Der Regisseur ist Joachim Kunzendorf, der bearbeitete Film war "Carlito's Way" mit Al Pacino, dem hier von Klaus Kindler die Stimme geliehen wurde. Der Off-Sprecher dieser Doku ist übrigens Till Hagen.
Die Doku mit Kunzendorf wurde hier zwar schon vor 3-4 Jahren mal verlinkt, aber schön, dass du sie nochmal hervorgeholt hast.
Was ich mich diesbezüglich frage: das gezeigte Areal ist ja relativ groß und birgt mindestens mehrer Räumlichkeiten. Hatte die Magma ein eigenes Gebäude, oder fanden die Aufnahmen in angemieteten Räumlichkeiten statt. Vielleicht kann ja ein Insider was über den Standort o.Ä. berichten (über Adressen/Standorte von (Ex-)Synchronfirmen wollte ich eh mal einen eigenen Thread kreieren).
Funfact am Rande: bei 07:00 ensteht parallel die Synchronfassung zu "Die Akte", für John Heard wird noch Norbert Gescher gehandelt...
Dieser Fernsehbeitrag wurde am 2. Juli 2020 bereits verlinkt und danach ausführlich kommentiert/diskutiert. Aber man sieht ihn trotzdem immer wieder gerne, weil er ein echtes Zeitdokument mit tollen Einblicken in die Synchronarbeit früherer Jahrzehnte ist!