Um noch einmal auf Dagoberts Auftritt in den neuen "Micky Maus" Cartoons zurückgekommen. Heute lief die Folge wieder und endlich habe ich daran gedacht, sie aufzunehmen!
Das Ergebnis: Dagobert hat einen neuen Synchronsprecher! Wer es ist? Ich habe keine Ahnung... Aber im Anhang ist die Aufnahme - vielleicht ist die Stimme ja jemandem von euch bekannt. Mehr hatte er leider nicht zu sagen, außer einen Schrei an einer späteren Stelle.
Mich überzeugt die Stimme leider nicht :(
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Audio-Aufnahme 2015-05-17 20-46-09.mp3
Das dürfte Kaspar Eichel sein, wenn ich mich jetzt nicht verhört hab. Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht als Antze-Ersatz - könnte jetzt permanent sein, muss aber nicht, war immerhin 1 Take und dafür Antze aus Hamburg zu holen, oder evtl. war er gerade nicht verfügbar...
Meine erste Vermutung war jetzt auch H.J. Wolf. Eichel dürfte aber vermutlich realistischer sein. Gefällt mir auf Anhieb nicht so toll, müsste man mal in Verbinung mit 'nem Bewegtbild sehen. Stammt die angehängte Grafik aus den Cartoons? Ist ja ein schrecklicher Stil.
Joscha Fischer-Antzes letzter mir bekannter Einsatz war 2014 in The Elder Scrolls Online. Seine Aktivität ist also noch nicht lange her. Vielleicht wurde Eichel hier ja nur besetzt, weil man Fischer-Antze für die zwei Takes nicht aus HH holen wollte.
Bei Disney eigentlich nicht, da ist eine Stammcrew eine Stammcrew. Also war Herr Fischer-Antze entweder ernsthaft verhindert oder die Umbesetzung ist neu und permanent.
Also in Anbetracht *dieser* Wiederbelebung der Micky Maus-Shorts weiß ich garnicht, ob ich mich auf das Duck Tales Revival überhaupt noch freuen soll. Und nein, ich spiele damit nicht einmal auf die Gags und Storylines an.