Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.497 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
snchromann


Beiträge: 5

16.11.2008 22:16
#421 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Wow was für ein fettes ARD Logo. Aber heute steht ja auch 3 mal drinnen, dass man eine neue Folge der Serie schaut und was es dann am nächsten Abend im Fernsehen gibt. Die Einblenderei wird immer verrückter. Bei mir wird ca. in der Mitte einer Folge ein dezentes "NDR" engeblendet. Das fällt nicht weiter auf.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

17.11.2008 00:13
#422 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ja was ist denn das für eine Version?

Ich habe bei meinen Aufnahmen in jeder Folge (!) Das SFB Logo drauf. Und ich habe danach Duck Tales erst wieder im Disney Club gesehen. Und da war es in Deutsch! Ist das vielleicht ein Fake-Video ?

Vielleicht hat jemand die Musik von den Hörspielkassetten genommen (genau genommen die erste, da später auf den Hörspielkassetten das Lied gekürzt wurde!) und raufgespielt auf eine SFB Folge und danach am PC ein Logo erstellt...???

Ich müsste es eigentlich sonst kennen?

LG Firefly1981

Norbert


Beiträge: 1.606

17.11.2008 10:06
#423 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Ich habe bei meinen Aufnahmen in jeder Folge (!) Das SFB Logo drauf.
Im Vorabendprogramm? Bei uns im Südwesten liefen sämtliche Serien stets ohne jede Logo-Bildverschandelung. Als die ARD im Herbst 1982 die Logo-Unsitte einführte, kennzeichnete der SWF die Vorabendserien sporadisch, während der SDR, der sich mit dem SWF abwechselte, kein Logo einblendete. Nach ein paar Wochen verzichtete auch der SWF auf jegliche Kennzeichnung.

Isch


Beiträge: 3.402

17.11.2008 14:38
#424 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Also mit einem dezenten Logo (wie z.B. beim WDR) kann ich leben, aber ansonsten bin ich schon immer Feind jeglicher Verschandelung von Filmen und Serien durch das TV gewesen, insbesondere Einbeldungen in's Bild.

Ich würde übrigens auch mal auf einen Fake tippen, da mir dieser User als nicht sonderlich glaubhaft erscheint.

Ich dachte übrigens auch, dass früher Logos nur kurz bis gar nicht eingeblendet wurden, ich dachte das kam erst so Mitte der 90er, als sich die Öffentlich-Rechtlichen an die Privaten angepasst haben. Und erst mitten in der Sendung? Das ist ja nun ganz doof. Entweder ganz oder gar nicht!

PS: Firefly, du hast ne PM von mir!
Griz


Beiträge: 30.452

17.11.2008 15:52
#425 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Doch, das stimmt aber mit der Einblendung. Zunächst Ende der 80er Jahre gab's das nur sporadisch so ein- oder zweimal innerhalb einer Sendung für ca. 30 Sekunden, bevor dann später die ganze Sendezeit über das Sendelogo eingeblendet wurde.
berti


Beiträge: 17.492

01.01.2009 17:30
#426 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich muß hier mal 'ne Lanze brechen für die neue Tonspur: Ich finde Ranja Bonalana wesentlich überzeugender als die Herren (obwohl ich gerade Ziesmer und Rohrbeck ansonsten sehr schätze), zumal hier auch noch Kontinuität zu den Cartoons besteht. Bloß konsequent genug ist man nicht gewesen: Vor allem Donalds Stimme hätte korrigiert werden müssen (aber welcher Regisseur tauscht schon seine Stimme nachträglich gegen die eines anderen aus). Vor allem finde ich die technische Leistung bemerkenswert - es ist nirgendwo auch nur der kleinste Bruch zu erkennen, obwohl die neue Stimme Jahre später erst dazukam.



Zu den technischen Fragen kann ich nichts sagen, aber bei der Aussprache von Namen ist mir aufgefallen, dass sie bei Ranja Bonalana teilweise von der der übrigen Sprecher abweicht. In "Viel Lärm um nichts" etwa sprechen die Neffen von dem Dichter "William Quakespeare" (OF: Drakespeare), die übrigen Synchronsprecher in dieser Folge (z. B. Ebeling, Wüstenhagen) dagegen von "Quackspeare".
In "Auf Odysseus´ Spuren" spricht sie "Homer" wie "Hommer" aus, während der Rest der Besetzung die zweite Silbe betont.
Daneben wird Dagoberts Erzfeind von ihr in der 1. Staffel (in der 2. dagegen nicht mehr) "Mac Moneysäck" genannt.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

01.01.2009 18:20
#427 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von berti
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich muß hier mal \\\\\'ne Lanze brechen für die neue Tonspur: Ich finde Ranja Bonalana wesentlich überzeugender als die Herren (obwohl ich gerade Ziesmer und Rohrbeck ansonsten sehr schätze), zumal hier auch noch Kontinuität zu den Cartoons besteht. Bloß konsequent genug ist man nicht gewesen: Vor allem Donalds Stimme hätte korrigiert werden müssen (aber welcher Regisseur tauscht schon seine Stimme nachträglich gegen die eines anderen aus). Vor allem finde ich die technische Leistung bemerkenswert - es ist nirgendwo auch nur der kleinste Bruch zu erkennen, obwohl die neue Stimme Jahre später erst dazukam.


Zu den technischen Fragen kann ich nichts sagen, aber BEI der Aussprache von Namen ist mir aufgefallen, dass sie bei Ranja Bonalana teilweise von der der übrigen Sprecher abweicht. In "Viel Lärm um nichts" etwa sprechen die Neffen von dem Dichter "William Quakespeare" (OF: Drakespeare), die übrigen Synchronsprecher in dieser Folge (z. B. Ebeling, Wüstenhagen) dagegen von "Quackspeare".
In "Auf Odysseus´ Spuren" spricht sie "Homer" wie "Hommer" aus, während der Rest der Besetzung die zweite Silbe betont.
Daneben wird Dagoberts Erzfeind von ihr in der 1. Staffel (in der 2. dagegen nicht mehr) "Mac Moneysäck" genannt.


Gibts ne einfache Antwort drauf. Sie stand irgendwann 1990 alleine in einem Berliner Atelier und hat einfach die d3 Herren Ziemser,Rohrbeck und Krause übersprochen. Diese haben ihre Synchronarbeiten mit dem Rest aber ungefähr 3 Jahre zuvor beendet.

Sowas passiert wenn man an Synchros unbedingt rumbasteln muss, weil sie ja "verschlimmbessert" werden müssen. Ich fand das einfach nur zum Kotzen, auch wenn Ranja Bonalana sonst ne sehr gute Synchronsprecherin ist.

Sie wird aber aus eile, da Disney ja diese überarbeitung forderte, einiges falsch ausgesprochen haben.

Über dieses Unsäglich "eingedeutschte" Blödellied sage ich nix mehr...da werd ich zur Krach-Bumm-Ente.

LG Firefly1981
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.01.2009 18:43
#428 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Na ganz so einfach ist das mit dem "Übersprechen" nicht - allein schon wenn die Stimmen mit denen anderer Figuren überlappen, müssen entweder die Einzelaufnahmen der anderen Sprecher vorliegen (nur wurde x-en damals meines Wissens noch nicht so konsequent betrieben wie heute) oder die entsprechenden Passagen müssen mit den anderen Sprechern wiederholt werden. Da reicht es schon, wenn die Equalizer-Einstellung bei den Aufnahmen oder bei der Mischung leicht verändert ist, damit die neuen Aufnahmen herausbrechen (man denke an die Star-Trek-TNG-Folge "Ich bin Hugh", in der die veränderten Textzeilen deutlich zu hören sind) - das ist aber bei "Duck Tales" nicht der Fall. Das meine ich mit technischer Leistung.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

01.01.2009 19:12
#429 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Na ganz so einfach ist das mit dem "Übersprechen" nicht - allein schon wenn die Stimmen mit denen anderer Figuren überlappen, müssen entweder die Einzelaufnahmen der anderen Sprecher vorliegen (nur wurde x-en damals meines Wissens noch nicht so konsequent betrieben wie heute) oder die entsprechenden Passagen müssen mit den anderen Sprechern wiederholt werden. Da reicht es schon, wenn die Equalizer-Einstellung bei den Aufnahmen oder bei der Mischung leicht verändert ist, damit die neuen Aufnahmen herausbrechen


Was genau ist eine "Equalizer-Einstellung"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.01.2009 20:23
#430 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Die Regelung der Klangfrequenzen - die ganze Bandbreite zwischen Höhen und Ultrabässen.

Gruß
Stefan

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

01.01.2009 21:29
#431 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Na ganz so einfach ist das mit dem "Übersprechen" nicht - allein schon wenn die Stimmen mit denen anderer Figuren überlappen, müssen entweder die Einzelaufnahmen der anderen Sprecher vorliegen (nur wurde x-en damals meines Wissens noch nicht so konsequent betrieben wie heute) oder die entsprechenden Passagen müssen mit den anderen Sprechern wiederholt werden. Da reicht es schon, wenn die Equalizer-Einstellung bei den Aufnahmen oder bei der Mischung leicht verändert ist, damit die neuen Aufnahmen herausbrechen (man denke an die Star-Trek-TNG-Folge "Ich bin Hugh", in der die veränderten Textzeilen deutlich zu hören sind) - das ist aber bei "Duck Tales" nicht der Fall. Das meine ich mit technischer Leistung.

Gruß
Stefan


Da ich die Hörspielkassetten mit der Originalsynchro habe, sowie Aufnahmen vom SFB konnte ich die Synchronfassung mit den Super RTL Folgen vergleichen! Und in allen Ebbeling-Folgen sind es die gleichen Sprecher mit den gleichen Dialogen, sowie den gleichen Stimmlagen bzw. dem gleichen Ausdruck. Man kann hier definitiv Festhalten, das es Identische Synchronfassungen sind, nur mit dem Sprecherwechsel bei den 3 Neffen.
Also muss hier wohl übersprochen und ge-xt worden sein. Wie soll den sonst? Ist doch schon recht merkwürdig!

Könntest du mir erklären was es mit der TNG Folge "Ich bin Hugh" auf sich hat? (aus Interesse da ich Trekker bin)

berti


Beiträge: 17.492

01.01.2009 21:32
#432 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Da ich die Hörspielkassetten mit der Originalsynchro habe, sowie Aufnahmen vom SFB konnte ich die Synchronfassung mit den Super RTL Folgen vergleichen! Und in allen Ebbeling-Folgen sind es die gleichen Sprecher mit den gleichen Dialogen, sowie den gleichen Stimmlagen bzw. dem gleichen Ausdruck. Man kann hier definitiv Festhalten, das es Identische Synchronfassungen sind, nur mit dem Sprecherwechsel bei den 3 Neffen.
Also muss hier wohl übersprochen und ge-xt worden sein. Wie soll den sonst?


Dass nur die Neffen neu eingesprochen wurden, ist schon klar. Die Frage ist eher, was man gemacht hat, wenn deren Stimmen und die anderer Sprecher sich überlappt haben, d. h. ob man z. B. Ebeling für einzelne Takes erneut ins Studio geholt hat, oder ob es 1990/91 schon technisch möglich war, die Audiobänder exakt genug neu zu schneiden.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

09.02.2009 14:35
#433 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Hallo

3. Der goldene Kondor (Three Ducks of the condor 3)


Kondor-Häuptling (?) Jörg Döring

9. Armstrong macht's möglich (Armstrong)


Feuerwehrmann (?) Karl-Heinz Grewe

25. Die Perle der Weisheit (The pearl of wisdom)


Kapitän (?) Georg Tryphon

86. Schlaumann im Blaumann (Blue collar Scrooge)


Hr. Bieber (Brian Cummings?) Thomas Keck
Django Spencer



Beiträge: 4.523

20.07.2009 19:00
#434 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Habe mal 6 Folgen, von der Erste Synchronfassung bei Youtube hochgeladen !!

Viel Spass damit !!

Ducktales: Im Goldrausch (1 Synchronfassung)

http://www.youtube.com/watch?v=QrlNWcvUYkU
http://www.youtube.com/watch?v=tsGS6QuWNJE

Ducktales: Das Erdbeben (1. Synchronfassung)

http://www.youtube.com/watch?v=Kvbtm2_jHdA
http://www.youtube.com/watch?v=VMADHGeG5jQ

Ducktales: Der Jungbrunnen (1. Synchronfassung)

http://www.youtube.com/watch?v=WZysu2nzkDI
http://www.youtube.com/watch?v=mTFjN4oGoDQ


Ducktales: Die Invasion (1. Synchronfassung)

http://www.youtube.com/watch?v=HqOKjCqapIU
http://www.youtube.com/watch?v=qomcny2dgAs

Ducktales: Die Panzerknacker (1. Synchronfassung)

http://www.youtube.com/watch?v=f7XIwBIv-cA
http://www.youtube.com/watch?v=rYu0nYMwXM0

Ducktales: Die Perle der Weisheit (1. Synchronfassung)

http://www.youtube.com/watch?v=jNHPxWifl2o
http://www.youtube.com/watch?v=ISMpxpFzBRU

hudemx


Beiträge: 7.227

20.07.2009 19:06
#435 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

mmh interessant früher wurden die Titel anders eingeblendet (mit dem DuckTales Logo links oben)

Cool muss mir gleich alle reinziehen!

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz