Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.411 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523
Mr.Voice


Beiträge: 726

25.03.2024 08:47
#7801 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei den Media-Paten ist ja echt gar nichts mehr los!

Ludo


Beiträge: 1.128

25.03.2024 08:47
#7802 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Frau Lepa scheint eine genussvolle Raucherin gewesen zu sein, so oft wie sie hier in der Doku mit Zigarette zu sehen ist.

Schade, dass gerade in der früheren Zeit Abmilderungs- oder gar Zensurabsichten so verbreitet waren, ich finde das nicht richtig, im Original intendierte Thematiken im Deutschen unter den Teppich zu kehren, nur weil sie dem damaligen politischen Zeitgeist widersprachen. Der etwas steif und verklemmt wirkende Redakteur gibt das ja sogar offen zu (Ostpolitik).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.03.2024 09:20
#7803 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #7802
Frau Lepa scheint eine genussvolle Raucherin gewesen zu sein, so oft wie sie hier in der Doku mit Zigarette zu sehen ist.

Genussvoll ist ein interessantes Wort dafür.
Dass sie Roth-Händle ohne Filter rauchen würde, wie es im Bobcast heißt, ist aber wieder ausgedacht. Viel kann man bei der Auflösung nicht erkennen, aber die Schachtel ist weiß; sieht nach Lord aus.

Lammers


Beiträge: 4.070

25.03.2024 10:50
#7804 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der ersten regulären Farbsendung vom "Blauen Bock" vom 26.10.1968 waren einige Synchronsprecher zu Gast, die sich erst musikalisch vorstellten und dann nochmal von Heinz Schenk vorgestellt wurden:



Zu Gast waren:

Friedrich Schütter, Horst Breitenfeld, Horst Stark, Tommi Piper (der damalige "Bonanza"-Synchroncast)
Bibi Johns (ich wusste gar nicht, dass sie auch synchronisiert hat)
Gerd Duwner (Barney Geröllheimer)
Paul Klinger (Lieber Onkel Bill)
Hans W. Hamacher (Maigret)

Paul Klinger erzählt im Anschluss noch eine schöne Anekdote von einer Sichtung des Films "Die Brücke am Kwai" gemeinsam mit William Holden und Hans W. Hamacher erzählt auch kurz mit seinem Zusammentreffen mit Rupert Davis.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.03.2024 11:01
#7805 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie jung Tommi Piper da noch aussah...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.03.2024 14:03
#7806 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Martin Keßler in der Webtalkshow:


https://www.youtube.com/watch?v=Ow7HThDLdww

weyn


Beiträge: 2.016

25.03.2024 14:50
#7807 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten


Fantasy-Special mit ... ach, am besten selber reinschauen, ist ja 'n Quiz (das Thumbnail spoilert natürlich und steht sonst auch in der Infobox) ;)

Markus


Beiträge: 2.421

26.03.2024 10:17
#7808 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schön, dass die Edgar Briggs Doku wieder da ist. Ich hatte sie vor einiger Zeit gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Gruß
Markus

DoMo77


Beiträge: 370

26.03.2024 12:43
#7809 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nach wie vor geil: Arnold Marquis "Nee, nee, die (Laute) mach' ich nich". Paula Lepa "Ach, Arnold! Jetzt mach' doch mal 'n paar Laute".

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

26.03.2024 15:48
#7810 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://www.ardmediathek.de/video/br-ret...wNjVhZTFiMWEzZg

Eine Augsburger Prominentenmannschaft spielt gegen den Münchner FC Schmiere, den Verein der Münchner Lach- und Schießgesellschaft – mit von der Partie u. a.:

Hans-Jürgen Diedrich (alias Hans Jürgens alias Diedsch; Linksaußen) und Jürgen Scheller (der auch den liebenswerten Kommentar spricht; politisch fast eher Mittelfeld, hier auch Linksaußen ).

https://www.ardmediathek.de/video/alpha-...jMzBhMjYzOGNhYQ

Ein schöner kleiner Bericht, in dem die Mitglieder der Münchner Lach- und Schießgesellschaft ziemlich persönlich vorgestellt werden: Dieter Hildebrandt mit Frau und Kindern, Ursula Noack samt Mann und Stieftochter, Hans-Jürgen Diedrich und seine italienische Frau ("Geh mal kochen!"), der beurlaubte Klaus Havenstein an der Werkbank und schließlich der gehetzte Jürgen Scheller ("Kinder, ick muss nach Hause, ick muss mich einblasen!"). Den Kommentar spricht August Riehl.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

01.04.2024 15:20
#7811 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #7730
Gibt von Diggytalk auch ein aktuelles Interview mit Eckart Dux:



Inzwischen sogar nun auch eins mit Karl-Ulrich Meves.

https://youtu.be/In_AGSCTxo8?si=gp_SNNtyEWanKdXq

Dylan



Beiträge: 15.936

03.04.2024 20:05
#7812 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der Doku-Reihe Lebenslinien vom Bayerischen Rundfunk gabs in den letzten Jahren auch Folgen mit Promis, die schon öfter Synchron gemacht haben. Das Thema Synchron spielt in den Dokus aber keine so große Rolle. Trotzdem sind es sehenswerte Dokus, wobei ich bislang nur die Folge mit Jutta Speidel komplett gesehen hab.

Simon Pearce:
https://www.ardmediathek.de/video/lebens...wODRmMmU1ZmI4Yg

Christiane Blumhoff:
https://www.ardmediathek.de/video/lebens...1MTA4ZjU1ZTIyZQ

Jutta Speidel:
https://www.ardmediathek.de/video/lebens...2NTk0OGUxMzY0YQ

Heiner Lauterbach:
https://www.ardmediathek.de/video/lebens...hZWQ4NWQ4ZDRhNA

Django Spencer



Beiträge: 4.528

05.04.2024 14:02
#7813 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Dr. Synchro



Beiträge: 721

07.04.2024 16:17
#7814 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier hat jemand ein Experiment gewagt, mit Rolf Schults Stimme:

https://youtu.be/DEmqO9V6Ml0?si=_p7UZHY3nltBLbty

Koboldsky


Beiträge: 3.333

07.04.2024 16:20
#7815 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #7814
Hier hat jemand ein Experiment gewagt, mit Rolf Schults Stimme:

https://youtu.be/DEmqO9V6Ml0?si=_p7UZHY3nltBLbty

Ist zwar Rolf Schults Stimme, aber mit Ernst Meinckes Duktus.
Passt irgendwie gar nicht zusammen.

Seiten 1 | ... 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz