Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.031 Antworten
und wurde 977.729 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536
Jane



Beiträge: 544

17.08.2024 18:21
#7996 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #7990
Peter Flechtner & Sven Plate zu Gast im Podcast von Charles Rettinghaus "Hollywood Geflüster".

https://shows.acast.com/hollywood-geflue...peter-flechtner

Bei der nächste Ausgabe ist Giovanna Winterfeldt zu Gast.




Bei 1:19:10 bedankt Rettinghaus sich bei Plate und Flechter, dass sie Zitat "zu Gast waren bei meinem Podcast 'Die Stimmen der anderen'."

Und habt ihr gewusst, dass Rettinghaus bei Rookie die Synchronregie macht? Der Umstand ist mir nach 7 Episoden total neu!

Auch lustig, dass immer wieder die böhöse KI zu Sprache kommt, wo die Folgenbeschreibungen doch eindeutig genKI generiert sind.

berti


Beiträge: 17.740

19.08.2024 10:02
#7997 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #7994
Zitat von Django Spencer im Beitrag #7990
Peter Flechtner & Sven Plate zu Gast im Podcast von Charles Rettinghaus "Hollywood Geflüster".

https://shows.acast.com/hollywood-geflue...peter-flechtner

Bei der nächste Ausgabe ist Giovanna Winterfeldt zu Gast.



Synchron-Forum-Bashing auf 1:13:00…

Die erste Hälfte ist, obwohl sympathisch, wieder eher Small Talk, aber in der zweiten Hälfte gibt es interessante Infos über Flechtner, Plate und einige legendäre Figuren der Synchrongeschichte. Auch die Geschichte von Rettinghaus‘ Anfängen ist spannend.

Gerade Letzteres fand ich interessant, da es ins Detail ging und er auch keine Bedenken hatte, etwas mehr diese eher unangenehme Phase aus seinem Leben zu erzählen!
Klaus von Wahl scheint wirklich sehr beliebt gewesen zu sein, da sich vor ein paar Jahren Dorette Hugo über ihn sehr positiv geäußert hat (möglicherweise taten das auch andere). Dass er bei der Arbeit im Studio überraschend verstarb ist natürlich makaber!
Es ist auch immer wieder interessant zu hören, wer aus der Branche wem zu Beginn als Mentor geholfen hat. Mal sehen, ob in zukünftigen Folgen noch mehr Beispiele dafür genannt werden!
Bei der Bemerkung, dass "unangenhmere" Regisseure wie Horst Balzer oder Jürgen Neu keine Kritik an ihren Dialogbüchern zuließen, haben sicher manche Forumsmitglieder zustimmend genickt.
Dass diese Art von Regisseure kaum noch existiert, ist natürlich für Leute aus der Branche angenehmer, andererseits gibt es dadurch natürlich auch weniger skurrile Anekdoten, in in der Zukunft erzählt werden können (analog zu einer bestimmten Art von Lehrern).
Und es wurde wieder deutlich, was es für die Berliner Branche bedeutete, als um 1990 auf einen Schlag eine Masse an "unverbrauchten" Stimmen hinzukam (anfangs auch mit ganz anderen Gehaltsvorstellungen).

Django Spencer



Beiträge: 4.773

20.08.2024 22:58
#7998 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Tonelli1972


Beiträge: 246

22.08.2024 11:32
#7999 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Radio-Interview mit Arne Elsholtz.

www.youtube.com/watch?v=iPnYMyjxFE8

Das Ganze mächtig unstrukturiert.
Lag's an den Moderatoren oder an Arne,
der vorher vielleicht schon am geliebten
Weine nippte?

PeeWee


Beiträge: 1.718

22.08.2024 12:02
#8000 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Was Charles Rettinghaus Serie angeht, gerade in der ersten Hälfte der Flechtner/Plathe-Folge war es mir mit dem Unterbrechen wirklich zuviel.
Ich muss dabei immer an GGH aus RAUMSCHIFF ENTERPRISE denken: "Nicht immer die andern unterbrechen, Charlie, das ist sehr unhöflich!"

berti


Beiträge: 17.740

22.08.2024 12:26
#8001 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #8000
Radio-Interview mit Arne Elsholtz.

www.youtube.com/watch?v=iPnYMyjxFE8

Das Ganze mächtig unstrukturiert.
Lag's an den Moderatoren oder an Arne,
der vorher vielleicht schon am geliebten
Weine nippte?

Selten dämliche Fragen! So viele Fremdscham-Momente in so kurzer Zeit hatte ich schon lange nicht mehr!

Lammers


Beiträge: 4.126

22.08.2024 16:19
#8002 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #8002
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #8000
Radio-Interview mit Arne Elsholtz.

www.youtube.com/watch?v=iPnYMyjxFE8

Das Ganze mächtig unstrukturiert.
Lag's an den Moderatoren oder an Arne,
der vorher vielleicht schon am geliebten
Weine nippte?

Selten dämliche Fragen! So viele Fremdscham-Momente in so kurzer Zeit hatte ich schon lange nicht mehr!


Ich erinnere mich, daß Interview mal vor vielen Jahren gehört zu haben und dass ich es auch ziemlich merkwürdig fand.

Ludo


Beiträge: 1.269

22.08.2024 17:30
#8003 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #8002
Selten dämliche Fragen! So viele Fremdscham-Momente in so kurzer Zeit hatte ich schon lange nicht mehr!


Ich habe bei dem Elsholtz-Interview immer das Gefühl als wäre das ursprünglich länger gewsen, aber kräftig geschnitten...wahrscheinlich sind die Fragen nachträglich eingesetzt worden....

berti


Beiträge: 17.740

22.08.2024 17:54
#8004 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #8005
Ich erinnere mich, das Interview mal vor vielen Jahren gehört zu haben und dass ich es auch ziemlich merkwürdig fand.

Beim Hören weckte es bei mir auch unangenehme Erinnerungen; da es 2006 geführt wurde, kann es natürlich sein, dass es in der Vergangenheit hier schon mindestens einmal verlinkt wurde.

iron


Beiträge: 5.179

24.08.2024 23:27
#8005 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zwischen einer Antwort und der folgenden Frage/Bemerkung gab es recht abrupte, unerwartete Übergänge. Insofern hatte ich schon den Eindruck dass ein ausführlicheres Interview massiv an ungeeigneten Stellen geschnitten wurde... In dem betreffenden YT-Kanal konnte ich jedenfalls keine Langfassung dieser Plauderei finden. Abgesehen von diesen Merkwürdigkeiten war sie imho. nicht schlecht strukturiert.

Zitat von Markus im Beitrag #7994
Synchron-Forum-Bashing auf 1:13:00…

Als Synchron-Interessierter und SF-Mitglied ist mir Flechtners Bemerkung über uns "kleine Nerds", die sich nur wichtig machen" würden etwas verstört (obwohl Peter Flechtners Kritik m.E. bestimmt einen wahren Kern haben mag)...
Zum Glück hat ihn Charles Rettinghaus wärhrend er sich in Rage redete allerdings gleich ein wenig eingebremst.

Insomnio


Beiträge: 1.003

24.08.2024 23:51
#8006 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #8009
Als Synchron-Interessierter und SF-Mitglied ist mir Torsten Michaelis' Bemerkung über uns "kleine Nerds", die sich nur wichtig machen" würden etwas verstört


Aber das hat doch Flechtner gesagt(?)

iron


Beiträge: 5.179

25.08.2024 00:16
#8007 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach Verflixt, sehr peinlich...! Natürlich wollte ich "Flechtner" schreiben. Aber wahrscheinlich auch aufgrund der späten Stunde ist mir der freud'sche Verschreiber passiert (insofern, als ich die Stimmen der Beiden noch immer recht ähnlich finde.)

N8falke



Beiträge: 4.887

26.08.2024 15:32
#8008 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

SAG MIR, Welche LEGENDÄRE SZENE Ich Spiele! Synchronsprecher In Action!



https://www.youtube.com/watch?v=WgA3XWVwg6M

Mit: Susanna Bonasewicz, Peter Flechtner, Marieke Oeffinger, Marios Gavrilis, Christin Marquitan, Daniel Schlauch, Hans-Georg Panczak

voxvoxvox


Beiträge: 32

26.08.2024 21:30
#8009 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das neue Datteltäter Video hat mal richtig Spaß gemacht. Tolle Idee !

Dennie03


Beiträge: 1.635

27.08.2024 15:47
#8010 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde die Reihe Hollywoodgeflüster wirklich großartig. Man sollte es eben nicht als klassisches Interviewformat sehen, sondern eher als "lockere Plauderrunde mit deutschen Synchronsprechern". Aber vor allem machen die Folgen eins: Spaß. Ich hab mich bei der Folge mit Manou Lubowski teilweise nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Man lernt so auch mal den Menschen hinter der Synchronstimme kennen und ich muss sagen, alle sind mir grundsymphatisch. Klar, Rettinghaus redet oft dazwischen und geht auf einige Themen nicht näher ein aber das sind meist Themen, die den Synchroninteressierten schon längst bekannt sind.

Das einzige Interview was mich bisher gestört hat, war das mit Daniela Hoffmann. Irgendwie spricht sie mehr zu schnell und wirkt eher hektisch und verkrampfter als die anderen. Vielleicht macht sie auch nicht so gerne Interviews, keine Ahnung. Und ich bin auch der Meinung, dass man mit Giovanna Winterfeldt als Gast einen Fehler begeht. Schaut man sich mal ihre Youtube-Videos an, merkt man relativ schnell, dass sie sehr wohl problematisch ist.

Interessant wäre aber mal Tobias Meister als Gast. Rettinghaus geht ja oft die Robert Downey Jr.-Situation ein. Da wäre es doch mal interessant zu sehen, wie die beiden miteinander auskommen. Bernd Egger wäre auch mal interessant, wenn man mal über die heutige Besetzungspolitik reden will.

Also insgesamt sehr guter Podcast, geht manchmal etwas sehr ins Smalltalk aber dadurch entsteht auch eine echt lockere Stimmung zwischen den Gesprächspartnern.

Seiten 1 | ... 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz