Beeindruckend, welcher Aufwand und welches Risiko damals bei der Vorbereitung betrieben wurde: Man schaffte nicht nur ein Kamel und einen Elefanten (plus Aufsichtsperson) herbei, sondern riskierte auch noch (wegen der zusätzlich angebrachten Schilder) Schwierigkeiten mit dem Ordnungsamt!
Nicht zu vergessen die Sache mit der Windmaschine, wobei das definitiv Stuntleute gewesen sind. Man wird es aber sicherlich mit den Behörden abgeklärt haben und wird die Schilder sicherlich wieder schnell entfernt haben.
Zitat von Lammers im Beitrag #7773Man wird es aber sicherlich mit den Behörden abgeklärt haben und wird die Schilder sicherlich wieder schnell entfernt haben.
Natürlich; sonst hätte das ernsthafte Probleme gegeben, spätestens nach der Ausstrahlung. Aber die Bewilligung dazu zu bekommen war sicher nicht einfach.
Eine großartige Doku! Und sogar mit Christian Brückner als Erzähler. Danke für den Link!
Es werden dort zwei Gruppenfotos mit Synchronsprechern eingeblendet, auf denen ich nicht alle identifizieren kann. Vielleicht kann hier ja jemand helfen?
Zuerst das Foto bei 41:53. Darauf erkenne ich: Vorne in der Hocke: Rolf Schult und Wolfgang Draeger. In der Reihe dahinter stehend erkenne ich nur die 2. von rechts: Almut Eggert. Wer sind die anderen?
Und dann das Foto bei 50:23 (das Ensemble der Sesamstraße): Stehend von links nach rechts: 1. Gerd Duwner 2. Wolfgang Kieling 3. ? 4. Gottfried Kramer 5. Lutz Mackensy 6. Karl-Ulrich Meves 7. Peter Kirchberger 8. Andreas von der Meden 9. ? 10. ? 11. ? 12. ? 13. Horst Stark 14. ? 15. Wolfgang Draeger 16. Manfred Steffen Vorne sitzend bzw. in der Hocke: 1. ? 2. ? 3. Lothar Grützner
Das Sesamstraßenbild ist von 1973 und wurde wohl anlässlich einer Feier zum einjährigen Jubliäum der dt. Synchro gemacht.
Die Fehlenden sind: 3. Alexander Welbat 9. Jochen Sehrndt 10. Lothar Kompatzki (Autor und Regisseur) 11. Werner Schumacher 12. Rüdiger Prohl (das war der Leiter der Synchronabteilung) 14. Inken Sommer Vorne sitzend bzw. in der Hocke: 1. Otto Kuhlmann 2. Christa Berndl
PS: Hab gerade gesehen, dass das besagte Bild hier schon einmal zugeordnet wurde - von Kira Nerys
Tja, und die Dame in der Mitte erinnerte mich vom Typ her an Hildegard Stollsteimer von der Simoton, die ja auch auf dem Gelände der Mosaik-Film beheimatet war. Auf dem Foto auf Edis Homepage sieht die allerdings schon deutlich älter aus: http://www.trickfilmstimmen.de/toonfilms/rko-synchros.htm.