Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.522 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 34
Griz


Beiträge: 30.468

24.08.2008 17:38
#376 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Wäre aber irgendwie trotzdem merkwürdig, da die letzten 5 neuen Folgen bei SuperRTL mit dem Originalvorspann liefen und ohne den Zusatz "Neues aus Entenhausen" im Serientitel. Also, wenn die ARD bei 27 Episoden das immer eingeblendet hat und gerade bei dieser Episode nicht?!
Isch


Beiträge: 3.402

24.08.2008 21:55
#377 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Schon seltsam genug, dass die ARD überhaupt 5 ausgelassen hat. Sorry hudemx, aber die Indizien sprechen leider nicht gerade für dich. Vielleicht hast du die Folge doch im ORF gesehen oder in einem unbeschattetem Moment heimlich zu Super RTL geschaltet. By the way: Bei der letzten ORF-Ausstrahlung wurde eine Auswahl an Folgen aus Staffel 1 gezeigt, Staffel 2 hingegen komplett bis auf eben die besagten 5 Folgen. Warum? Liefen diese überhaupt schon mal im ORF?

Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 15:53
#378 Duck Tales: 96. Einer weiß zuviel Zitat · antworten

96. Einer weiß zuviel
>The Duck Who Knew Too Much<

Erstausstrahlung USA:
FR, 23.02.1990 (syndic.) - (Season # 04x04)
© 1990 The Walt Disney Company
written by: Doug Hutchinson
directed by: Terence Harrison

Erstausstrahlung DE:
SA, 23.12.1995 (ARD im "Käpt'n Blaubär-Club") - [Staffel # 02x13 - Folge 78]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 21'57'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Eine Bande plant einen Überfall auf Dagobert Ducks Geld in der Schweiz. Dagobert will Fenton in die Schweiz schicken, doch der ist krank...


TV-Moderator (?) Santiago Ziesmer
Fenton Crackshell (Hamilton Camp) Andreas Mannkopff
Gandra Lee (Miriam Flynn) Diana Borgwardt
Mrs. Crackshell (Kathleen Freeman) Luise Lunow
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze
Blondine (Susan Blu?) Melanie Pukaß
Agent X (Alan Oppenheimer?) ?
Firmenmanager (?) Georg Tryphon
Arbeiterin (Susan Blu?) Diana Borgwardt
Werksführerin (Susan Blu?) Eva-Maria Werth
Hotelportier (?) ?
Postbote (?) ?

Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 15:53
#379 Duck Tales: 97. Gerümpel-Ente greift ein Zitat · antworten

97. Gerümpel-Ente greift ein
>New Gizmo-Kids on the Block<

Erstausstrahlung USA:
FR, 02.03.1990 (syndic.) - (Season # 04x05)
© 1990 The Walt Disney Company
written by: Jeffrey Scott
directed by: Rick Leon

Erstausstrahlung DE:
MI, 08.04.1998 (SuperRTL) - [Staffel # 03x03 - Folge 98]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 21'46'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Während sich ganz Entenhausen fragt, wer die Mutter des Jahres wird? Mrs. Crackshell oder Oma (im Original Ma Beagle) Knack? Derweil sind Tick, Trick und Track ganz aufgeregt. Ein verwechseltes Paket hat ihnen das Kostüm der "Krach-Bumm-Ente" in die Hände gespielt...


Mrs. Crackshell (Kathleen Freeman) Luise Lunow
Oma Knack = Ma Beagle (June Foray) Barbara Ratthey
Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner
Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister
Schlabber (Frank Welker) Thomas Petruo
Kuno (Frank Welker) Karl Schulz
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze
Nicky Vanderquack (Russi Taylor) Janina Richter
Fenton Crackshell (Hamilton Camp) Andreas Mannkopff
Wachtmeister (?) ?
Anmerkung:
Folge wird mit Originalvorspann der 3. US-Season gesendet, also mit Bildern u. a. von Bubba und der "Krach-Bumm-Ente" (Gizmoduck).
Die Episoden der 2. und 3. Season, die in der ARD erstmals liefen, hatten alle noch denselben Vorspann von Season 1.

Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 15:53
#380 Duck Tales: 98. O. K. nach Plan B Zitat · antworten

98. O. K. nach Plan B
>Scrooge's Last Adventure<

Erstausstrahlung USA:
FR, 09.03.1990 (syndic.) - (Season # 04x06)
© 1990 The Walt Disney Company
written by: David Wiemers, Ken Koonce
directed by: Jeff Hall, Rich Trueblood

Erstausstrahlung DE:
SA, 27.04.1996 (ARD im "Tigerenten-Club") - [Staffel # 02x30 - Folge 95] > letzte Folge!!
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 21'55'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Durch ein Missverständnis denkt Dagobert Duck, dass er nur noch wenige Tage in Entenhausen erleben kann. Doch damit beginnt erst wieder ein neues Abenteuer, in dem sich Fenton und Dagobert sich in einem Computerspiel wiederfinden...


Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Frieda Vanderquack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Dr. Glockenspiel (?) Thomas Keck
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze
Johann, Butler (Chuck McCann) Helmut Ahner
Fenton Crackshell (Hamilton Camp) Andreas Mannkopff
Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves

Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 15:54
#381 Duck Tales: 99. Die goldene Gans (1) Zitat · antworten

99. Die goldene Gans 1
>The Golden Goose 1<

Erstausstrahlung USA:
SO, 11.03.1990 (syndic.) - (Season # 04x07)
© 1990 The Walt Disney Company
written by: Ken Koonce, David Wiemers, Alan Burnett, Jeffrey Scott
directed by: Rick Leon

Erstausstrahlung DE:
DO, 09.04.1998 (SuperRTL) - [Staffel # 03x04 - Folge 99]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Im Orient verlädt Dagobert Duck alte Museumsstücke, um sie in Entenhausen ausstellen zu können. Dijon stiehlt aus einem Kloster die "Goldene Gans", die alles in Gold verwandelt, was sie berührt. Die Beagle Boys sind - im Auftrag von MacMoneysack - auch hinter der Gans her. Das Unheil nimmt seinen Lauf...


Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Nicky Vanderquack (Russi Taylor) Janina Richter
MacMoneysack (Hal Smith) Hans Teuscher
Dijon (Richard Libertini) Eberhard Prüter
Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner
Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister
Schlabber (Frank Welker) Thomas Petruo
Poupon (?) ?
Bruchpilot Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Frieda Vanderquack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Butler Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner
Anmerkung:
Folge wird mit Originalvorspann der 3. US-Season gesendet, also mit Bildern u. a. von Bubba und der "Krach-Bumm-Ente" (Gizmoduck).
Die Episoden der 2. und 3. Season, die in der ARD erstmals liefen, hatten alle noch denselben Vorspann von Season 1.

Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 15:54
#382 Duck Tales: 100. Die goldene Gans (2) Zitat · antworten

100. Die goldene Gans 2
>The Golden Goose 2<

Erstausstrahlung USA:
SO, 11.03.1990 (syndic.) - (Season # 04x08)
© 1990 The Walt Disney Company
written by: Ken Koonce, David Wiemers, Alan Burnett, Jeffrey Scott
directed by: Rick Leon

Erstausstrahlung DE:
FR, 10.04.1998 (SuperRTL) - [Staffel # 03x05 - Folge 100] > letzte Folge!!
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH
Buch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Thomas Keck
Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)

Inhalt:
Beim Raub der "Goldenen Gans" haben die Panzerknacker Dagoberts Neffen in goldene Statuen verwandelt. Kann Daniel helfen? Eine spannende Jagd nach der "Goldenen Gans" geht in die nächste Runde. Und diesmal in sogar die ganze Welt dem Untergang geweiht...


Review-Erzähler (-) Norbert Gescher
Nicky Vanderquack (Russi Taylor) Janina Richter
Butler Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze
Frieda Vanderquack (Joan Gerber) Gisela Fritsch
Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves
Poupon (?) ?
Dijon (Richard Libertini) Eberhard Prüter
MacMoneysack (Hal Smith) Hans Teuscher
Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner
Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister
Schlabber (Frank Welker) Thomas Petruo
Bruchpilot Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen
Miss Wolters, Reporterin (Joan Gerber?) Daniela Hoffmann
Tempelwächter # 1 (?) Raimund Krone?
Anmerkung:
Folge wird mit Originalvorspann der 3. US-Season gesendet, also mit Bildern u. a. von Bubba und der "Krach-Bumm-Ente" (Gizmoduck).
Die Episoden der 2. und 3. Season, die in der ARD erstmals liefen, hatten alle noch denselben Vorspann von Season 1.

Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 15:54
#383 Duck Tales: 101. Jäger der verlorenen Lampe Zitat · antworten

101. Jäger der verlorenen Lampe
>Treasure of the Lost Lamb - Movie<

Erstausstrahlung USA:
FR, 03.08.1990 (syndic.)
© 1990 The Walt Disney Company
written by: Alan Burnett
directed by: Bob Hathcock

Erstausstrahlung DE:
SO, 01.01.1995 (ARD)
Deutsche Fassung: Michael Eiler Synchron GmbH
Buch und Dialogregie: Mario von Jascheroff
Episodenlänge: 70'50''

Inhalt:
Die Ducks wandeln auf den Spuren von "Indiana Jones": sie begeben sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Wunderlampe des Ali Baba. Zurück in Entenhausen geht es aber erst so richtig los: Genie und Merlock halten die Ducks in Atem...


Scrooge=Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze
Launchpard=Quax=Quack (Terence McGovern) Manfred Petersen
Huey, Dewey, Louie=
Tick/Trick/Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana
Webby=Nicky Vanderquack (Russi Taylor) Bea Tober
Dijon (Richard Libertini) Karl-Heinz Grewe
Merlock (Christopher Lloyd) Raimund Krone
Mrs. Featherby (June Foray) Liane Nitschke
Duckworth=Butler Johann (Chuck McCann) Hans Hanisch
Mrs. Beakley=Frieda Vanderquack (Joan Gerber) Roswitha Dost
Genie (Rip Taylor) Santiago Ziesmer
Letzte Folge, die leider bei mir (aufgrund der vielen Sprecherwechsel) nicht sehr gut angekommen ist...

Ergänzungen und Verbesserungen sind jederzeit erwünscht. Schreibt, wenn ihr noch andere Synchronsprecher erkannt habt.

Gruß,
Griz

PS. FURY scharrt schon lange mit den Hufen, darum geht's dort mit dem Serienführer weiter...

Isch


Beiträge: 3.402

30.08.2008 16:36
#384 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Also erstmal unendlich vielen Dank für die große Arbeit und das unheimlich große Maß an Mühe, das du dir gegeben hast. Insbesondere, da nun endlich mal ein ordentlicher Episodenguide zur Verfügung steht, nachdem bisher alle nur von dem völlig fehlerhaften von zeichentrickserien.de abgeschrieben haben. Plus jede Menge interessante Zusatzinformationen. Nochmals vielen, vielen Dank im Namen eines großen DuckTales-Fans.

Hätte allerdings noch was anzumerken und zwar lief "Amors Pfeile" laut tv.com schon am 27.09.1989 und die Folgen, die dann ab dem 09.02.1990 kannst du, denke ich, getrost als "Staffel 4" bezeichnen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich den Kinofilm auch als solchen kennzeichnen und nicht als Episode der Serie. Deutsche Erstaufführung war laut imdb.com der 04. Juli 1991.
Warum hast du beim Film eigentlich, die englischen Originalnamen mit angegeben? Dagobert und die Neffen behalten ja in der deutschen Fassung ihre richtigen deutschen Namen.

Ganz günstig, dass du jetzt mit Fury weitermachst, habe gerade die neuste (dritte) Box zur Bewertung da. Wieso eigentlich "Box" und nicht "Staffel"? Werden die ungeordnet veröffentlicht?

Wie viel vollständige Serienführer gibt es denn bereits?
Griz


Beiträge: 30.468

30.08.2008 16:46
#385 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Isch
Hätte allerdings noch was anzumerken und zwar lief "Amors Pfeile" laut tv.com schon am 27.09.1989

Ja, darüber habe ich mich auch gewundert, erhielt nämlich die Episode "Amors Pfeile" das Copyright 1990. Daher kann eigentlich der 27.09.1989 als (möglicher) EA-Termin nicht stimmen. Zumal "Amors Pfeile" auch eh besser in den Monat Februar (Valentinstag) gepasst hätte - aber nach den inhaltlichen Aspekten einer Episode sollte man vielleicht nicht gehen.

Zitat von Isch
...und die Folgen, die dann ab dem 09.02.1990 kannst du, denke ich, getrost als "Staffel 4" bezeichnen.

Werde ich noch machen.

Zitat von Isch
Um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich den Kinofilm auch als solchen kennzeichnen und nicht als Episode der Serie.

Ich schreib's in den US-Titel mit rein. Aber Kinofilme, die mit der Serie zu tun haben, zähle ich grundsätzlich als weitere Episode der (beendeten) Serie.
Somit gibt's bei mir auch von der "STAR TREK"-Originalserie 85 (oder 86?) Episoden und nicht nur 79 bzw. 80, da die ersten 5 Spielfilme noch (teilweise) mit der Originalcrew gedreht wurden. Aber das ist meine Zählweise. Es steht natürlich jedem frei, so zu zählen/rechnen, wie er oder sie das will.

Zitat von Isch
Deutsche Erstaufführung war laut imdb.com der 04. Juli 1991.

Ich meine irgendwo mal das Datum 03.08.1990 gelesen zu haben. Das war meines Wissens nach vor einigen Jahren auch auf tv.com. Warum das da jetzt nicht mehr steht, weiß ich nicht. Vielleicht ist auch die Unterscheidung: "Ausstrahlung" im US-Kino und US-Fernsehen gemeint.

Zitat von Isch
Warum hast du beim Film eigentlich, die englischen Originalnamen mit angegeben? Dagobert und die Neffen behalten ja in der deutschen Fassung ihre richtigen deutschen Namen.

Die hab ich mit gelistet, da sie im Spielfilm im Abspann drin standen (der Vollständigkeit halber eben).

Zitat von Isch
Ganz günstig, dass du jetzt mit Fury weitermachst, habe gerade die neuste (dritte) Box zur Bewertung da. Wieso eigentlich "Box" und nicht "Staffel"? Werden die ungeordnet veröffentlicht?

Es sind meist 24 Episoden in der Box. Die US-Seasons hatten aber eine unterschiedliche Folgenanzahl. Näheres dazu im Fury-Guide.

Zitat von Isch
Also erstmal unendlich vielen Dank für die große Arbeit und das unheimlich große Maß an Mühe, das du dir gegeben hast. Insbesondere, da nun endlich mal ein ordentlicher Episodenguide zur Verfügung steht, nachdem bisher alle nur von dem völlig fehlerhaften von zeichentrickserien.de abgeschrieben haben. Plus jede Menge interessante Zusatzinformationen. Nochmals vielen, vielen Dank im Namen eines großen DuckTales-Fans.

Danke für das Kompliment!

Gruß,
Griz

PS. Der "Formumwandler" hier scheint wohl die ganzen "Quotes" nicht zu fressen..
hudemx


Beiträge: 7.231

30.08.2008 17:52
#386 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Beim Film hatte Regie & Buch hatte Mario von Jascheroff, soweit ich weiß...
Jens


Beiträge: 1.581

31.08.2008 09:48
#387 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten


Folge 93:

Vulcanus (Ken Mars?) Raimund Krone<<

Nein, das war Tilo Schmitz.

MfG,
Jens

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

22.10.2008 00:53
#388 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, das ich die Folgen vom SFB komplett noch habe!

Kann es sein, das diese Folgen von Disney verboten wurden, wegen der Unstimmigkeit der Stimmen bei den drei Neffen?

Ich ertrage auch nicht dieses Unsägliche Lied in der deutschen Fassung! Was sollte das? Da war wohl jemand aufn Drogentrip und hat die Panzerknacker für Pluto & Goofy gehalten!

Warum sprach Herrman Ebbeling später nicht mehr auf Dagobert? Er war Genial in dieser Rolle, obwohl ich seine Stimme sonst nicht mag.
Edigrieg



Beiträge: 3.030

22.10.2008 04:13
#389 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

"Verboten" ist nicht das richtige Wort. Anfang der 90er bekamen alle festen Disneyfiguren wie Micky, Donald und eben auch Dagobert und die drei Neffen Feststimmen. Sämtliches Disneymaterial wurde mit diesem Team komplett durchsynchronisiert. Beim Trio TTT war es mit Sicherheit Vorgabe von BV, nun mit einer Frau statt drei Männern zu besetzen wie auch im US-Original. Warum Ebeling jedoch nicht auf Dagobert geblieben ist, kann man nur vermuten.


Zur Unstimmigkeit des Kinoreleases: Inzwischen setzt sich bei deutschen VÖ-Terminen die deutsche Datenbank http://www.filmevona-z.de durch. Auch ich richte mich nach ihr, obwohl sich rausgestellt hat, dass die Daten dort keineswegs immer stimmen. Aber das tun die von imdb ja auch net immer

berti


Beiträge: 17.497

22.10.2008 08:53
#390 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, das ich die Folgen vom SFB komplett noch habe!


Gehörst du auch zu denen, die Tick, Trick und Track mit den Stimmen von Rohrbeck, Krause und Ziesmer besser finden?

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz