews & sonstiger "Stuss"


Interessant, dass du so genau weißt was sie vorher verdient hat und was sie jetzt verdient.
Das sie den Jobwechsel aus Überzeugung getätigt hat ist dir nicht in den Sinn gekommen? Ich folge ihr auf Social Media seit einigen Jahren und habe dadurch mitbekommen, was sie während der Pandemie so erlebt hat. Ich finde es gut, dass sie für ihre Überzeugungen einsteht.

Im übrigen arbeitet sie (ebenso wie der erwähnte Reichelt) für das neue Nachrichtenportal NIUS von Frank Gotthardt. Neben der sehr informativen Reportage "Nur ein Pieks" von ihr, in der sowohl Impfgeschädigte, Hinterbliebene von Impftoten sowie Bundeswehrsoldaten, die sich gegen die Impfung entschieden haben zu Wort kommen, hat sie nun auch ein eigenes, wöchentliches Showformat "Gio unzensiert", in dem sie über aktuelle Geschehnisse (bzw. den aktuellen Wahnsinn) ganz ohne "woke"-Filter berichtet. Mir gefällts und ich freue mich schon auf die nächste Folge (immer donnerstags).



~ MfG Smart86 ~

Oliver Laurel


Beiträge: 333

12.07.2023 02:48
#7584 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Habe gerade auschnittsweise reingeschaut und schon beinah beim Zusehen ordentlich Gehirnzellen verloren. Rechtspopulistischer, LGBTQ-feindlicher Müll, welcher hier definitiv fehl am Platz ist!

danielcw


Beiträge: 1.088

12.07.2023 04:06
#7585 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #7559
und der Herzinfarkt dann eben zeitnah nach der dritten Impfung erfolgt ist. Man kann da zwar schwer nachweisen, dass es daran lag, aber auch ich halte einen Zusammenhang für sehr wahrscheinlich.

Ich bin kein Arzt und habe keine besondere medizinische Bildung.

Warum findest Du 3 Wochen sind zeitnah?

Warum hälst Du es für sehr wahrscheinlich?

Zitat von Smart86 im Beitrag #7583
ganz ohne "woke"-Filter berichtet.

Was verstehst Du unter "woke", und einem "woke"-Filter?

Smart86



Beiträge: 318

12.07.2023 04:45
#7586 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #7585
Zitat von Smart86 im Beitrag #7559
und der Herzinfarkt dann eben zeitnah nach der dritten Impfung erfolgt ist. Man kann da zwar schwer nachweisen, dass es daran lag, aber auch ich halte einen Zusammenhang für sehr wahrscheinlich.

Ich bin kein Arzt und habe keine besondere medizinische Bildung.

Warum findest Du 3 Wochen sind zeitnah?

Warum hälst Du es für sehr wahrscheinlich?

Zitat von Smart86 im Beitrag #7583
ganz ohne "woke"-Filter berichtet.

Was verstehst Du unter "woke", und einem "woke"-Filter?


Wenn man sein Leben lang nie Probleme hatte und - wie im Interview geschildert - im bisherigen Leben maximal eine Kopfschmerztablette genommen hat, dann aber 3 Wochen nach der Impfung einen Herzinfarkt erleidet (ja, 3 Wochen empfinde ich durchaus als zeitnah. Ich erinnere mich noch daran, dass man sogar gesagt hat, dass der "Schutz" der Impfung erst nach 2 Wochen eintritt), dann halte ich es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass da ein Zusammenhang besteht.
Ich empfehle an der Stelle die im vorherigen Post von mir erwähnte Doku "Nur ein Pieks", an der Giovanna ebenfalls mitgewirkt hat.

EDIT: der 2. google Treffer sagt dazu

Zitat

Die Erfahrungen mit vielen Impfstoffen über viele Jahre haben gezeigt, dass die meisten Nebenwirkungen kurze Zeit, in der Regel innerhalb weniger Tage bis einige Wochen nach der Impfung auftreten.

Quelle: https://www.impfen-info.de/mediathek/fra...ung%20auftreten.



Zum Thema "Woke" zitiere ich, der Einfachheit halber aus Wikipedia:

Zitat
Die Bedeutung im Duden lautet: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“, wobei auf einen möglicherweise abwertenden Gebrauch hingewiesen wird.[4]

So wird der Ausdruck woke inzwischen von Konservativen und Rechten als anti-wokeness politisch instrumentalisiert und – wie die Ausdrücke politische Korrektheit, Cancel Culture und Social Justice Warrior – mit negativer Konnotation zudem häufig sarkastisch verwendet, um Linke und ihre Ziele abzuwerten.[3][5] Auf der linken Seite des politischen Spektrums wird der Ausdruck mitunter ebenfalls abwertend gebraucht, um z. B. ein aggressives, rein performatives Vorgehen zu kritisieren.[2] Die Selbstbeschreibung als woke ist indessen rückläufig



Der Satz mit dem "woke"-Filter stammt von Giovanna selbst und damit leitet sie die erste Sendung quasi ein (ab Sekunde 0:25 im verlinkten Video zu hören). Es dürfte selbsterklärend sein, was damit gemeint ist: Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt frei raus, was sie denkt, auch wenn sie manch empfindlichem Menschen da draußen damit auf den Schlips tritt.

~ MfG Smart86 ~

N8falke



Beiträge: 4.686

12.07.2023 07:43
#7587 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dümmlicher, populistischer Unfug. Die ganze "Anti-Woke"-Aufmachung zielt nur darauf ab in der eigenen Bubble auf breite Zustimmung zu stoßen, ohne irgendeinen interessanten Anstoß zum Diskurs beitragen zu wollen. Wenn sich nur noch Extreme übereinander unterhalten, statt miteinander, wenn es nur noch um die Durchdrückung eigener Agenden geht - auf beiden Seiten - kommen wir als Gesellschaft nicht weiter. Sie spalten nur. Und solche Formate tragen ihren Teil dazu bei.

CrimeFan



Beiträge: 6.668

12.07.2023 08:04
#7588 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich würde gerne mal ein Gespräch zwischen Giovanna Winterfeldt und Mia Diekow hören. Letztere kann aufgrund ihre Long-Covid Erkrankung, fast nicht mehr arbeiten und das mit Mitte 30. Ich glaube das könnte unironisch ein interessantes Gespräch werden.

Ansonsten kann ich, N8falke nur zustimmen. Beide Seiten wollen nur von ihre eigenen Bubble Zuspruch haben. Deswegen werden Tatsachen, die gegen ihre Argumentationen sprechen, entweder verharmlost oder ganz ausgeblendet. Und das gilt wie gesagt für beide Seiten. Solche Formate sind dann die Konsequenz.

Smart86



Beiträge: 318

12.07.2023 11:05
#7589 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7584
Habe gerade auschnittsweise reingeschaut und schon beinah beim Zusehen ordentlich Gehirnzellen verloren. Rechtspopulistischer, LGBTQ-feindlicher Müll, welcher hier definitiv fehl am Platz ist!

Zitat von N8falke im Beitrag #7587
Dümmlicher, populistischer Unfug. [...]Wir spalten nur. Und solche Formate tragen ihren Teil dazu bei.

Wenn ich so einen Blödsinn lese, könnte ich wiederum kotzen.

Ihre Beiträge sind inhaltlich wirklich gut gemacht und es gibt ja nun wirklich nichts daran auszusetzen, die Misstände der "Woke"-Bewegung aufzuzeigen (nämlich u.a., dass Frauen dadurch ihre Schutzräume verlieren. Es kann ja wohl nicht angehen, dass (wie im Bsp.) ein Mann mit Perücke auf eine Frauentoilette geht).
Die "Spaltung" wird zudem von der anderen Seite betrieben. Das dort kein Diskurs gewünscht ist, sieht man auch sehr gut in der Doku "Trans ist Trend", die ebenfalls kürzlich bei NIUS hochgeladen wurde (dort wurden die Reporter von den Aktivisten der Demo beschimpft und verjagt. Man hätte die Chance auf ein Gespräch, nutzt sie aber nicht). Giovanna sagt ja sogar selbst, dass man den Diskurs suchen muss, um wieder zueinander zu finden und das sich die Gesellschaft immer weiter spaltet.

~ MfG Smart86 ~

Mastering


Beiträge: 162

12.07.2023 11:16
#7590 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In dem man Trans* Menschen ihre Existenz abspricht (z.B. in dem man sie wie du als “Männer mit Perücke” diffamiert) fördert man die Spaltung innerhalb unserer Gesellschaft aber ganz entscheidend, ist irgendwie verständlich, dass Betroffene den Diskurs mit derart festgefahrenen Ansichten meiden…

Extreme sind weder in die eine noch in die andere Richtung förderlich. Aber alles was “woke” ist als Unsinn abzutun hilft Niemandem und dieses Narrativ fördert Frau Winterfeldt mit ihren Aussagen.

Seiten 1 | ... 501 | 502 | 503 | 504 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz