Es spielten und sprachen Carella – Dale Midkiff – (Stefan Staudinger) Meyer – Joe Pantoliano – (Klaus Jepsen) Teddy – Andrea Ferrell – (Viktoria Voigt) Kling – Paul Johansson – (Florian Krüger-Shantin) Eileen – Andrea Parker – (Juana-Maria von Jascheroff) Lt. Byrnes – Michael Gross – (Hans Teuscher)
Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF Rondo-Film Redaktion: Thomas Strahl Buch und Dialogregie: Wolfgang Kühne (c) der Synchronfassung ZDF 1997
Ed McBain - Der Lockvogel (1997)
Es spielten und sprachen Carella – Dale Midkiff – (Stefan Staudinger) Meyer - Paul Ben Victor - (Uwe Paulsen) Eileen - Erika Eleniak - (Dorette Hugo) Kling - Paul Johansson - (Florian Krüger-Shantin) Lt. Byrnes - Michael Gross - (Hans Teuscher) Alan Slocum - Ron Kuhlman - (Thomas Petruo)
Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF Rondo-Film Redaktion: Thomas Strahl Buch und Dialogregie: Wolfgang Kühne (c) der Synchronfassung ZDF 1997
Anm. Aus derselben Reihe gibt es eine weitere Verfilmung, die das ZDF seinerzeit ebenfalls ausstrahlte. Diesen dritten Film hatte ich allerdings nicht aufgezeichnet.
Amely Kaudel (ca. 1900-1958) betrieb ihr Synchronstudio zunächst bei den Geyer-Werken (Neukölln), dann im eigenen Atelier, einer Dachgeschosswohnung in Berlin: Berlin-Wilmersdorf, Pfalzburger Str. 87 (Anschrift 1956). Amely Kaudel verstarb Anfang 1958, danach wurde die Firma aus dem Handelsregister gestrichen.
Ich habe in der Synchronkartei gelesen, daß "Taras Bulba" (1936) noch von Kaudel synchronisiert wurde (DF: 1956), ob und welche Filme/Sendungen danach noch bearbeitet wurden, weiß ich nicht.