Der Beitrag über den "Herrn der Ringe" löste ja auch eine Diskussion aus, die sich einige Zeit zum "eigentlichen" Thema des Threads auswuchs. Interessant, dass Chow zwei Beiträge nach Martin ebenfalls Kramers starke Präsenz als Jahrmarktstimme erwähnte. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man ihn gerade als Kassettenkind in erster Linie mit Hörspielen verbinden würde.
Und der "kleine Affe" ist doch Peter Kirchberger, oder?
Charles Rettinghaus und Dietmar Wunder sind zu Gast in der neuen Folge des Podcasts "Kalk & Welk" von Kalkofe und Welke und erzählen dort vor Live-Publikum so einige Schnurren.
Der gute Svän wird stimmlich tatsächlich nie älter werden.
Ich hatte schon öfter den Gedanken, dass er theoretisch die ganze Zurück-in-die-Zukunft-Reihe nochmal neu synchronisieren könnte und der Unterschied wahrscheinlich kaum auffallen würde...
Na ja, also ganz so extrem sehe ich es nicht. Einen 20-Jährigen würde ich ihm wahrscheinlich nicht mehr abkaufen. Aber einen Mitt-/Enddreißiger schon eher....
Was allerdings auch mit daran liegt, dass Hasper neben seiner Stimmfarbe auch eine sehr "juvenile Diktion" besitzt....wobei er da in seiner Altersklasse nicht mehr der Einzige ist.
Hasper sollte wirklich ein Buch über Arne Elsholtz schreiben. Und Griz müsste einige Serienführer überarbeiten, wenn man hört, wer da manchmal wirklich Regie geführt hat..