Das Interview der „Jungs“ in der Brücke bei Beckmann von 2005 versuche ich bisher erfolglos irgendwo zu sehen, es gibt auch keinen Mitschnittservice mehr. Hat jemand eine Idee, wie man das nochmal bekommen kann?
Nachfrage bei Medienarchiven waren auch erfolglos? Als Vorwarnung: Zu hoch sollten die Erwartungen nicht sein, da die Reaktionen im Forum seinerzeit alles andere als positiv ausfielen, siehe hier (überfrachtet mit zu vielen Gästen, von denen manche fast gar nicht zu Wort kamen):Glaubrecht bei Beckmann
Zitat von morA im Beitrag Eddie Murphy - Randolf KronbergDie Frage - wer kam auf die Idee Kronberg zu besetzen ?Vor etlichen Jahren war Randolf Kronberg (neben Volker Brandt) in einer TV-Spielshow zu Gast (verschiedene interessante Berufsgruppen treten gegeneinender an - die beiden in der Gruppe "Synchronsprecher") und da wurde ihm eben diese Frage gestellt[...]
Zitat von Harvey im Beitrag Eddie Murphy - Randolf KronbergUnd zwar Randolf Kronbergs eigene Worte, die er in einer Kindersendung des ZDF mit Biggi Lechtermann 1985 zum Besten gegeben hat. (Den Titel der Sendung habe ich vergessen, aber den Ausschnitt aus der Sendung habe ich damals aufgezeichnet.)
Gibt es von diesen Beiden in den jahrzehntealten Untiefen dieses Forums gefundenen Beiträgen eigentlich noch Videomaterial oder Aufzeichnungen...
Edit: Scheinbar war mir Sid ein paar Minuten voraus. Neuer Donald Duck Sprecher (3) Ich hätte doch zuerst posten und dann zu Kingdom Hearts recherchieren sollen.
Hat er das Podcastformat gewechselt? Folge scheint aber schon was älter zu sein, Arianne Borbach wird noch als Sprecherin erwähnt, ohne den Zusatz, dass sie verstorben sei.
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7878Wirklich faszinierend, zwischen Fiedlers normaler Sprechstimme und seiner aus dem Synchron bekannten distinguierten Charge liegt wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier im Interview erinnert er mich stimmlich immer wieder an Harry Wüstenhagen.
Mich weniger, sondern eher an den jüngeren Joachim Cadenbach. so wie in dem Interwiew hatte ich Erich Fiedler in Synchros und abseits davon tatsächlich noch nie gehört. Edit: Dieses Hörerlebnis war für mich "Mind-Blowing" wie man im Englischen sagen würde. Durch dieses historische Gespräch konnte(n) ich/wir sozusagen einen ganz neuen "farbton" seiner Stimme kennenlernen, vielen Dank für's Verlinken, auch des zweiten "Fiedlervideos"!
War sicher nicht so bekannt viele Jahre hat Gottfried Kramer die Stimme für den King Kong bei der Geisterschlucht gesprochen. https://youtu.be/7nJ0ggWbzyY?t=105
Zitat von watchbuddy im Beitrag #7901War sicher nicht so bekannt viele Jahre hat Gottfried Kramer die Stimme für den King Kong bei der Geisterschlucht gesprochen. https://youtu.be/7nJ0ggWbzyY?t=105
Zumindest einem Mitglied war das schon lange bekannt, es prägte auch seine Wahrnehmung von Gottfried Kramers Stimme nachhaltig (auf negative Weise):Amadeus... Original/Director´s Cut (8)