Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 17.077 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
kogenta



Beiträge: 1.967

28.10.2017 04:39
#166 RE: John Wayne Zitat · antworten

Für den Film 'Black River' sind in obiger Gesamtliste 2 Synchron-Fassungen eingetragen: Die Fassung mit Klaus Kindler von 1966 und eine ältere Fassung mit Wolfgang Lukschy.

Ich finde allerdings nirgends eine Bestätigung, dass der Film vor 1966 bereits in Deutschland gezeigt wurde - was ist das also für eine ominöse Fassung mit Lukschy? Wer kann Genaueres dazu sagen?

Der Film war vor 4 Jahren unter dem Titel 'Der Mann vom schwarzen Fluss' als DVD (erstmals uncut) angekündigt, scheint aber nie erschienen zu sein. Oder doch? Es gibt wohl eine DVD (cut) unter dem Titel 'Black River'. Mit welcher Synchro?

Danke für jede erhellende Info!

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.889

15.05.2018 00:02
#167 RE: John Wayne Zitat · antworten

Erster Sieg (DVD-Nachsynchro, ~ 2004) -> Roland Hemmo

Dylan



Beiträge: 15.924

25.05.2018 21:23
#168 RE: John Wayne Zitat · antworten

Wunderbare Jahre [4x03] -> Karl-Heinz Grewe

Ausschnitt aus Todeskommando - Du warst unser Kamerad.

PeeWee


Beiträge: 1.712

30.05.2018 15:46
#169 RE: John Wayne Zitat · antworten

Klimbim (1976) - Claus Biederstaedt

Dylan



Beiträge: 15.924

24.07.2018 17:01
#170 RE: John Wayne Zitat · antworten

Wunderbare Jahre [5x19] -> Jürgen Wolters

Ausschnitt aus Panik am roten Fluß.

Dylan



Beiträge: 15.924

18.09.2018 10:38
#171 RE: John Wayne Zitat · antworten

Parenthood [6x04] -> Arnold Marquis

Ausschnitt aus Mit Dynamit und frommen Sprüchen.


Parenthood [6x04] -> Heinz Engelmann

Ausschnitt aus Die Unerschrockenen.

Frankie DO


Beiträge: 1.246

22.06.2019 17:24
#172 RE: John Wayne Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1971/72) - Wolfgang Lukschy

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

06.10.2019 12:53
#173 RE: John Wayne Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1975): kein Text

Samedi



Beiträge: 16.516

02.09.2020 14:24
#174 RE: John Wayne Zitat · antworten

Zitat von Hondo im Beitrag #1

"Der Große Treck": OmU


Für den Film wurde 2011 ja offenbar eine Synchro erstellt:

Zitat von filmfuzzy im Beitrag "The Big Trail" (Der große Treck) 'Die große Fahrt'
die firma KSM wird nach eigenen angabe den film "The Big Trail" 1930 (Der große Treck) mit John Wayne
nicht die deutsche US-version "Die große Fahrt" synchronisieren lassen.
es ist noch nicht klar welche fassung synchronisiert wird.
entweder die 70mm fassung Aspect Ratio 2,10:1 oder die 35mm Vollbildfassung 1,20:1 beide wurden mit unterschiedlichen kameras gedreht und haben auch unterschiedliche schinttfassungen. die 70mm fassung ist einfach die schönere!
leider wird für die synchron nich wircklich viel geld aufgewendet und die firma ist auch schon bekannt wer das macht und ich verzichte dann lieber auf die deutsche synchro.
es soll aber eine synchro vom fernsehen zdf/ard von 1975 geben, die aber nicht auffindbar ist. wer kann helfen ?


Ist bekannt, was daraus geworden ist? Veröffentlicht wurde der Film ja wieder nur als OmU.

dlh


Beiträge: 14.889

02.09.2020 14:45
#175 RE: John Wayne Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass es diese Synchronfassung wirklich gibt. Selbst in dem Beitrag steht "die firma KSM wird nach eigenen angabe den film "The Big Trail" 1930 (Der große Treck) mit John Wayne nicht die deutsche US-version "Die große Fahrt" synchronisieren lassen". KSM hat den Film allerdings nie in irgendeiner Form ausgewertet. Ich gehe davon aus, dass das in Planung war, man aber davon abgerückt ist.

Samedi



Beiträge: 16.516

02.09.2020 15:40
#176 RE: John Wayne Zitat · antworten

Hab gerade gesehen, dass es die parallel deutschsprachig gedrehte Fassung als Bonusmaterial auf irgendeiner DVD geben soll. Welche DVD wäre denn das und ist die noch irgendwo erhätlich?

dlh


Beiträge: 14.889

29.09.2020 16:33
#177 RE: John Wayne Zitat · antworten

Johnny, weil Du Geburtstag hast (1977) [Dokumentation des ZDF] -> Arnold Marquis (Voice-Over)

kogenta



Beiträge: 1.967

20.11.2021 21:52
#178 RE: John Wayne Zitat · antworten

Habe (bisher) 20 Western mit John Wayne in die cinema-italiano-datenbank eingetragen - mit Darsteller-Bildern. Viel mehr Filme liegen mir nicht vor - vielleicht später mal...

https://cinema-italiano-db.de/darsteller...arsteller=46203

Gruß, kogenta

iron


Beiträge: 5.106

20.11.2021 22:15
#179 RE: John Wayne Zitat · antworten

Ich habe mich gerade gewundert, was die Western mit John Wayne in der "Datenbank des italienischen Films" zu suchen haben...!:o;)))

kogenta



Beiträge: 1.967

23.11.2021 09:41
#180 RE: John Wayne Zitat · antworten

Die Datenbank enthält schon lange auch viele nicht-italienische Filme, vor allem solche, die einen Bezug zum italienichen Film haben. Das ist bei John Wayne natürlich nicht wirklich der Fall, aber Western sind ja immerhin eine Domäne im italienischen Film, und das Interesse an amerikanischen Genre-Filmen (Western) ist in dem Fall nicht so weit hergeholt.

Gruß, kogenta

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ted Levine »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz