Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.522 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 34
Django Spencer



Beiträge: 4.528

06.11.2008 12:54
#406 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

1. Das geheimnisvolle Schiff (Don't give up the ship 1)


Taxifahrer (?) Thomas Keck
Gefängniswärter (?) Thomas Keck

Griz


Beiträge: 30.468

07.11.2008 18:40
#407 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Danke für Hinweis und PM. Hab's ein-/nach-getragen

snchromann


Beiträge: 5

15.11.2008 17:01
#408 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Schade, dass es die alte Synchronisation nicht auf DVD gibt und das es hier nur 3 DVDs gibt, ich hatte je gehofft, die bringen noch mehr. Im Keller habe ich noch die alten 65 Folgen von der ARD, noch mit den alten Synchronstimmen und dem Orginialton, die werde ich dann wohl mal auf DVD verewigen.

Isch


Beiträge: 3.402

15.11.2008 19:20
#409 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Alle 65? Respekt!

berti


Beiträge: 17.497

15.11.2008 19:42
#410 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Firefly1981 hat ja auch geschrieben, dass er auch noch die Aufzeichnungen von allen 65 Folgen hat.

snchromann


Beiträge: 5

16.11.2008 00:43
#411 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ja neben Parker Lewisdie einzige Serie, bei der ich es geschafft habe, alle Folgen aufzunehmen und auch zu behalten. Damals hatte ich noch die Zeit, für jede Kassette ein Cover zu gestalten. Bei ein oder zwei Folgen fehlt das englische Original, aber das macht nichts, da es diese inzwischen auf DVD gibt.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

16.11.2008 03:27
#412 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von berti
Firefly1981 hat ja auch geschrieben, dass er auch noch die Aufzeichnungen von allen 65 Folgen hat.


Duck Tales lief nicht im Zweikanalton soweit ich weiss.

Die SFB Ausstrahlung ist auch die einzigste, mit den komplettem Abspann.

Ich finde die Erstsynchro besser, da ich als Kind auch die Hörspielkassetten rauf und runter gehört habe und diese Vermisse. Ich konnte die drei Neffen immer auseinanderhalten, was mir später überhaupt nicht möglich war.

Gab es noch eine andere Fassung der späteren Folgen?

Wann verstarb Herrmann Ebbeling? Und warum besetzte man ihn nicht mehr auf Dagobert? (Rente?)


LG Firefly1981
Isch


Beiträge: 3.402

16.11.2008 09:33
#413 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von snchromann
Bei ein oder zwei Folgen fehlt das englische Original, aber das macht nichts, da es diese inzwischen auf DVD gibt.

Wurde "DuckTales" damals in Zweikanalton gesendet? Hast du dann jede Folge zweimal aufgenommen, einmal deutsch und einmal englisch?

Zitat von Firefly1981
ZDF/SFB Trailern)

ZDF? Die Serie lief doch in der ARD?
snchromann


Beiträge: 5

16.11.2008 16:23
#414 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

DuckTales wurde im Zweikanalton ausgestrahlt. Auf dem linken Kanal war der deutsche Ton und auf dem rechten Kanal der englische Ton. Die Normalspur der Videokassetten hat auch den deutschen Ton. Unser Rekorder hat damals beide Sprachen aufgezeichnet (Bis ich den Schalter fand, habe ich die ersten Folgen immer mit Beiden Kanälen angeschaut, was meine Eltern zur weissglut brachte). Heute digitalisiere ich die Folge einmal mit dem deutschen Ton in HQ und dann noch einmal den englischen Ton in einer sehr geringen Bildqualität. Anschliessend lege ich im Rechner beide Bilder übereinander und habe so 2 Tonspuren (das Bild mit der chlechteren Bildqualität schneide ich weg) und habe dadruch DVDs, bei denen man zwischen dem englischen und deutschen Ton hin und herschalten kann.

berti


Beiträge: 17.497

16.11.2008 16:27
#415 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Du gehörst offenbar auch zu denen, die die Fassung mit Rohrbeck, Krause und Ziesmer der mit Ranja Bonalana vorziehen. Hat die ursprüngliche Besetzung neben dem Erstkontakt-Effekt für dich noch weitere Vorzüge gegenüber der späteren?

Isch


Beiträge: 3.402

16.11.2008 17:16
#416 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Sehr cool, ich wünschte ich hätte das auch, da beide Fassungen ja eh nicht in Stereo produziert wurden und die DVD-Veröffentlichungen in Region 2 offenbar nicht weitergehen.

Wie ich in einem YouTube-Video gesehen habe, war in der ARD die Schriftart des Untertitels "Neues aus Entenhausen" offenbar auch so gestaltet wie bei "DuckTales". Da die Bilder sonst aber bei Super RTL und ARD identisch waren (beim Abspann kann man es nicht genau sagen, da er in den "Clubs" ja wohl immer weggelassen wurden, aber vermutlich sind die deutschen Einblendungen mit den alten Stimmen der Neffen und der Logoeinblendung bei der Episodentiteleinblendung verschwunden), heißt das, dass S-RTL extra wegen der Untertitelformatierung neue Master hat erstellen lassen. Hm, vielleicht haben sie doch da erst den deutschen Abspann mit rausgehauen, wäre sonst, doch zu sinnlos.

Griz


Beiträge: 30.468

16.11.2008 17:50
#417 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Identisch war der Vorspann im Vergleich ARD / S-RTL nicht!

S-RTL zeigte den originalen Vorspann (zumindest in einer Fassung, die ich 1998 auf VHS aufgenommen habe) - also ohne Einblendung "Neues aus Entenhausen" bei den 5 später synchronisierten Episoden!
Ebenso sind in dem originalen Vorspann (also den S-RTL für die 5 neuen Folgen verwendete) einige Bilder gegenüber der "ARD-Club-Fassung" anders:

Während die ARD immer noch den Vorspann der 1. US-Season (!) für die 30 neuen Folgen brachte, sind im Original (bei S-RTL gezeigt) noch mindestens 2 oder 3 Bilder mit "Bubba" drin (die also auch zur 2. Season passten!)

Gruß,
Griz
snchromann


Beiträge: 5

16.11.2008 18:08
#418 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich ziehe die alte Synchrofassung vor, da mir die unterschieldichen Stimmen der Neffen gefallen. Eine Stimme für alle finde ich nach wie vor nicht so gut, dass stört mich auch im Original. Im Gegensatz zu manch anderem mag ich Eberling als Dagobert sehr gerne. Auch als Richter Doom in Roger Rabbit finde ich Eberling sehr gut. Die neue Fassung von S-RTL habe ich nicht mehr so oft gesehen und nur am Rande mitbekommen, dass da was neues war, da die zu einer Zeit kam, als ich Tricksendungen und Filme nicht mehr so gerne geschaut habe, was sich dann wieder geändert hat und ich heute die Serie hin und wieder gerne schaue. Gibt es denn momentan noch eine Ausstrahlung von DuckTales im Fernsehen? Die neuen Folgen (Also 2. Staffel) habe ich noch nie gesehen. Vom Film her bin ich nicht so überzeugt. Ich finde die Geschichte gab es irgendwie schon zu oft und auch bei DuckTales gab es ja schon die Wunderlampe (Die Folge wurde in Niedersachsen damals ausgelassen und monate später einmal gesendet). Da hätte man ruhig etwas anderes machen können.

Isch


Beiträge: 3.402

16.11.2008 20:51
#419 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
@ Griz: Stimmt so nicht! Wie man in diesem Video sieht,
war 1. in der ARD Fassung der Untertitel (bei beiden dt. Staffeln) anders formatiert als in der späteren Super-RTL-Fassung
und 2. wie an dem ARD-Logo links oben unverkennbar ist, lief das Intro der späteren US-Staffeln also auch im Ersten (mit Untertitel). Super RTL hat dann also seine ganz eigene Version gemacht, mit neuen Untertitelformatierung, dem 1. Intro bei allen Folgen bis auf die neuen 5, wo dann das neue Intro ohne Untertitel verwendet wurde.

Wer kann mir aber erklären, was es mit dieser Aufzeichnung auf sich hat? Wann hatte denn die ARD bitteschön ein so fettes Senderlogo und vor allem wann wurde denn bitteschön diese eklige neue Version, die bei uns meines Wissens nur auf den Hörspielkassetten drauf war (und nur im bei Wdhs. im US-TV gezeigt wurde) im dt. Fernsehen gezeigt? Die "Information", dass Thomas Anders hier singen solle, beachte ich einfach mal nicht.

Ich kann diesenUser übrigens nur empfehlen. Er hat nicht nur die Original-ARD-Openings und Endings von sowohl "DuckTales" (bei der 2. Version hat er allerdings, obwohl es da dann eingedeutscht war den Originaltitelsong drübergelegt) und der "Gummibärenbande" (sehr interessant, noch mit "Im Auftrag der ARD" im Abspann), als auch "Disney-Club"-Intros und seit einer Stunde das Original-"Mein Name-ist-Hase"-Opening vom ZDF! Jubel, Trubel, Heiterkeit!
Wie kommt es allerdings, dass bei einer Version des "Gummibärenbanden"-Intros das HH1-Logo zu sehen ist? Lief die Serie etwa auch im Lokalfernsehen??? Könnte das vielleicht jemand, der bei YouTube angemeldet ist den USer mal fragen? Bitte.
RF



Beiträge: 82

16.11.2008 21:13
#420 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Youtubelinks verweisen ins leere. Nun ja, die freie Meinungsäußerung muss sich den Uhrmacher- und Lendenschurzrechten unterordnen

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz