Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 10.903 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
JanBing


Beiträge: 1.122

27.04.2007 01:08
#91 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Aber wer ist es denn nun? Bei "Ihr habt mich eins bis auf's Mark beleidigt!" klingt's irgendwie nach Reiner Schöne... bei "Wilkommen in Singapur" allerdings nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.04.2007 01:20
#92 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Aber wer ist es denn nun?

Das ist Holger Schwiers.

smeagol



Beiträge: 3.901

27.04.2007 07:40
#93 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Sogar in den VoiceOvers sind Deutelmoser, Jakobeit und Off zu hören - sehr gut!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

27.04.2007 09:07
#94 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Holger Schwiers für "mich" ist aber mal ein richtiger Griff ins Klo.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.04.2007 09:20
#95 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Ich finds super, wenigstens für die Rolle.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

27.04.2007 09:31
#96 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Neee, ich mag ohnhin dieses "Type Casting" nicht. Ein Schauspieler sollte immer eine Stimme haben, die auch zu ihm paßt, wenn er mal nicht in dem Kostüm steckt.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.04.2007 12:53
#97 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Da stimme ich meinem Vorredner zu.

In Curse of the Golden Flower ist es Condrus geworden, mit dem ich mich hier viel eher anfreunden hätte können.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 15:56
#98 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
So. Vorgestern habe ich den deutsch synchronisierten Trailer gesehen. Mir fiel auf, dass Martin Umbach eigentlich besser auf Johnny Depp als auf Geoffrey Rush gepasst hätte. Wer auf die Idee für diese pseudo-jugendliche Besetzung kam - ich meine, vom Klischee her, was für so nen Film eigentlich viel her macht, ist diese Rolle etwas für jemanden wie Karl Schulz oder Gudo Hoegel, wie im allererstern Teil-1-Trailer - ist mir ein Rätsel. Ganz schlimm. Marcus Off ist im Vergleich dazu noch einigermaßen zu verkraften, aber kein Vergleich zu David Nathan. However. Synchro: Ohne mich. Ich will hier jetzt keine erneute Diskussion über diesen Pfusch entfachen, der eh nicht zu ändern ist.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ausgespielt, Diavolo!"
Randolf Kronberg für Arthur Pierson in "Dick & Doof - Die Sittenstrolche"
smeagol



Beiträge: 3.901

30.04.2007 16:00
#99 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mir fiel auf, dass Martin Umbach eigentlich [...]


Also gerade Martin Umbach fand ich superklasse in Teil 1 (im 2ten hat er ja nicht viel gesagt). Trailer heisst ja erstmal nicht viel, wie wir wissen. Auch aus dem "Baby" im ersten Trailer muss natürlich unbedingt wieder "Liebchen" werden - da wird man bestimmt auf die Kontinuität achten.

Ich freu mich total auf den Film - und Off, Deutelmoser, Umbach und Jakobeit.

Schweizer


Beiträge: 1.304

30.04.2007 22:44
#100 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich freu mich total auf den Film - und Off, Deutelmoser, Umbach und Jakobeit.


Na dann freu dich mal ;)

Ich freu mich auch auf den Film, aber nur im O-Ton.

Fand bereits die Synchro des zweiten übersetzungstechnisch holprig. Vom Thema, dass Depp in diesen Filmen eh nicht richtig ins deutsche rübergerettet werden kann mal gar nicht angefangen. Auch wenn sich Off sichtlich Mühe gibt und das beste rausholt.

Wie bei jedem Pirates Teil werde ich mir aber wohl schon aus "Tradition" wieder beide Sprachfassungen ansehen.

Aber zuerst auf englisch. Will mir ja nicht den Film mit der Synchro versauen.

Grüsse

smeagol



Beiträge: 3.901

01.05.2007 08:29
#101 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na dann freu dich mal ;)


Absolut

In Antwort auf:
Fand bereits die Synchro des zweiten übersetzungstechnisch holprig


Da gebe ich dir durchaus Recht - der erste war da etwas besser - aber die wichtigsten Dinge hat man beibehalten - eben vor allem wichtige Kleinigkeiten in der Intonierung. Ich finde gerade Off's Interpretation von Capt. Jack Sparrow genial und sehr gelungen - ebenso wie den Rest des Cast inklusive Martin Umbach auf Barbossa - für mich noch immer ein Highlight aus Teil 1, der mir im zweiten auch etwas gefehlt hatte.

Und nach dem Film, ja nach dem Film esse ich einen ganzen Haufen feiner Äpfel

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.05.2007 14:27
#102 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Mini-Text-Interview mit Matthias Deutelmoser: http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/26600723

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.05.2007 15:01
#103 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

Freude ist berechtigt, ein prächtiger Film, sehr üppig, sehr aufwändig, sehr schräg. Rundet das Ganze grandios ab.

Schweizer


Beiträge: 1.304

21.05.2007 16:04
#104 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten

@DubberDuckDuck

Schon gesehen? Wow! Ich kann erst am Mittwoch.

Erzähl doch mal etwas mehr. wäre cool.

Falls du hier kein Off-Topic produzieren willst würd ich mich über ne PM natürlich auch freuen ;)

Grüsse

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

21.05.2007 16:20
#105 RE: Pirates of the Caribbean 3: At Worlds End (USA 2007) Zitat · antworten
Oh, na ja, ich stelle mal Bezüge zur Synchro her (ich leite ab vom Orginal, das ich gesehen habe): Martin Umbach hat einige schöne Szenen, Barbossa hat mir wieder sehr gut gefallen, Dittberner weniger als im zweiten (Davey Jones tritt nur im letzten Drittel häufig auf), Off wird einige Male Gelegenheit haben, seinem Feindeslager Futter in die Hand zu geben (Depp hat hier einige sehr wunderbar hingenuschelte Bonmots) ... und auf Keith Richards, dessen Auftritt erstaunlich cool ist, passt eigentlich nur Reiner Schöne. Hat der Richards ein Organ ...

Chow Yun-Fat ist gegen Filmmitte raus, sein Part ist zu vernachlässigen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz