Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.847 Antworten
und wurde 942.697 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | ... 524
UFKA8149



Beiträge: 9.494

03.02.2024 02:38
#7756 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Patrick Roche im Interview bei Disney Central:


https://youtu.be/K2XGQ8aYTs0

iron


Beiträge: 5.121

03.02.2024 11:15
#7757 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hansi Jochmann möchte Jodie Foster machen, bis sie tot umfalle, und sie macht ihr auch "einen irrsinnigen Spass" aber auf der anderen Seite meinte sie, es werde abernicht mehr miteinander "großartig gespielt" (solo durchaus noch immer, finde ich).
Ist mir klar, dass es darum ging, ob sie noch Synchronregie führen wolle (was natürlich noch eine ganz andere Aufgabe und Herausforderung ist), aber trotzdem fand ich ihre mir widersprüchlich erscheinende Aussage ein wenig merkwürdig...

Dass Hubertus bengsch Gere nicht synchronisieren durfte, finde ich selbstredend ebenfalls schade.

Jayden



Beiträge: 6.533

03.02.2024 11:31
#7758 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Moin moin,

bei der Serie, von der Hansi Jochmann spricht, kann es sich nur um MotherFatherSon handeln. Da hier Frank Glaubrecht für Richard Gere zu hören war, erscheint es mir zumindest fraglich, dass Bengsch nur aus finanziellen Gründen nicht besetzt wurde.

MfG

Jayden

Dr. Synchro



Beiträge: 726

03.02.2024 18:52
#7759 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #7758
Moin moin,

bei der Serie, von der Hansi Jochmann spricht, kann es sich nur um MotherFatherSon handeln. Da hier Frank Glaubrecht für Richard Gere zu hören war, erscheint es mir zumindest fraglich, dass Bengsch nur aus finanziellen Gründen nicht besetzt wurde.

MfG

Jayden


Hansi Jochmann macht in der Stunde bis zu 18 Takes? Finde ich wirklich erstaunlich, andere Sprecher bekommen sowas nicht. Natürlich, Frau Jochmann ist ein alter Hase, aber trotzdem.

CrimeFan



Beiträge: 6.695

04.02.2024 14:13
#7760 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Musical Aufnahmen von Peter Flechtner und Uwe Büschken 1993:
https://www.instagram.com/p/C27SUVDoHgD/...jNzcjMwb2t4NW53

Lammers


Beiträge: 4.072

06.02.2024 09:22
#7761 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Beitrag über Thomas Fritsch aus der Reihe "Zeitzeichen" (WDR 5):
https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-...wdr-5/13055145/

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.819

06.02.2024 11:00
#7762 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein toller Beitrag, vielen Dank fürs Verlinken!

„Der blonde Zorbas“ – weiß jemand etwas über diese Dokumentation, die dort erwähnt wird?

CrimeFan



Beiträge: 6.695

06.02.2024 12:34
#7763 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zukunft der Kino-Branche - Werden Synchronsprecher durch KI ersetzt? mit Katrin Fröhlich und Ranja Bonalana: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/k...ournal9572.html

Prinzipal


Beiträge: 193

07.02.2024 19:32
#7764 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich will lediglich betonen, dass ich als Benutzer Maestro1 schon vor der ganzen ChatGPT/KI-Auferstehungssache prophezeit habe, dass man Sprecher durch diese leicht ergänzen kann, wenn sie immer dieselbe Nummer abziehen. Da habt ihr es^^

Ludo


Beiträge: 1.138

07.02.2024 19:51
#7765 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Du hast vollkommen Recht! Dank deiner bereichernden Audioaufnahmen weiß ich nun endlich, wie ein guter Synchronschauspieler klingen soll.

Prinzipal


Beiträge: 193

14.02.2024 19:11
#7766 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sagte die Person, dir mir letztes Mal ein Kompliment dafür gemacht hat.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hätte jetzt irgendwie erwartet, dass seitens der Synchronbranche ebenfalls ein Streik organisiert wird. Laut Bonalana wurden die Verträge anscheinend nicht angepasst.
Selbst wenn es solch eine Klausel geben sollte, würde es letztendlich auch nicht wirklich etwas in der Welt bewegen. K.I. gewinnt so oder so, wenn es um die Bearbeitung von den meisten NETFLIX-Filmen geht. Die Frage ist nur, warum niemand streikt. Ich spür überhaupt keinen Gegenwind.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.911

14.02.2024 20:30
#7767 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei einigen Sprechern ist durchaus die Angst da eventuell mal von einer K.I. ersetzt zu werden. Ist jetzt nicht so als würden die das gleichgültig über sich ergehen lassen. Hab da mehr den Eindruck, dass diese Angst erst mal eine lähmende Wirkung hat. Für so etwas wie Widerstand/Protest/Streik müsste es erst mal welche als Sprachrohre geben, die diesen kanalisieren können.

Ozymandias


Beiträge: 1.157

14.02.2024 20:51
#7768 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Was sollen sie denn machen? Streiken?

Alle über 45 sollten ganz gut was gebunkert haben. Sparsam sein!

Alle unter 45 dürfen mit Magenschmerzen ins Bett gehen. Wird nicht bis zur Rente langen.

Klingt scheiße, ist aber so.

CrimeFan



Beiträge: 6.695

16.02.2024 13:53
#7769 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tanja Schmitz bei "Die Stimme Dahinter": https://diestimmedahinter.podigee.io/44-new-episode

Sehr schön , hat sie überhaupt je ein Interview gegeben?

iron


Beiträge: 5.121

18.02.2024 00:13
#7770 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #7767
Bei einigen Sprechern ist durchaus die Angst da eventuell mal von einer K.I. ersetzt zu werden. Ist jetzt nicht so als würden die das gleichgültig über sich ergehen lassen. Hab da mehr den Eindruck, dass diese Angst erst mal eine lähmende Wirkung hat. Für so etwas wie Widerstand/Protest/Streik müsste es erst mal welche als Sprachrohre geben, die diesen kanalisieren können.

Unter dieser Voraussetzung würde ich - vorsichtig formuliert - dazu neigen, Protestmaßnahmen bis hin zum Streik zu befürworten.
Und ich dachte, der Schauspielerstreik, (für den der geplante Einsatz von KI ein wichtiger Grund war), hätte einen Präzedenzfall geschaffen, bzw. eine Vorbildwirkung für die Synchronbranche gehabt...
Ich war vermutlich diesbezüglich zu naiv (obwohl ich für meine Annahme einige Zustimmung bekommen habe)...
Fime zu drehen und zu produzieren und die Synchronisation sind wohl zwei Paar Schuhe,(auch wenn beide Bereiche ggf. voneinander abhängen).

Seiten 1 | ... 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | ... 524
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz