Erstausstrahlung DE: SA, 30.03.1996 (ARD im "Tigerenten-Club") - [Staffel # 02x26 - Folge 91] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'51'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Dagobert hat Geldläuse und kommt in Quarantäne. Im Krankenhaus der nächste Schreck: Panzerknacker Burger ist sein Nachbar! Als Oma Knack auftaucht, weiß Dagobert, dass sein Geldspeicher in Gefahr ist...
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana Eisverkäufer (Corey Burton?) ? Bubba (Frank Welker) Stefan Krause Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze Miss Federwisch (June Foray?) Christel Merian Arzthelferin (Russi Taylor?) ? Dr. von Schwein (Howard Morris?) Friedrich Wilhelm Bauschulte Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner Oma Knack (June Foray) Barbara Ratthey Wilfried Brandgans (Hamilton Camp?) Wilfried Herbst Charlie (?) ? Felice Hochtrabend (June Foray?) Eva-Maria Werth Gänserich (Hamilton Camp?) Stefan Krause Autoverkäufer (Chuck McCann?) ? Schlabber (Frank Welker) Thomas Petruo Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister Kuno (Frank Welker) Karl Schulz Wachtmeister (?) ?
Erstausstrahlung DE: SA, 25.11.1995 (ARD im "Käpt'n Blaubär-Club") - [Staffel # 02x09 - Folge 74] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'54'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Durch einen fingierten Plan lässt Oma Knack alle glauben, sie sei mit Dagobert verheiratet. Bei einer Scheidung muss Dagobert nämlich die Hälfte seines Vermögens mit ihr teilen. Doch Dagobert hat schon einen Plan, wie er Oma Knacks Leben mit ihm unerträglich machen kann...
OK, die übernehme ich. Hab bei der letzten ORF1-Ausstrahlung ein paar Episoden aufgenommen, da ist die glücklicherweise dabei. Von wann stammen eigentlich deine Aufzeichnungen?
Inhalt: Um Dagobert seine Fähigkeiten zu demonstrieren produziert Fenton Werbespots für das nicht existierende Produkt "Pep". Ungewollt landen die Spots im Fernsehen und erreichen eine unheimlich hohes Interesse an dem geheimnisvollen Produkt. Fenton präsentiert schließlich eine neue Kaugummi-Sorte als "Pep". Dumm nur, dass die ungeahnte Nebenwirkungen hat...
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze Fenton Crackshell (Hamilton Camp) Andreas Mannkopff Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner Tick, Trick & Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana Gandra Dee (Miriam Flynn) Diana Borgwardt Harvey (?) ? Mrs. Crackshell (Kathleen Freeman) Luise Lunow Kundin (?) ? Verkäufer (?) ? Bettler (?) ? Mann in Warteschlange (?) ? Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves Singender Schirm (?) ? Henry Geier (?) ? Trainer (?) ? Ophrah Federfuß (?) ? Butler (?) ? Nachrichtensprecher (?) ? Page (?) Thomas Keck Frau 1 (?) ? Frau 2 (?) ? Frau 3 (?) ? Briefträger (?) ?
Die Frauen wurden glaube ich von der selben Person gesprochen, einer Sprecherin die man oft in der Serie in kleinen Nebenrollen hört.
Zitat von IschOK, die übernehme ich. Hab bei der letzten ORF1-Ausstrahlung ein paar Episoden aufgenommen, da ist die glücklicherweise dabei. Von wann stammen eigentlich deine Aufzeichnungen?
Die müssten eigentlich aus der Wiederholungsschleife 1998 von S-RTL sein. Jedenfalls liefen die Episoden da noch mit komplettem Abspann auf S-RTL.
Erstausstrahlung DE: SA, 02.12.1995 (ARD im "Käpt'n Blaubär-Club") - [Staffel # 02x10 - Folge 75] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'50'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Daniel baut für Dagobert Duck eine unzerstörbare Schutzfunktion für dessen Geldtresor. Als die Ducks unbesorgt Urlaub im Dschungel machen, sehen sie einen Mann, der schier unmögliches Möglich macht...
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana Fenton Crackshell/Gizmoduck (Hamilton Camp) Andreas Mannkopff Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner Schlabber (Frank Welker) Thomas Petruo Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister Telegrammbote (Chuck McCann?) Thomas Keck Arbeitsvermittlerin (June Foray?) ? Gundel Gaukelei (June Foray) Inken Sommer Dschungelführer (Chuck McCann?) Georg Tryphon Mutter (June Foray?) Eva-Maria Werth
Erstausstrahlung DE: SA, 09.12.1995 (ARD im "Käpt'n Blaubär-Club") - [Staffel # 02x11 - Folge 76] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'46'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Nicky wünscht sich nichts sehnlicheres, als endlich beachtet zu werden, weil sie so klein ist. Als ihr Wunsch in Erfüllung geht, ist guter Rat teuer...
Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana Bubba (Frank Welker) Stefan Krause Nicky Vanderquack (Russi Taylor) Janina Richter Butler Johann (Chuck McCann) Helmut Ahner Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze Zirkusdirektor Jack (Howard Morris?) Reinhard Kuhnert Karlchen, Panzerknacker # 1 (Frank Welker) Tobias Meister Burger, Panzerknacker # 2 (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner Schlabber, Panzerknacker # 3 (Frank Welker) Thomas Petruo Kuno, Panzerknacker # 4 (Frank Welker) Karl Schulz Doktor (Hal Smith?) Gerlach Fiedler Polizist (Hal Smith?) ?
Erstausstrahlung DE: SA, 20.04.1996 (ARD im "Tigerenten-Club") - [Staffel # 02x29 - Folge 94] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'49'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Entenhausen hat einen neuen Helden: den maskierten Enterich. Während ein Reporter einen privaten Feldzug gegen Dagobert Duck führt, weiß niemand, wer hinter der Maske des maskierten Enterichs wirklich steckt...
Reporter (Chuck McCann?) Klaus Sonnenschein Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze Fenton Crackshell/Gizmoduck (Hamilton Camp) Andreas Mannkopff Junge # 1 (Russi Taylor?) ? Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana Burger (Frank Welker) Hans-Jürgen Dittberner Karlchen (Frank Welker) Tobias Meister Kuno (Frank Welker) Karl Schulz Daniel Düsentrieb (Hal Smith) Karl-Ulrich Meves Miss Wolters, Reporterin (Joan Gerber) ? Geiselnehmer (?) Wolf Rüdiger Reutermann Bürgermeister (Chuck McCann?) Alexander Herzog
Erstausstrahlung DE: MO, 06.04.1998 (SuperRTL) - [Staffel # 03x01 - Folge 96] > 5 neue Folgen!! Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'53'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Als Dagobert Duck auf dem Meeresboden Aphroduckys Pfeile an sich nimmt, beschwört er damit Unglück herauf. Aphroducky folgt ihm nach Entenhausen und fordert die Liebespfeile zurück. Vulcanus folgt ihr eifersüchtig...
Anmerkung: Folge wird mit Originalvorspann der 3. US-Season gesendet, also mit Bildern u. a. von Bubba und der "Krach-Bumm-Ente" (Gizmoduck). Die Episoden der 2. und 3. Season, die in der ARD erstmals liefen, hatten alle noch denselben Vorspann von Season 1.
Erstausstrahlung DE: SA, 16.12.1995 (ARD im "Käpt'n Blaubär-Club") - [Staffel # 02x12 - Folge 77] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'52'' (durch Speed-Up)
Inhalt: Dagobert Duck am Klondike. Er besucht seine Freundin Glitzergoldie. Doch MacMoneysack und die Hinterwäldler-Panzerknacker sind nicht weit. Es dreht sich heute alles um Goldbäume, die auf Glitzergoldies Land stehen...
Dagobert Duck (Alan Young) Joscha Fischer-Antze MacMoneysack (Hal Smith) Klaus Miedel Bubba (Frank Welker) Stefan Krause Tick, Trick, Track (Russi Taylor) Ranja Bonalana Bruchpilot Quack (Terence McGovern) Engelbert von Nordhausen Postbote (Danny Mann?) Thomas Keck Badwood-Knacker (Frank Welker) Santiago Ziesmer Mecky-Knacker (-) -hat keinen Text- Specky-Knacker (-) -hat keinen Text- Glitzergoldie (Joan Gerber) ? (> NICHT Andrea Brix!) Elch-Ober (Danny Mann?) ?
Erstausstrahlung DE: DI, 07.04.1998 (SuperRTL) - [Staffel # 03x02 - Folge 97] Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH Buch: Eberhard Storeck Dialogregie: Thomas Keck Episodenlänge: 21'54'' (durch Speed-Up)
Inhalt: MacMoneysack lässt keine Gelegenheit aus, um mehr Geld zu haben als Dagobert Duck. Eine seltene Art von Metallmilben soll Dagoberts Geld fressen. Doch MacMoneysack hat sich verrechnet...
Anmerkung: Folge wird mit Originalvorspann der 3. US-Season gesendet, also mit Bildern u. a. von Bubba und der "Krach-Bumm-Ente" (Gizmoduck). Die Episoden der 2. und 3. Season, die in der ARD erstmals liefen, hatten alle noch denselben Vorspann von Season 1.
Hallo berti, wäre dann aber merkwürdig, weil hier schon Hans Teuscher für "MacMoneysack" spricht und diese Episode eigentlich - in meiner Listung - zu den 5 Folgen gehört, die SuperRTL noch später (1997?) synchronisieren ließ.
Ich schwöre! die Folge hab ich zum ersten mal bei ARD gesehn, ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, weil ich mir dachte Äh wasn los? warum hat Moneysack ne neue Stimme. Damals haben wir erst Sat bekommen und meine Eltern ließen mich nur ARD glotzen