Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 10.883 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Phil


Beiträge: 596

24.05.2007 19:14
#136 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Allgemein würde ich mir die 3 Hauptrollensprecher der FdK-Reihe als Standard für die Schauspieler wünschen


Nein! Nathan auf Depp, sonst niemand!
mooniz



Beiträge: 7.091

24.05.2007 19:57
#137 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

meine sprecher wären für

Johnny Depp - David Nathan -> normalerweise, aber hier ist Off richtig geil.

Orlando Bloom - Philipp Moog -> mit Matthias Deutelmoser bin ich nicht glücklich, aber naja...

Keira Knightley - Giuliana Jakobeit -> die beste kombination!

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

24.05.2007 21:33
#138 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
meine sprecher wären für

Johnny Depp - David Nathan -> normalerweise, aber hier ist Off richtig geil.

Orlando Bloom - Philipp Moog -> mit Matthias Deutelmoser bin ich nicht glücklich, aber naja...

Keira Knightley - Giuliana Jakobeit -> die beste kombination!

grüße
ralf




Stimme ich vollkommen mit überein und unterschreibe ich dreimal.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

26.05.2007 17:15
#139 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Ich habe noch ein paar Ergänzungen:

Martin Klebba - Marty - Michael Iwannek
David Bailie - Cotton - stumm [wie immer; Klar, ohne Zunge]
Greg Ellis - Lieutenant Groves - Nicolas Böll
Dermot Keaney - Maccus - Axel Lutter
David Schofield - Mercer - Ernst Meincke [Wie in Teil 2]
Angus Barnett - Mullroy - Stefan Fredrich [Wie in Teil 1]
Giles New - Murtogg - Gerald Schaale [Wie in Teil 1]
Takayo Fischer - Mistress Cheng - Christel Merian
Marcel Iures - Captain Chevalle - Frank-Otto Schenk
Sergio Calderon - Captain Vallenueva - Hans Teuscher


Ein geiler Film, finde ich. Viel besser als Teil 2. Actionreich, dramatisch und witzig.
Und ehrlich gesagt würde es mich nicht überraschen wenn doch noch eine Fortsetzung rauskommt.
smeagol



Beiträge: 3.900

28.05.2007 10:44
#140 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Habe den Film nun auch (endlich) gesehen und bin sehr zufrieden! Besonders ist Off wieder mehr in seine "Capt. Jack" Stimmlage verfallen als das in Teil 2 der Fall war - und das finde ich richtig gut. Ich bin rundum zufrieden - auch Dittberner fand ich gut und kam meiner Meinung nach nicht aufgesetzt rüber.

Für mich eine tolle Mischung aus Teil 1 und 2 - also ein sehr schöner Abschluß für die Trilogie. Ob es wirklich einen vierten Teil geben sollte, lasse ich mal dahingestellt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

28.05.2007 12:26
#141 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Habe mich gestern auch reinzerren lassen... Was macht man(n) nicht alles für die Frauen

Und ich muss sagen: Deutlich besser als Teil 2. Allerdings viel zu lang.

Off ist wirklich besser und klingt wieder gut auf Sparrow.

Trotzdem: Nathan bleibt für mich Pflicht auf Depp, das aber nur am Rande.

Nur Deutelmoser will mir auf Will bzw. Orlando Bloom nicht gefallen. Moog spielt eine Liga höher. Trotzdem noch akzeptabel.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

28.05.2007 18:46
#142 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Der Film ist VIIIIIIIIEL zu lang. Warum müssen eigentlich Unterhaltungsfilme neuerdings alle Überlänge haben?
War genau wie bei Spiderman 3. Wenig Handlung, aufgeblasen bis zum geht-nicht-mehr. Und dann schafft es der Schmonzes nicht mal einen vernünftigen Abschluss hinzulegen. Plötzlich isses aus. Oh Mann, ja, wir warten alle auf Teil 4. Oder etwa nicht ?

Die Datenbank


Beiträge: 10

04.06.2007 19:56
#143 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten
Da sich hier ja auch Insider rumtreiben, hab ich mal eine kleine Frage: Warum hat man statt David Nathan für Johnny Depp einfach Marcus Off genommen? Ich will Herrn Offs Sprecherfäigkeiten gar nicht bestreiten, aber David Nathan ist nunmal Johnny Depp. Außerdem spielt Murcus Off Johnny eher schwul anstatt dauerbesoffen. Ich habe David Nathan in den Trailern (gibt es bei Moviemaze.de) zu Teil 1 und 2 gehört und muss sagen, er hat mir sehr gefallen. Genau so wenig kann ich die umbesetzung von Orlando Bloom verstehen. Statt Phillip Moog auf einmal Mathias Deutelmoser. Auch Orlando Bloom war im Trailer zu Teil 1 noch mit Phillip Moog zu hören und er hat seine Sache ebenfalls gut gemacht. Nun zu Kira Knightly. Bei ihr bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Stimme nun gut finden soll oder nicht. Passen tut sie jedenfalls. Die Stimme aus dem ersten Trailer war allerdings auch gut und Dascha Lehmann ist natürlich auch sehr gut! Was meint ihr?

Aber was mich wirklich am meisten ärgert: Falsche oder gar nicht erst vorhandene Übersetzung von Namen und Piratenliedern.
Im Trailer heißt es noch "Schwarze Perle" im Film dann Black Perl. Die Flying Dutshman müsste eigentlich "Fliegender Hollender" heißen und jeder der Piratensagen kennt, wird diesene Namen sofort kennen. Aber am ärgerlichsten ist das Lied was im Film gesungen wird: "15 Mann auf der True des Todes [...]," dabei müsste es heißen: "15 Mann auf des Totenmannes Kiste [...]." Hat euch das nicht auch geärgert? So kennt das Lied doch jeder, wie kann man es dann so übersetzen?

Gruß
Die Datenbank
Markus


Beiträge: 2.409

04.06.2007 20:17
#144 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten
Zitat von Die Datenbank
Warum hat man statt David Nathan für Johnny Depp einfach Marcus Off genommen?


Gefährliche Frage, da sie in der Vergangenheit auch hier im Forum zu heftigen Diskussionen geführt hat.
Diese findest du in aller Länge u.a. in diesen Threads:

http://215072.homepagemodules.de/t506181...er-Karibik.html
http://215072.homepagemodules.de/t507313...-des-Todes.html

Gruß
Markus

P.S.: Diese (Nicht-)Übersetzungen sind tatsächlich bescheuert, ähnlich wie die unentschiedenen Titeleien...
ElEf



Beiträge: 1.910

04.06.2007 20:22
#145 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten

Also im ersten Trailer spricht David Nathan den Sparrow ganz klar nicht besoffen sondern ganz normal. Vielleicht hat er ihn genauso im Film gesprochen und dem Verleih hat es einfach nicht gefallen. Neu machen! David hatte scheinbar kein bock und Marcus Off war vielleicht grad am Kaffeeautomaten und ist anschliessend mit den Wort "hoppla" zufällig ins Studio reingestürzt. Das fand der Verleih so witzig das sie Herrn Off fragten ob er vielleicht mal Jack Sparrow ausprobieren möchte. Das Ergebnis war schlichtweg genial, auch wenn es zugegebenermaßen nicht ganz den Original entspricht. Find die tuntige Art die er Johnny Depp verpasst sehr lustig und dank der tollen Gestik und Mimik von Herrn Depp kommt Jack Sparrow sowieso besoffen oder bekifft rüber.

Hab David Nathan mal in den Spielen gehört, gefällt mir nicht so. Viel zu rustikal.

Die Datenbank


Beiträge: 10

04.06.2007 20:35
#146 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten

Danke erstmal für die Links! Ist ja wirklich sehr schade dass David Nathan nicht mehr sprechen wollte, nachdem man ihn um einen anderen Tonfall bat. Aber ich kann ihn da schon verstehen. Was soll der amerikanische Supervisor denn auch da hören? Kann doch eh kein Deutsch. Die besoffene Szene war im Teaser oder Trailer zum 2 Teil (Diese Kleidung schmeichelt euch nicht wirklich)

Und warum hat man nun bei Orlando Bloom einen anderen genommen? Phillip Moog hat nun eindeutig sehr gut gepasst!

Kira Knightly ist echt eine schwirige Sache. Mir gefällt Giuliana Jakobeit schon sehr gut! Dascha Lehmann kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen. Ranja Bonalana war aber auch sehr gut.

Samedi



Beiträge: 16.435

04.06.2007 21:02
#147 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten

Ich könnt sehr gut mit Off als Standardsprecher auf Depp leben. Der ist nicht so verbraucht wie Nathan. Nathan soll lieber Christian Bale sprechen. Da ist er perfekt und alternativlos.

Bei Bloom ist mir auch Moog lieber, wobei der vielleicht zu gut Bloom ist. Von dessen schauspielerischen Qualitäten bin ich bis dato nicht überzeugt worden.

Bei Knightley ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer sie spricht.

MfG

Samedi

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 21:50
#148 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten

Moog ist vor allen Dingen viel zu alt für Bloom.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 22:11
#149 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten
Ich find die deutsche Fassung mit Off auf Depp besser als im Original Depp auf Depp :) Nur die Textliche Übersetzung ist gar schröcklich...
Die Datenbank


Beiträge: 10

04.06.2007 22:17
#150 RE: Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt (USA 2007) Zitat · antworten

@Roger Thornhill: Auch Marion von Stengel ist sehr viel älter als Angelina Jolie, das hat manchmal nichts zu sagen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz