Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 497 Antworten
und wurde 47.527 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 34
hudemx


Beiträge: 7.232

23.06.2008 17:30
#301 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

ich kann mich noch gut daran erinnern das ich die folge im ard gesehn hab, den als ich noch als kind ducktales geguckt hab - sddurfte ich nur ARDS guggen!

berti


Beiträge: 17.504

23.06.2008 17:50
#302 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Hast du Dagobert eigentlich zuerst mit Ebeling oder Fischa-Antze gehört?

hudemx


Beiträge: 7.232

23.06.2008 17:58
#303 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

als ich klein war zu erst mit ebeling (auf orf 1) einpaar jahre später haben wir dann sat bekommen da durfte ich nur ARD glotzen da sah och dann nur folgen mit antze.

berti


Beiträge: 17.504

23.06.2008 18:15
#304 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es neben hudemx noch andere gibt, die Fischer-Antze als Dagobert besser als Ebeling (oder zumindest beide gleich gut) finden.

Griz


Beiträge: 30.477

23.06.2008 18:43
#305 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Also ich fand Hermann Ebeling auf Dagobert besser.
Aber das mag sicherlich auch darin begründet sein, dass ich die 65 Episoden 1989/90 in der Erstausstrahlung gesehen habe - und erst später (1996) "in Kontakt" mit Fischer-Antze kam.

Wer wusste damals (1990) schon, dass die ARD nicht ALLE Folgen von DUCK TALES ausgestrahlt hat? Internet gab's glaube ich noch nicht? oder zumindest noch nicht für alle zugänglich - und wer konnte da schon sagen, dass es noch 36 Folgen nicht gesendeter Folgen gab?

Gruß,
Griz

berti


Beiträge: 17.504

23.06.2008 18:45
#306 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Da du ja mal da bist, wollte ich meine Frage an dich wiederholen: Hast du gesicherte Informationen, dass Storeck und Keck auch bei Folgen aus der 2. Staffel Dialogbuch und -regie hatten?

Pete


Beiträge: 2.799

23.06.2008 19:01
#307 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Ich bin derselben Meinung wie Griz, dass man mit dem Erstkontakt schon an eine Stimme gewöhnt ist und es ist doof, wenn plötzlich umbesetzt statt belassen wird! Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Fischer-Antze tatsächlich sehr gut auf die Ente Dagobert klingt; vielleicht wirklich besser wie Hermann Ebeling. Ich habe jedoch die Fischer-Antze Folgen noch kaum gehört und kann das leider eher nicht so beurteilen. Aber Ebeling wird zumindest der deutsche "Duck Tales"-Original-Sprecher bleiben, weil er eben zuerst da war und halt schon ganze 65 Folgen den Dagobert gesprochen hatte, bevor erst Mitte der 90er Fischer-Antze kam und somit eine Neuerscheinung war!

Bei Mac Moneysack bin ich jedoch froh, dass es bei ihm die meisten Folgen noch Klaus Miedel war und sie ihn beibehalten haben, so lang es wohl nur ging! Möglicherweise wurde er auch einfach zu schnell krank, sodass ihm auch nichts anderes übrig blieb als leider aufzuhören und mitten in der Staffel abzubrechen! Gruß, Pete!
Griz


Beiträge: 30.477

23.06.2008 19:06
#308 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von berti
Da du ja mal da bist, wollte ich meine Frage an dich wiederholen: Hast du gesicherte Informationen, dass Storeck und Keck auch bei Folgen aus der 2. Staffel Dialogbuch und -regie hatten?


Definitives NEIN - da die weiteren Folgen (1995-98) ohne dt. Credits im Abspann liefen!

berti


Beiträge: 17.504

23.06.2008 20:11
#309 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Zitat von Griz
Zitat von berti
Da du ja mal da bist, wollte ich meine Frage an dich wiederholen: Hast du gesicherte Informationen, dass Storeck und Keck auch bei Folgen aus der 2. Staffel Dialogbuch und -regie hatten?

Definitives NEIN - da die weiteren Folgen (1995-98) ohne dt. Credits im Abspann liefen!


Ich sehe gerade, dass du beim "prähistorischen Federvieh" hinter Dialogbuch und -regie Fragezeichen stehen hast. Hab ich die übersehen, oder hast du sie erst nachträglich eingesetzt?
berti


Beiträge: 17.504

23.06.2008 20:13
#310 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ich bin derselben Meinung wie Griz, dass man mit dem Erstkontakt schon an eine Stimme gewöhnt ist und es ist doof, wenn plötzlich umbesetzt statt belassen wird! Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Fischer-Antze tatsächlich sehr gut auf die Ente Dagobert klingt; vielleicht wirklich besser wie Hermann Ebeling. Ich habe jedoch die Fischer-Antze Folgen noch kaum gehört und kann das leider eher nicht so beurteilen. Aber Ebeling wird zumindest der deutsche "Duck Tales"-Original-Sprecher bleiben, weil er eben zuerst da war und halt schon ganze 65 Folgen den Dagobert gesprochen hatte, bevor erst Mitte der 90er Fischer-Antze kam und somit eine Neuerscheinung war!


Mittlerweile finde ich Dagoberts Umbesetzung nicht mehr so schwerwiegend, u. a., weil mir die meisten Folgen der 2. Staffel sowieso nicht mehr so gut gefallen (geht glaube ich auch anderen Fans so).

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.06.2008 20:19
#311 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

So siehts aus. Für mich geht der Bruch Ebeling/Fischer-Antze einher mit sinkender Qualität der Folgen.

Isch


Beiträge: 3.402

23.06.2008 22:19
#312 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Kommt darauf an. Fenton und sein Mutter find' ich cool (Krach-Bum-Ente war früher als Kind mein Held ), Bubba nervt mich tierisch.

@hudemx: Wann liefen die DuckTales denn im ORF?
hudemx


Beiträge: 7.232

23.06.2008 22:36
#313 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

puh keine ahnung anfang der ca 93 - 94, war aber schon mit der einheitlichen stimme für tick trick & track. kann mich noch genau erinnern denn ducktales kam immer nach den real ghostbusters!

Jens


Beiträge: 1.581

24.06.2008 10:15
#314 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten
Buch: Eberhard Storeck?
Dialogregie: Thomas Keck?<<

Kann ich bestätigen. Ich fand noch ein Video einer Folge, die auf N 3 lief.
Dort gab es auch den Abspann. Zwar rannten dort ständig Käpt´n Blaubär und
Hein Blöd wie die Blöden durch das Bild, aber die Namen Storeck und Keck
sind deutlich zu erkennen.

MfG,
Jens
berti


Beiträge: 17.504

24.06.2008 10:35
#315 RE: Duck Tales auf DVD! (Serie) Zitat · antworten

Zitat von Jens
Buch: Eberhard Storeck?
Dialogregie: Thomas Keck?<<
Kann ich bestätigen. Ich fand noch ein Video einer Folge, die auf N 3 lief.
Dort gab es auch den Abspann. Zwar rannten dort ständig Käpt´n Blaubär und
Hein Blöd wie die Blöden durch das Bild, aber die Namen Storeck und Keck
sind deutlich zu erkennen.


Danke für die Info. Von wann ist denn deine Aufzeichnung?

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz