aktuelles Interview mit Wolfgang Pampel. Interessant ist, dass er damals bei "Conan der Barbar" Probeaufnahmen auf Arnold Schwarzenegger hatte. (Ab Minute 19:00)
Die Sache mit der nachlassenden Sehkraft ist ja (neben seinem Wohnsitz in Österreich) eine weitere Erklärung, warum er nicht nur (abgesehen von Harrison Ford) aus der Synchronbranche verschwunden ist, sondern auch seit Jahren weder Hörspiele noch Lesungen mehr macht. Aber jenseits davon scheint er noch in guter Verfassung zu sein.
Herr Pampel ging während des Interviews zuvor auf Thomas Danneberg ein und sagte daraufhin (er war gut zu verstehen), er hat (natürlich) die Probeaufnahmen dafür gemacht..., wir wissen was darauf folgte: Ein Stück Synchrongeschichte. Anschließend spielte pampel allerdings auf sich an und meinte er klinge "zu städtisch" für Arnold Schwarzenegger ( tolle Formulierung übrigens!). Also muss er wegen ihm doch in einem Probesprechen gewesen sein - insofern war die Passage etwas verwirrend für mich...
Wolfgang Pampels Äußerung bestätigt mich in meiner Skepsis, dass er wirklich auf Schwarzenegger funktioniert hätte...
Im Laufe des Gesprächs gibt es im Übrigen einen kleinen Tonaussetzer. Der dauerte zwar nur drei Sekunden, ich hatte aber beim Zuhören bei WP ein wenig den Faden verloren - hoffentlich habe ich dennoch nichts Wesentliches verpasst...:o;-)
Unfreiwillig komisch fand ich es vom Fragensteller, als er meinte, WP sei jetzt "pangsionierter () Rentner", wer oder was immer das sein soll:D:D!
Schön, dass Eckart Dux, der so lange eine "Schwiegersohn"-Stimme hatte, nun das Organ eines Großvaters hat - und dabei so sympathisch wie eh und je klingt! Er zeigte sich zuversichtlich, seinen 100. Geburtstag noch zu erleben; es sei ihm gegönnt! Ab und an ist er ja noch aktiv, soweit das sein Alter und seine Gesundheit erlauben (er sprach kurz weihnachtliche Lesungen in einer Kirche an).
Im ersten Moment war ich etwas erschrocken, dass seine Stimme noch mehr gealtert ist, als afaik in letzten Interwiew mit ihm, das in diesem Faden (oder an anderer Stelle) verlinkt wurde - doch So ist das nun einmal in seinem hohen Alter.... Ich möchte es wirklich für ihn hoffen und ihm wünschen, dass er seinen 100er noch möglichst in guter Gesundheit erleben darf!
Dass er in "Pretty Woman eine Synchronrolle hatte, wäre mir neu... In der langen Liste in der "Deutschen Synchronkartei" und bei Arne ist sein Name nicht vermerkt und ich kann mich auch nicht erinnern, welche Sprechrolle es gewesen sein könnte (dabei habe ich diesen Liebesfilm sicher mehr als einmal gesehen).!
Muss eine klein(er)e Rolle gewesen sein, oder Eckard Dux hat etwas verwechselt oder vergessen.
Also wer zuversichtlich auf seinen 100. Geburtstag schaut kann sich eigentlich nur bester Gesundheit erfreuen. Das Interview muss ich mir unbedingt noch anhören.
Da könnte er für den "Abschiedsfilm" von Michael Caine im Studio gewesen sein. In "In voller Blüte" spricht er spricht den Arthur (John Standing). Caine hat hier wieder seinen Stammsprecher Jürgen Thormann