Dagobert Duck - Bernd Simon Tick - Bernd Simon Trick - Bernd Simon Track - Bernd Simon Daniel Düsentrieb - Bernd Simon Nicky - Bernd Simon Gundula Gaukeley - Bernd Simon Mac Moneysac - Bernd Simon
Vor drei Jahren hat der rbb übrigens (anlässlich zu 25 Jahren Mauerfall) die täglichen Folgen der Berliner Abendschau des damaligen SFB wiederholt. In der Folge vom 07.04.1989 gab es dazu einen Beitrag zum Ankauf und der Synchronisation von DuckTales: https://www.youtube.com/watch?v=KPh0Gf-VXlY
Auf Disney+ wurde für die Folge "Gundels Gaukelei" tatsächlich DIE ERSTE Synchronfassung mit Krause/Ziesmer/Rohrbeck veröffentlicht!!!
Aber bloß nicht rumerzählen, ehe es noch jemand merkt.
Upps.
Aufgeführt sind die drei übrigens (nach Stichproben zu gehen) in allen Folgen, insbesondere auch solchen, in denen es immer schon Ranja Helmy/Bonalana war.
Zitat von VanToby im Beitrag #489Auf Disney+ wurde für die Folge "Gundels Gaukelei" tatsächlich DIE ERSTE Synchronfassung mit Krause/Ziesmer/Rohrbeck veröffentlicht!!!
Aber bloß nicht rumerzählen, ehe es noch jemand merkt.
Upps.
Aufgeführt sind die drei übrigens (nach Stichproben zu gehen) in allen Folgen, insbesondere auch solchen, in denen es immer schon Ranja Helmy/Bonalana war.
Ich habe die Folge gerade laufen und bei mir ist Ranja Bonalana zu hören.
War überrascht von deinem Post, denn erst vorgestern hab ich eben jene Folge überprüft für den Fall, dass fälschlicherweise die Erstsynchro hochgeladen wird, und habe nur Bonalana in einer Szene gehört.
Also ich habe gerade nochmal reingehört und habe versucht alle Drillingsszenen anzuhören und es war bei mir immer Bonalana. Auch die Anfangsszene am Tisch (die VanToby wohl zum 1. Post bewegt haben wird).
Oh Mann. Ich habe gerade festgestellt, dass die Panzerknacker in der Folge in Tick/Trick/Track verwandelt werden. Also nichts mit Erstsynchro. Ich hatte nur groteske Stimmen mitbekommen. Mea culpa.