Zitat von Moviefreak im Beitrag #7940Elsholtz hört man schon gut raus, Glaubrecht nicht. Den habe ich nur am Gesicht erkannt (v.a. durch "Die Brücke", aber eigentlich hat er sich gar nicht so stark verändert, man kann ihn auch heute noch in seinem jungen Gesicht erkenn - und vice versa).
Sie wurde komplett im Studio nachsynchronisiert (ich glaube, sogar die Szenen mit GGH und Elsholtz). Einige Darsteller wurden fremdsynchronisiert, z.B. der Polizist auf dem Beifahrersitz bei 19:20 von Gerd Duwner (bei 21:53 auch nochmal über Funk zu hören) oder der Polizist bei 21:39 von Martin Hirthe. Daher kann es sein, dass auch Glaubrecht hier gar nicht mit seiner eigenen Stimme zu hören ist.
In der Folge sind übrigens auch Klaus Jepsen und Peter Schiff zu sehen (die sich aber selbst sprechen).
Die Serie "Es geschah in Berlin" gab es auch als Hörspielreihe des RIAS Berlin - auch dort spielten einige bekannte Synchronsprecher mit.
Ich glaube, das ist Glaubrechts eigene Stimme. Auch spannend dass Ottokar Runze hier Regie führte. Vielleicht sogar bei der Nachsynchronisation? Sehr angenehm übrigens. So sollte man heute noch verfahren.
Das ist definitiv Frank Glaubrechts eigene Stimme😀 Er war damals 21 Jahre alt, und man braucht ja nur „ die Bräute meiner Söhne“ aus dem gleichen Jahr als Vergleich anzusehen…
Habe ich Tomaten auf den Ohren oder ist das Claudia Urbschat-Mingues als Off-Sprecherin bei der Dokus über Boy-und Girlbands auf Vox?? Hört sich schwer danach an.
Als man auf seinen Vater zusprachen kam, hat man leider Edgar Ott als Benjamin Blümchen eingespielt. Davon ab wieder ein launiges Gespräch.
Weiß jemand, welche Serie mit Fillion gemeint sein könnte, wo zunächst Nathan vorgesehen war und dann doch auf ihn zurückgegriffen wurde? Kann vor Castle doch nur Desperate Housewives gewesen sein.
Zitat von Ludo im Beitrag #7947Nette Folge, wusste garnicht dass Völz so ein parodistisches Talent hat.
Ich habe gestern mal wieder Nightmare on Elm Street 5 von 1989 gesehen, in dem Rettinghaus einen der Jugendlichen sprach. Und muss sagen, die Imitation von Völz ist wirklich akkurat.😂😂😂
Zitat Weiß jemand, welche Serie mit Fillion gemeint sein könnte, wo zunächst Nathan vorgesehen war und dann doch auf ihn zurückgegriffen wurde? Kann vor Castle doch nur Desperate Housewives gewesen sein.
Oder Modern Family? Zumindest hätte das theoretisch vor Castle sein können (beides '09)
Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #7960Ich habe gestern mal wieder Nightmare on Elm Street 5 von 1989 gesehen, in dem Rettinghaus einen der Jugendlichen sprach. Und muss sagen, die Imitation von Völz ist wirklich akkurat.
Ich finde selbst in TNG hatte er anfangs immer noch diesen Duktus drauf, allerdings besserte sich das über die Serie.
Zitat von N8falke im Beitrag #7959Als man auf seinen Vater zusprachen kam, hat man leider Edgar Ott als Benjamin Blümchen eingespielt. Davon ab wieder ein launiges Gespräch.