Ist zwar Rolf Schults Stimme, aber mit Ernst Meinckes Duktus. Passt irgendwie gar nicht zusammen.
Ganz genau. Die Leute verstehen einfach nicht, dass nicht so sehr die Stimm(lag)e eine Person ausmacht, sondern wie diese mit ihr umgeht.
Das ist das Problem. Deswegen kann man auch nicht so einfach Stimmen tauschen, da die typische Diktion da ist. Sonst könnte man sich selbstständig mit einem KI-Modul seine eigene wunschgemäße Synchro zusammenbasteln, wenn einem einzelne Stimmen nicht passen. Dafür gibt es ja im Thread Wenn ich Stimmen tauschen könnte genug Beispiele...
Ich begebe mich mit dieser Spekulation zwar auf Glatteis, aber ich glaub K. Dieter Klebsch wär so jemand, der Rolf Schults Diktion eventuell ganz gut imitieren könnte (womöglich sogar besser als sein Sohn oder Kaspar Eichel).
Ist leider tatsächlich kein Scherz, allerdings hat Gerd Naumann mit diesem irren Vorhaben nichts zu tun und will seinen Namen auch nicht damit in Verbindung gebracht wissen.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #7825Ist leider tatsächlich kein Scherz, allerdings hat Gerd Naumann mit diesem irren Vorhaben nichts zu tun und will seinen Namen auch nicht damit in Verbindung gebracht wissen.
Ich frage mich bei ernsthaft wie DAS klingen soll? Allein die Rolf Schult KI-Imitation, war schon nicht gut.
Ein sehr schönes Interview mit Herrn Schülke. Interessante Anekdoten und ein angenehmer Zeitgenosse (der auch gern mal von Berlin berücksichtigt werden könnte ...). Seine Empfehlungen zu Hamburger Kaffeehäusern werde ich gerne mal berücksichtigen.